Funkfernbedienung NACHRÜSTUNG

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kaufmaennchen78, 13.09.2004.

1. #1 Kaufmaennchen78, 13.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

:willkommen: und einen schönen Abend.

Habe mir jetzt ein Angebot machen lassen für meinen S(ch)koda Fabia.
    Leider hatte mein Wägelchen beim Kauf keine Funkfernbedienung, die
    ich nun nachrüsten machen will.

Laut der HP von Skoda kostet das Element allein schon 99,- EUR. Nach Einholung von zwei Angeboten gab es folgendes Resultat:

(A) mein Vertrauenhändler SKoda-Vertragswerkstatt Illigens
    ELEMENT inkl. EINBAU (ca. 2-3 Stunden Arbeit) 178,-- EUR

(B) Autohändler in meinem Wohnort direkt, VW-Vertragswerkstatt
    ELEMENT inkl. EINBAU ca. 220,-- EUR

Dafür ist die Sache für mich erledigt. :verliebt: Meine Skoda-Werkstatt darf es einbauen und evtl. gibt es einen Leihwagen gratis :hihi:

WAS SIND EURE ERFAHRUNGEN???
    Ich finde für 2-3 Stunden Maloche (baute eine Nachrüstung früher mal in einem Foed ein, scheiss Arbeit kann ich nur sagen) ist der Preis doch FAIR oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.09.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    C) Autex Tuning 125 € inkl. Käffchen ;-) (FB von Waeco).

Andreas :buch:

4. #3 Kaufmaennchen78, 14.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

EUR 120,-- (???) :graus: Wo steht denn der Laden???

Ist mit Sicherkeit kein Vertragswerkstättler oder?
    Muss ich ja besser, wegen Gewährleistung..........

5. #4 kapitano, 14.09.2004
    kapitano

kapitano Guest

hi ich habe auch eine Fernbedienung von Waeco und die hat 60€ gekostet (bei Ebay). Original auf den ihrer Seite kostet Sie ca 80€.

Ein Kumpel hat Sie direkt bei Waeco bestellt und es ist haar genau die gleiche, wie die ich von Ebay habe.

http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm

Einbau ist etwas für gute Augen, aber sonst überhaupt kein Problem, "man brauch keine Ahnung" von Autos haben. Man darf sich auch nicht wundern wenn man das halbe Armaturenbrett :verwirrt:, und dann muss man Fotos zuordnen können. Im Großen und Ganzen kein Akt! Funzt auch einwandfrei (Die schreiben zwar die Reichweite liegt bei 25m, ich würde eher sagen im Umkreis von 5m funzt es Prima!)

mfg
    kapitano

6. #5 Kaufmaennchen78, 14.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Danke für den Link. Die kenne ich auch über eBay. Muss sehr zuverlässig sein. Mal sehen, wie meine wird. Wenn nicht :wall:, dann auf zum Händler.

7. #6 Proxymus, 15.09.2004
    Proxymus

Proxymus

Hy,

ich wollte mir eigentlich auch ein Set von Waeco nachrüsten allerdings schreckt mich momentan der Einbauplan ab. Die Bilder sind ja nicht wirklich groß und auch nur schwarz weiß. Gibt es für den Einbau vielleicht noch andere Anleitungen?

[edit]Die mt-150 von Waeco besitzt scheinbar kein Autorelock. Das gibt es nur bei der mt-350. Da gibt es aber keinen fahrzeugspezifischen Kabelsatz. Wie ist da die Vorgehensweise für den Einbau? [/edit]

mfg

Proxymus

8. #7 Kaufmaennchen78, 17.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

So, der Einbau ist erfolgt. EUR 177,26.

Ich finde ein sehr guter Preis, denn eine VW-Werkstatt wollte glatt EUR 260,-- Eier, allerhöchstens 300,-- EUR. Arbeitsaufwand war 1,5 Std mit Lohn von 67,-- EUR. Guter Satz für eine Vertragswerkstatt, oder???

Nun, klappt alles wunderbar. Das Extrateil zum Schlüssel sieht jedoch sehr billig aus, wirklich. Eben tschechisch. Naja, was solls.

9. #8 kapitano, 17.09.2004
    kapitano

kapitano Guest

und was hast du jetzt für eine FB? was war das für ne Werkstatt?

10. #9 Kaufmaennchen78, 19.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Hallo Kapitano.

Die Funkfernbedienung ist original Skoda. Mom...
    Versions-Nr. BKA 400 001A. Leider ohne Abbildung.
    Hier der Link:

Funkfernbedienung

Preis 99,-- EUR ohne Einbau. Die Werkstatt ist meine Vertrauenswerkstatt, Skoda Illigens in 59269 Beckum.

Ich empfehle den Einbau auch nur in einer Vertragswerkstatt, wegen späteren Gewährleistungsansprüchen. Wie gesagt, VW-Werkstatt in meiner Nähe war um Welten teurer.

11. #10 grieche4ever, 06.02.2005
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Hallo Leute

Also ich hab mir eine Fernbedienung nachgerüstet mit einem Klappschlüssel.
    Kostenpunkt: ca. 35.- Euro für das Gerät und für einen Schlüsselrohling mit Gravur 13.- Euro!
    Eingebaut hab ich mir das selbst! War nicht schwer war. Ca. 1,5 Stunden Arbeit.
    Die Fernbedienung hat Blinkeransteuerung und auch Kofferraumöffnung. Das mit der Kofferraumöffnung hab ich noch nicht gemacht, aber Blinkeransteuerung hab ich schon. Funktioniert einwandfrei und vor allem günstig! Außerdem schaut der Klappschlüssel echt edel aus! Den Wegfahrsperrechip hab ich aus dem alten Schlüssel rausgeholt und in den neuen Klappschlüssel reingepflanzt.

Hab leider keine Ahnung wie ich hier ein Bild reintun kann?

12. #11 rvacaru, 26.02.2005
    rvacaru

rvacaru Guest

Ich habe Waeco funkfernbedienung gekauft.

Strom und blinker sind verbunden, aber ZV nichts :(

Ich habe das untere Armaturenbrett demontiert Strom/Blinker zu verbinden...

Wo ist der Zentralverriegelungs Steuergeraet?? Was muss man abrüsten?

Danke sehr

13. #12 grieche4ever, 26.02.2005
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Suche den Stecker zwischen Rahmen und der Fahrertür mit gelb/blauer
    Leitung.
    Diese mit Minus angesteuert um die Türen zu schliessen, und über einen Widerstand von 180Ohm (1/2 Watt ) ein Minus angelegt um die Türen zu öffnen.
    Also Öffnen und Schließen über das selbe Kabel! Dies nennt man "Einleitungssteuerung"

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hab sie in meinem Astra F verbaut. Für ein paar wenige Fahrzeuge gibt es spärliche Informationen über den Einbau in der Anleitung. Hab dann schließlich "einfach" die entsprechenden Kabel des ZV-Steuergerätes mit den Kabeln im Auto verbunden (von Hand). War aber nur möglich da ich den kompletten Schaltplan vom Astra habe. Is keine besonders lustige Arbeit, aber hat sich gelohnt. Außerdem hat die MT-350 im Vergleich zur Mt-150 eine Komfortfunktion.

Reichweite is allerdings bescheiden.

16. #14 normalo, 26.02.2005
    normalo

normalo Guest

hallo

habe für meine beim freundlichen Händler Tietjen in buxtehude

143 € bezahlt inklusive Einbau.

Veranschlagt waren 150 €.

So jetzt weitermachen

Munterbleiben

Jörg

Thema:

Funkfernbedienung NACHRÜSTUNG

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung NACHRÜSTUNG - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...