Funkfernbedienung nachrüsten...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tobibo23, 05.06.2007.

  1. #1 tobibo23, 05.06.2007
    tobibo23

    tobibo23 Guest

    Hallo,
    habe einen Fabia 1,9TDI Bj. 08/03 ohne Funkfernbedienung. Habe mir jetzt eine bei Ebay geholt, und wollte diese mit nem Kumpel (der etwas mehr Ahnung davon hat) verbauen.
    Da zu meiner ZV nur eine Leitung geht (+ und -) und diese Funkanlage zwei Leitungen besitzt(jeweils + und -) haben wir keine Ahnung mehr, wie es funtionieren soll! Es fliegen andauernd die Sicherungen raus, und genug Sperrdioden haben wir auch schon verballert...

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobibo23, 06.06.2007
    tobibo23

    tobibo23 Guest

    Hallo,
    habe einen anderen Beitrag gefunden in dem steht, dass man einen 180Ohm-Widerstand zwischen Kabel Schwarz/Weiss klemmen muss, und dann dass Ende mit Weiss (Steuereinheit Funk) verbinden muss!

    Wird hoffentlich funktionieren... :pirat:
     
  4. #3 eric_draven_10, 06.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    na das hätte ich dir auch sagen könn :zwinker:
     
  5. #4 Marko_M, 12.06.2007
    Marko_M

    Marko_M Guest

    Will auch Fernbedienung nachrüsten.

    Wie ist es jetzt bei euch gelaufen, bist du zufrieden ?

    Kannst du mir bitte auch deinen Preis und Anbieter posten wo du es genau her hast.

    Danke :hoch:
     
  6. #5 fabia12, 12.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn geld nicht so die rolle spielt kannst du auch die originale von Skoda nehmen die macht sich recht einfach stecker ab und stecker ran mehr ist da nicht.

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 Marko_M, 13.06.2007
    Marko_M

    Marko_M Guest

    Da haste Recht. Ich wollte aber meiner Frau vielleicht nen schlüssel mit "integrierter" Fernbedienung gönnen.

    Gibt es da was bewährtes mit Erfahrung ?

    Gruß,

    Marko
     
  8. #7 Interpares, 13.06.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    Moin,

    ich habe mir vor längerer Zeit die Originale von Skoda gegönnt, Händler Von Mir hatte Sonderaktion für 80€ incl einbau und mwst!

    war eientlich super aber ich habe dem azubi beim einbau zu geschaut dauert 3 min, aber die machen es sehr sicher, die haben tür verkleidung fahrerseite und die komplettte tür fahrerseite aufgebaut, teil der verkleidung links im fahrtgast raum und schon lief es,!!
     
  9. badrad

    badrad

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Comfort TDI
    Kilometerstand:
    110000
    80€? Hört sich gut an.

    Hat die werkstatt auch eine neues Steuergerät eingebaut?

    Der Grund meiner Frage: Habe schon eine Funkfernbedienung, allerdings ohne Funktion...der Freundliche meinte, Steuergerät kaputt...das Steuergerät allein kostet allerdings schon 140 €...
     
  10. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Ist das beim Einbau der Fernbedienung kaputt gegangen??
    (Hattest Du die Batterie während des Einbaus abgeklemmt?)
    Oder erst später?

    Mir hat der Freundliche erzählt, dass die Fernbedienungsnachrüstung 200Eur kostet (hundert fürs Gerät und 100 für den Einbau), weil man zum Einbau vorne im Cockpit erst alles abschrauben und auseinandernehmen müsste....
    Will mich daher lieber mal selbst mit nem billigen eBay-Teil versuchen, aber mir natürlich dabei ungern ein Steuergerät grillen... :grübel:
     
  11. badrad

    badrad

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Comfort TDI
    Kilometerstand:
    110000
    sorry ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, die Funkfernbedienung war schon ab Werk dabei (demzufolge auch das Steuergerät), leider funktioniert es nicht mehr und 140€ ist halt trotzdem ein Wort...aber nach Deiner Info über 200€ würde dann ja ungefähr passen....

    ...gib aber trotzdem mal kurz ne Rückmeldung, ob das mit der ebay Variante funktioniert hat.
     
  12. #11 Interpares, 22.06.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    Moin,

    nein es wird bei einer nachrüstung der originalen fernbedienung nur ein modul zwsichengeschaltet was den blinker steuert und quasi den beffehl des schlüssel drehens imitiert!


    das komfort steuergerät was bei dir kabbut is bleibt unberührt
     
  13. #12 THEFREAK87, 12.07.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Hallo,
    da ich mir auch ne Funkfernbedienung zulegen möchte hab ich mal ne mail ans AH geschickt was das etwa kosten würde.
    Es kam nur die Antwort das das seit 2003 nicht mehr mgl. sei.
    Hat jemand einen Fabia Cool Edition 1,4l und hat die schon nachrüsten lassen.
    Irgendwie kann ich das nicht glauben das es nicht funktionieren soll.
     
  14. #13 ma-warr, 12.07.2007
    ma-warr

    ma-warr Guest

    Hallo,

    habe bei unserem Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition ( Bj. 03/2006 ) eine Funkfernbedienung von Waceo nachträglich bei Vergölst einbauen lassen.
    Die Fernbedienung hat 80 Euro gekostet. Für den Einbau habe ich - pauschal - 20 Euro bezahlt.
    Die Pauschale von 20 Euro hat sich für Vergölst nicht gerechnet, da die Jungs ca. 2 - 2,5 Stunden am Auto rumgebastelt haben. ( Die untere Verkleidung vom Amaturenbrett mußte geöffnet werden. ).

    200 Euro beim Skoda-Händler sind also gar nicht so unrealistisch. Der Arbeitslohn dürfte realistisch bei ca. 80-100 Euro liegen. Würde aber immer erst bei Zubehör Händlern ( wie z.B. Vergölst ) nachfragen.

    Die Ferbedienung funtioniert übrigens seit über einem Jahr problemlos.

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 fabia12, 12.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @THEFREAK87

    also das habe ich noch nicht gehört das das nicht gehen soll bei deinem Fabia. Ich weiss damals gab es für die original mal eine Info das wohl ab BJ 06 die funkfernbedienung nicht mehr funktionieren soll was aber nicht der Fall war. Haben auch die Nachricht aufgehoben und den einbau wieder freigegeben. Also sollte das auch bei dir funktionieren. Welche wollten die den Einbauen??


    Mfg Fabia12
     
  16. #15 THEFREAK87, 12.07.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Haben sie nicht gesagt nur gesagt das es nicht klappt. Hab mal ne Mail an Vergölst und ATU geschrieben und um entsprechende Angebote gebeten. Mal gucken was da zurückkommt.
     
  17. #16 THEFREAK87, 13.07.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Hab vorhin ein Anruf von ATU bekommen. Sie bieten mir die FFB inkl Fernbedienung für insg. 190 euro (80 für das Teil und der Rest für den Einbau wenns schlecht läuft)
     
  18. #17 ma-warr, 13.07.2007
    ma-warr

    ma-warr Guest

    Hallo,

    Vergölst ist soweit mir bekannt ein Franchise-System.
    Die einzelnen Läden sind selbstständige Kaufleute.

    Würde daher dort persönlich vorbeifahren, läßt sich besser
    handeln als per Mail !

    Gruß
    Martin
     
  19. #18 THEFREAK87, 14.07.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Handeln sicher. Ich will auch erstmal nur ein Preis haben bei dem ich vergleichen kann. Das da evtl was geht ist nach noch versuchsfähig und wird vor ort gemacht.
    Ist einfach mal nur ne Anfrage um zu sehen wo man preislich steht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 badbdevil, 16.07.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Hallo!
    Das Original von Skoda kostet 102 € und ist für alle Modelle geeignet, die ZV haben. Modelle ohne ZV können damit also nicht nachgerüstet werden.

    :deal:
     
  22. #20 THEFREAK87, 16.07.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkfernbedienung in skoda fabia einbauen

    ,
  2. nachrüsten einer funkfernbedienung skoda fabia 1 4 16 v

    ,
  3. skoda fabia funkfernbedienung nachrüsten anleitung

    ,
  4. fabia 1 fernbedienung,
  5. original fabia 1 fernbedienung,
  6. funk zentralverriegelung nachrüsten skoda fabia 2006,
  7. funkfernbedienung für skoda fabia 1.2 bj 2010,
  8. funkfernbedienung atu kosten,
  9. fabia funkfernbedienung nachrüsten,
  10. funkfernbedienung fabia nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten... - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...