Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tbs-online, 25.06.2009.

1. #1 tbs-online, 25.06.2009
    tbs-online

tbs-online

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 2 1.4 COOL EDITION 16V
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo zusammen.

Nachdem ich nun das Forum durchsucht habe, aber keine Antwort für mein Problem gefunden habe, dachte ich Ich schreib mal.

Folgendes Problem. Habe die Weaco Magic Touch MT 150 eingebaut. Auto öffnet auf Knopfdruck, aber es schließt nicht mehr zu. Es Blinkt zwar, aber das war auch alles.

Woran kann das liegen ?

Danke thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 26.06.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Also da gibt es ja bestimmt meherere Ursachen... als erstes würde ich mal die Stecker überprüfen, vielleicht ist da ein "Wackelkontakt" oder der Stecker ist nicht richtig angeschlossen... oder manchmal rutscht auch ein Anschlusskontakt aus dem Stecker, wenn er nicht richtig eingeklipst ist und dann funktioniert das ganze nicht mehr... oder dann die Anschlüsse raussuchen, welche für das Schließen zuständig sind... dann solltest du mit einem Messgerät messen, ob da wirklich ein Impuls oder Signal aus deiner Waeco kommt... denn das blinken ist ja ein anderer Ausgang... falls nicht, müsste an der Waeco im Innern etwas kaputt sein... wenn aber doch ein Signal zu messen ist, dann solltest du mal den Kabelbaum, der dazu war überprüfen, vielleicht ist da ein "Wackelkontakt" ... mehr kann ich da erst mal nicht sagen...

Lässt sch das Auto denn mit dem Originalschlüssel schließen?

Und was heißt denn bei dir er schließt nicht mehr zu... ging die schließfunktion schon einmal oder noch nie??? wenn ja wie lange...

4. #3 tbs-online, 28.06.2009
    tbs-online

tbs-online

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo.

Das Auto lässt sich mit dem Orginalschlüssel zu und auf schließen.

Die FB hat noch nie funktioniert. Wie gesagt. Öffnen kann ich das Auto mit der FB, aber nicht schließen.

Habe auch schon die Anschlusspläne von Weaco gesehen. Da ist das genau so, wie ich angeschlossen habe.

Aber mal eine andere Frage. Woher weis das Kästchen der FB ob es öffnen oder schließen muss ?

Vielleicht liegt da das Problem.

Gruß thomas

PS: Die Blinkansteuerung musste ich nicht anschließen, da beim Schließen mit dem Schlüssel auch die Blinker blinken.

5. #4 tbs-online, 28.06.2009
    tbs-online

tbs-online

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo.

Die FB hat noch nie funktioniert. Wie gesagt. Öffnen kann ich das Auto mit der FB, aber nicht schließen.

Habe auch schon die Anschlusspläne von Weaco gesehen. Da ist das genau so, wie ich angeschlossen habe.

Aber mal eine andere Frage. Woher weis das Kästchen der FB ob es öffnen oder schließen muss ?

Gruß thomas

PS: Die Blinkansteuerung musste ich nicht anschließen, da beim Schließen mit dem Schlüssel auch die Blinker blinken.

6. #5 tbs-online, 28.06.2009
    tbs-online

tbs-online

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo.

Gruß thomas

7. #6 mycell24, 28.06.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    ja entweder du haste eine FFB mit zwei oder mit einer Taste... je danchdem sendert die FFB entweder 2 verschiedene oder jeweils das gleiche Signal aus... das Steuergerät wertet dann aus welchses Signal eintrifft, das für schließen oder das für öffnen; oder es speichert wie den Zustand... Auf oder zu, also gibt immer wechseld einmal öffnen, einmal schließen Signal aus...

Aber hast du denn mal gemessen, ob ein Signal zum schließen ankommt (also aus dem Steuergerät???)...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  4. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...