Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco

Diskutiere Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nachdem ich nun das Forum durchsucht habe, aber keine Antwort für mein Problem gefunden habe, dachte ich Ich schreib mal....

  1. #1 tbs-online, 25.06.2009
    tbs-online

    tbs-online

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 2 1.4 COOL EDITION 16V
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich nun das Forum durchsucht habe, aber keine Antwort für mein Problem gefunden habe, dachte ich Ich schreib mal.

    Folgendes Problem. Habe die Weaco Magic Touch MT 150 eingebaut. Auto öffnet auf Knopfdruck, aber es schließt nicht mehr zu. Es Blinkt zwar, aber das war auch alles.

    Woran kann das liegen ?



    Danke thomas
     
  2. #2 mycell24, 26.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Also da gibt es ja bestimmt meherere Ursachen... als erstes würde ich mal die Stecker überprüfen, vielleicht ist da ein "Wackelkontakt" oder der Stecker ist nicht richtig angeschlossen... oder manchmal rutscht auch ein Anschlusskontakt aus dem Stecker, wenn er nicht richtig eingeklipst ist und dann funktioniert das ganze nicht mehr... oder dann die Anschlüsse raussuchen, welche für das Schließen zuständig sind... dann solltest du mit einem Messgerät messen, ob da wirklich ein Impuls oder Signal aus deiner Waeco kommt... denn das blinken ist ja ein anderer Ausgang... falls nicht, müsste an der Waeco im Innern etwas kaputt sein... wenn aber doch ein Signal zu messen ist, dann solltest du mal den Kabelbaum, der dazu war überprüfen, vielleicht ist da ein "Wackelkontakt" ... mehr kann ich da erst mal nicht sagen...

    Lässt sch das Auto denn mit dem Originalschlüssel schließen?

    Und was heißt denn bei dir er schließt nicht mehr zu... ging die schließfunktion schon einmal oder noch nie??? wenn ja wie lange...
     
  3. #3 tbs-online, 28.06.2009
    tbs-online

    tbs-online

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 2 1.4 COOL EDITION 16V
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo.

    Das Auto lässt sich mit dem Orginalschlüssel zu und auf schließen.

    Die FB hat noch nie funktioniert. Wie gesagt. Öffnen kann ich das Auto mit der FB, aber nicht schließen.

    Habe auch schon die Anschlusspläne von Weaco gesehen. Da ist das genau so, wie ich angeschlossen habe.

    Aber mal eine andere Frage. Woher weis das Kästchen der FB ob es öffnen oder schließen muss ?

    Vielleicht liegt da das Problem.



    Gruß thomas



    PS: Die Blinkansteuerung musste ich nicht anschließen, da beim Schließen mit dem Schlüssel auch die Blinker blinken.
     
  4. #4 tbs-online, 28.06.2009
    tbs-online

    tbs-online

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 2 1.4 COOL EDITION 16V
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo.

    Das Auto lässt sich mit dem Orginalschlüssel zu und auf schließen.

    Die FB hat noch nie funktioniert. Wie gesagt. Öffnen kann ich das Auto mit der FB, aber nicht schließen.

    Habe auch schon die Anschlusspläne von Weaco gesehen. Da ist das genau so, wie ich angeschlossen habe.

    Aber mal eine andere Frage. Woher weis das Kästchen der FB ob es öffnen oder schließen muss ?

    Vielleicht liegt da das Problem.



    Gruß thomas



    PS: Die Blinkansteuerung musste ich nicht anschließen, da beim Schließen mit dem Schlüssel auch die Blinker blinken.
     
  5. #5 tbs-online, 28.06.2009
    tbs-online

    tbs-online

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 2 1.4 COOL EDITION 16V
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo.

    Das Auto lässt sich mit dem Orginalschlüssel zu und auf schließen.

    Die FB hat noch nie funktioniert. Wie gesagt. Öffnen kann ich das Auto mit der FB, aber nicht schließen.

    Habe auch schon die Anschlusspläne von Weaco gesehen. Da ist das genau so, wie ich angeschlossen habe.

    Aber mal eine andere Frage. Woher weis das Kästchen der FB ob es öffnen oder schließen muss ?

    Vielleicht liegt da das Problem.



    Gruß thomas



    PS: Die Blinkansteuerung musste ich nicht anschließen, da beim Schließen mit dem Schlüssel auch die Blinker blinken.
     
  6. #6 mycell24, 28.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    ja entweder du haste eine FFB mit zwei oder mit einer Taste... je danchdem sendert die FFB entweder 2 verschiedene oder jeweils das gleiche Signal aus... das Steuergerät wertet dann aus welchses Signal eintrifft, das für schließen oder das für öffnen; oder es speichert wie den Zustand... Auf oder zu, also gibt immer wechseld einmal öffnen, einmal schließen Signal aus...

    Aber hast du denn mal gemessen, ob ein Signal zum schließen ankommt (also aus dem Steuergerät???)...
     
Thema:

Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung schließt nicht. MT 150 von Weaco - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  3. Funkfernbedienung

    Funkfernbedienung: Hallo ich wollte mal hier fragen ob ich in einen Skoda Rapid Spceback eine Funkfernbedienung einbauen kann, da mir bis her keiner eine genaue...
  4. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...
  5. Heckklappenschloss schliesst nicht mehr

    Heckklappenschloss schliesst nicht mehr: Guten Morgen, bei meinem Yeti schliesst das Heckschloss nicht mehr. Habe beim Freundliche in neues Schloss bestellt. Hat jemand eine Anleitung...