Funkfernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Diskutiere Funkfernbedienung Standheizung funktioniert nicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Superb MJ2021 hat das MIB3 mit Columbus und auch eine Standheizung. Da die Programmierung der Standheizung über die Connect App nicht...

FvForell

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
42
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
Werkstatt/Händler
M&M Automobile
Mein Superb MJ2021 hat das MIB3 mit Columbus und auch eine Standheizung. Da die Programmierung der Standheizung über die Connect App nicht zuverlässig funktioniert, habe ich gestern und heute versucht, die Standheizung mit der Fernbedienung zu starten. Eigentlich müsste dann die Kontrollleuchte an der Fernbedinung anzeigen, dass die SH angesprungen ist (grüne LED) oder ein Fehler vorliegt (rote LED). Es wird aber weder grünes nocht rotes LED-Licht angezeigt. Ich habe erstmal die Batterie der Fernbedienung CR2032 gewechselt. Aber auch daran liegt es nicht. Da ich in der Suche und in der Bedienungsanleitung dazu keine Infos finden konnte, frage ich euch, ob die Fernbedienung extra angelernt werden muss?
 

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.706
Zustimmungen
396
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Ich muss die Taste auf der Fernbedienung meist etwas länger drücken, das eine Bestätigung kommt. Also die LED leuchtet.
Mit anlernen bin ich überfragt.
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
543
Zustimmungen
233
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Also die eine, die beim Auto dabei ist muss nicht angelernt werden. Wenn doch habe ich hier im Forum eine sehr gute Anleitung (Curetias blauer Superb Combi) von @Chris83 bekommen, wie man die Fernbedienung anlernt, dafür muss man aber die Sicherung der Standheizung ziehen, oder sie mit VCDS anlernen, wenn man den Code für die Fernbedienung hat.
Ansonsten die Taste zum einschalten 1-2 Sekunden gedrückt halten und dann sollte die LED für einen Augenblick dauerhaft grün leuchten, wenn es funktioniert hat. Funktioniert es nicht, dann blinkt die LED grün.
 

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.153
Zustimmungen
469
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
Bei mir waren die Kontakte zu der Batterie in der FB etwas schlapp. Habe sie mit dem Schraubendreher hochgebogen und.... sie dabei von der Lötstelle abgerissen.
Dann neu angelötet. Seit 2 Jahren funzt alles bestens.
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
655
Zustimmungen
184
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
frage ich euch, ob die Fernbedienung extra angelernt werden muss?
Die ist schon ja schon im Auto angelernt, wenn sie schonmal funktioniert hat. Die FB selber ist ja dumm. Da die FB ja nicht permanent sendet sondern nur wenn man drauf drückt, merkt das Auto ja nicht, wenn die Batterie leer ist.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Funkfernbedienung Standheizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Standheizung schaltet über FB nicht ein: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten einen Octavia III und bin soweit auch zufrieden. Nur gibt es ein wirklich hartnäckiges Problem mit...
Skoda Superb 3T 2.0 TDI BJ.11 Standheizungsdefekt: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, lange ist mein Wagen ohne Probleme gelaufen, abgesehen von Feindkontakten mit einem LKW auf einen Parkplatz und einem...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben