Funkfernbedienung Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lothar520, 10.05.2006.

1. #1 Lothar520, 10.05.2006
    Lothar520

Lothar520 Guest

Hallo Skoda Fabia Fans,

habe seit 3 Wochen einen Skoda Fabia. Bisher habe ich nur Artikel gelesen, jetzt möchte ich mich mal selber äussern.
    Heute habe ich mir eine originale Funkfernbedienung einbauen lassen. Die Funkfernbedienung habe ich mir selber besorgt, hat 40 Euro + Versand (6,90 Euro) gekostet.
    Auf der offiziellen Skoda-Seite und beim Händler kostet sie 99 Euro. Der Einbau kostete 87 Euro und nach zwei Stunden konnte ich den Wagen wieder abholen.
    Hier noch die Seite, wo ich sie gekauft habe: >www.motoso.de<.
    Einfach bei >Suche< >Skoda Fabia Funkfernbedienung< eingeben.

Gruss Lothar520 :freuhuepf:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zonk

Zonk

Hallo,

hierzu habe eine Nachfrage.
    Wo hast Du die FFB einbauen lassen???
    Habe mich hierzu bei Skoda (München) erkundigt und die haben mich arg eingeschüchtert
    1. Jeder Fabia ist unterschiedlich, was die ZV betrifft. Die eine ist positiv geschaltet, die andere negativ und wiederum gibts welche mit 4 Adern, die anscheinend irgendwie abwechselnd benutzt werden.
    2. "Einmal einen Draht falsch angeschlossen = Steuergerät gehimmelt"
    3. 200 Euronen wenn ich's da machen lasse... (Dauert auch 2 Stunden.)

Die 3 genannten Punkte schrecken mich irgendwie etwas ab. Besonders 1 und 2, da ich das Teil hier rumliegen habe und es nicht den Anschein macht, als ob ein Laie das garnicht hinbekommen kann...

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Bis dann,
    -Moritz

PS: Falls das hier noch jemand liest: Bezüglich eines Auto-Elektikers, der den Einbau erledigt, wäre ich für Tipps im Raum München sehr dankbar ;)

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    zu 1.: das hab ich ja noch nie gehört! zumindest der einbau der fernbedienung, wenn schon eine ZV vorhanden ist, ist zwar eine fummelarbeit, technisch aber auch für den amateur machbar. hier im forum gibt es eine menge tipps dazu.

zu 2.: naja, netter stundensatz. hab das mit meinem bruder gemeinsam gemacht. er ist hobby-elektriker und viel mehr als 2 stunden haben wir auch nicht gebaraucht.

@lothar520: das klingt nach einem schnäppchen. herzlichen glückwunsch.

5. Zonk

Zonk

Dein Bruder wohnt nicht zufällig in München und will sich n bissl Geld verdienen oder!? :pfeifen: ;-)

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Antwort.
    Werde mir mal aus den ganzen Foreneinträgen die Tipps zusammensammeln.

Bis dann,
    -Moritz

6. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    nein, in münchen wohnt mein schwager, und der hat davon keine ahnung.

7. Zonk

Zonk

Stell Dir Homer Simpson jetzt bei dem Wort "NEIN" vor ;-)

8. alex84

alex84 Guest

wenn ich mir die fernbedienung bei www.motoso.de kaufe, baut mir die auch dann ein skoda autohaus ein????

weil ich hatte mal ein radio, und das haben die mir auch nicht eingebaut, da haben die gesagt, das muss bei uns gekauft sein, damit wir das einbauen.

mfg alex

9. Zonk

Zonk

Wie gesagt, Skoda hier in München würde es machen... Aber halt für 200 Euronen mindestens...

10. #9 Lothar520, 17.05.2006
    Lothar520

Lothar520 Guest

11. #10 Lothar520, 17.05.2006
    Lothar520

Lothar520 Guest

Hallo Alex84,

die Fernbedienung hat mir mein Skoda-Händler in Bremerhaven (Autohaus Schwarze) anstandslos eingebaut. Er möchte mich ja schliesslich als (Inspektions) Kunden behalten.

Ich hätte noch mal eine Frage an die Leute, die sich schon eine FB eingebaut haben. In der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass die Originalzentralverriegelung sich nach 30 Sekunden wieder selbst verriegelt, wenn keine Tür geöffnet wird.
    Geht das bei einer nachgerüsteten auch? Muss da evtl. das Steuergerät vom Freundlichen neu programmiert werden?

War gerade auf der Seite www.motoso.de. Die Fernbedienung ist inzwischen anscheinend ausverkauft.

Danke für Antwort
    Lothar520

12. Zonk

Zonk

Bei meiner FFB steht das in der Beschreibung der Funktionen. Es macht also den Anschein, als ob das eine Funktion der Nachrüst FFB und nicht des Steuergeräts ist.

13. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich vermute, dass diese funktion im steuergerät der FFB liegt. meine nachgerüstete FFB (nicht original Skoda) kann es jedenfalls nicht.

wie das mit der original nachgerüsteten von skoda aussieht, kann ich nicht sagen.

beim vorherigen suzuki konnte es die original nachgerüstete auch nicht, die ab werk hätte es gekonnt.

das ist aber mal ne funktion, die mir echt fehlt. ging aber leider nicht anders.

14. Zonk

Zonk

Nächste Woche wird die FFB voraussichtlich eingebaut. Wie gesagt, steht im Funktionsumfang beschrieben, dass automatisch wieder abgeschlossen wird.
    Ich werde dann hier mal antworten, ob das von der FFB oder dem Steuergerät des Autos abhängig ist (müsste man ja relativ schnell bemerken ;-). Die Frage ist dann halt, WIE abgeschlossen wird. Normal oder in diesem "Safe Mode").

Hmm diesem Moment fällt mir dazu noch eine sehr witzige Sache bildlich ein:
    Die FFB besitzt die unfassbar wichtige Funktion, per Knopf an der FFB die Hupe zu betätigen... Irgendwie sehe ich gerade meine Freundin mit dem Schlüssel in der Hosentasche vom Auto weg gehen, und der Karren hupt bei jedem Schritt :weglach:

15. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    besser, als würde das auto bei jedem schritt auf undbeim nöchsten wieder zu gehen :unschuldig:

welche FFB hast du denn? 3,2,1... oder die nachrüste von skoda?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Zonk

Zonk

Jene hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4637447420

Die macht 'n ganz Robusten Eindruck. Das einzige "Problem" ist, dass die Schlüsselklinge nicht so lang ist, wie sie dem Platz im Schlüsselkopf nach sein könnte. Es ist also eine kleine Lücke an der Klingenspitze im eingeklappten Zustand.

18. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das umbauen der Schlüssel in die klappschlüssel hat mich von sowas abgeschreckt. immerhin musst du deine originalschlüssel zerlegen, um an den chip für die wegfahrsperre zu kommen. und es soll auch eine klapprige angelegenheit sein.

das war mir nichts. deshalb hab ich extra funksender.

das steuergerät auf dem bild sieht meinem ähnlich, was aber nichts zu heißen hat, ist ja immerhin nur das gehäuse.

ich wünsch dir viel glück mit der automatischen schließung. in meiner anleitung stand, man könne auch den kofferraum öffnen, was ja so aber auch nicht stimmt. aber vielleicht hast du ja mehr glück.

Thema: Funkfernbedienung Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoka fabia türen positiv oder negativ geschaltet

,
  2. funkfernbedienung skoda fabia

,
  3. skoda fabia funkfernbedienung

,
  4. Skoda Neue Funfernbedienung,
  5. fabia funkfernbedienung einbau,
  6. Fernbedienung skoda fabia tmbff65j6a3138039,
  7. funkfernbedienung skoda fabia 1,
  8. skoda fabia 3 funkfernbe,
  9. fernbedinung skoda roomster 1.6,
  10. fabia aua funkfernbedienung,
  11. Skoda fabia 2005 funkSchlüssel,
  12. Fernbedienung skoda neu ,
  13. skoda fabia fernbedienung,
  14. suche eine fernbedienung für einen fabia ab bj 2010,
  15. funfernbedienung skoda fabia lästsich nicht betätigen,
  16. skoda fabia original funkfernbedienung,
  17. nachgerüstete funkferbedienung skoda lässt sich nicht ,
  18. skoda fabia fernbedienung neu kaufen
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...