Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco

Diskutiere Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nachdem ich nun das Forum durchsucht habe, aber keine Antwort für mein Problem gefunden habe, dachte ich Ich schreib mal....

  1. #1 tbs-online, 25.06.2009
    tbs-online

    tbs-online

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 2 1.4 COOL EDITION 16V
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich nun das Forum durchsucht habe, aber keine Antwort für mein Problem gefunden habe, dachte ich Ich schreib mal.

    Folgendes Problem. Habe die Weaco Magic Touch MT 150 eingebaut. Auto öffnet auf Knopfdruck, aber es schließt nicht mehr zu. Es Blinkt zwar, aber das war auch alles.

    Woran kann das liegen ?



    Danke thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 26.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Also da gibt es ja bestimmt meherere Ursachen... als erstes würde ich mal die Stecker überprüfen, vielleicht ist da ein "Wackelkontakt" oder der Stecker ist nicht richtig angeschlossen... oder manchmal rutscht auch ein Anschlusskontakt aus dem Stecker, wenn er nicht richtig eingeklipst ist und dann funktioniert das ganze nicht mehr... oder dann die Anschlüsse raussuchen, welche für das Schließen zuständig sind... dann solltest du mit einem Messgerät messen, ob da wirklich ein Impuls oder Signal aus deiner Waeco kommt... denn das blinken ist ja ein anderer Ausgang... falls nicht, müsste an der Waeco im Innern etwas kaputt sein... wenn aber doch ein Signal zu messen ist, dann solltest du mal den Kabelbaum, der dazu war überprüfen, vielleicht ist da ein "Wackelkontakt" ... mehr kann ich da erst mal nicht sagen...

    Lässt sch das Auto denn mit dem Originalschlüssel schließen?

    Und was heißt denn bei dir er schließt nicht mehr zu... ging die schließfunktion schon einmal oder noch nie??? wenn ja wie lange...
     
  4. #3 tbs-online, 28.06.2009
    tbs-online

    tbs-online

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 2 1.4 COOL EDITION 16V
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo.

    Das Auto lässt sich mit dem Orginalschlüssel zu und auf schließen.

    Die FB hat noch nie funktioniert. Wie gesagt. Öffnen kann ich das Auto mit der FB, aber nicht schließen.

    Habe auch schon die Anschlusspläne von Weaco gesehen. Da ist das genau so, wie ich angeschlossen habe.

    Aber mal eine andere Frage. Woher weis das Kästchen der FB ob es öffnen oder schließen muss ?

    Vielleicht liegt da das Problem.



    Gruß thomas



    PS: Die Blinkansteuerung musste ich nicht anschließen, da beim Schließen mit dem Schlüssel auch die Blinker blinken.
     
  5. #4 tbs-online, 28.06.2009
    tbs-online

    tbs-online

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 2 1.4 COOL EDITION 16V
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo.

    Das Auto lässt sich mit dem Orginalschlüssel zu und auf schließen.

    Die FB hat noch nie funktioniert. Wie gesagt. Öffnen kann ich das Auto mit der FB, aber nicht schließen.

    Habe auch schon die Anschlusspläne von Weaco gesehen. Da ist das genau so, wie ich angeschlossen habe.

    Aber mal eine andere Frage. Woher weis das Kästchen der FB ob es öffnen oder schließen muss ?

    Vielleicht liegt da das Problem.



    Gruß thomas



    PS: Die Blinkansteuerung musste ich nicht anschließen, da beim Schließen mit dem Schlüssel auch die Blinker blinken.
     
  6. #5 tbs-online, 28.06.2009
    tbs-online

    tbs-online

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 2 1.4 COOL EDITION 16V
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo.

    Das Auto lässt sich mit dem Orginalschlüssel zu und auf schließen.

    Die FB hat noch nie funktioniert. Wie gesagt. Öffnen kann ich das Auto mit der FB, aber nicht schließen.

    Habe auch schon die Anschlusspläne von Weaco gesehen. Da ist das genau so, wie ich angeschlossen habe.

    Aber mal eine andere Frage. Woher weis das Kästchen der FB ob es öffnen oder schließen muss ?

    Vielleicht liegt da das Problem.



    Gruß thomas



    PS: Die Blinkansteuerung musste ich nicht anschließen, da beim Schließen mit dem Schlüssel auch die Blinker blinken.
     
  7. #6 mycell24, 28.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    ja entweder du haste eine FFB mit zwei oder mit einer Taste... je danchdem sendert die FFB entweder 2 verschiedene oder jeweils das gleiche Signal aus... das Steuergerät wertet dann aus welchses Signal eintrifft, das für schließen oder das für öffnen; oder es speichert wie den Zustand... Auf oder zu, also gibt immer wechseld einmal öffnen, einmal schließen Signal aus...

    Aber hast du denn mal gemessen, ob ein Signal zum schließen ankommt (also aus dem Steuergerät???)...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. 150 ps tdi Frontantrieb

    150 ps tdi Frontantrieb: Hallo an alle, hat jemand den Bären mit dieser Motorvariante probegefahren? Bzw wo steht so einer? Meine Farbe und Ausstattung habe ich schon...