Funkfernbedienung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von RedSix, 22.02.2006.

1. RedSix

RedSix Guest

Moin,
    ich hab mir einen Octavia I zugelegt, der leider nur mit Schlüssel zu öffnen ist. Ich hätte aber gerne eine Funkfernbedienung mit Klappschlüssel.
    Bei ebay habe ich da schon so einiges gefunden (z.B. hier: http://cgi.ebay.de/F...ZViewItem).
    Sind solche Bausätze zu empfehlen?
    Wie funktioniert das mit der Wegfahrsperre?
    Gibt es bessere Alternativen?
    Gruß Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefanjung, 22.02.2006
    stefanjung

stefanjung Guest

hallo,

Das gleiche "Problem" hatte ich auch.
    Hab mir bei eBay nen Nachrüstsatz gekauf und einbauen lassen. Alles funktioniert einwandfrei (Blinkeransteuerung)!
    Damit die Wegfahrsperre funktioniert, musst du den Transponder aus dem Original in den neuen Klappschlüssel einkleben. Der Hersteller meint, man darf den Transponder nicht drehen - is schwachsinn, sagt mein Händler.

Also, alles in allem: Funktioniert. Musst halt nur den Preis für den Einbau vergleichen wenn du den nich selber machen kannst.

lg
    Stefan

4. RedSix

RedSix Guest

Ich wollt den Einbau schon selbst machen, wie kompliziert ist das und wie macht man das mit den Schlüsseln, kann man bei den Klappschlüsseln den Bart einfach kopiern lassen oder muss man einen von den alten Schlüsseln auseinander bauen?
    Danke für die schnelle Antwort
    Jens

5. #4 stefanjung, 22.02.2006
    stefanjung

stefanjung Guest

den bart kann man mit entsprechendem rohling (hab ich vom eBay-Händler bekommen) beim schlüsseldienst, der auch autoschlüssel fräst, nachmachen lassen. Bei Fernbedienungen mit Blinkeransteuerung (blinken bei auf- /zuschließen) muss man den Airbag ausbauen um an die Kontakte zu kommen. Das sollte nur vom Händler gemacht werden.
    Stefan

6. RedSix

RedSix Guest

Arrgh, das mit dem Airbag is ja en Scheiß...

7. alex84

alex84 Guest

weiß jemand was der einbau zum nachrüsten beim händler kostet???ß

mfg alex

8. RedSix

RedSix Guest

Ich hab Skoda mal ne Mail geschrieben, ich hoffe die Antworten...
    Falls nicht hab ich vor am We mal zu nem Händler zu fahren und mich da schlau zu fragen.
    MfG Jens

9. #8 TorstenW, 23.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Häääääääääääää????? 8o
    Wo hast Du denn diese "Weisheit" her?
    So ein >sorry< SCHWACHSINN! ;-(

Die Blinkeransteuerung findest Du im Fahrerfußraum oder am Warnblinkschalter.

Grüße
    Torsten
    PS: Ich habe schon weit mehr als eine FFB nachgerüstet (mit Blinkeransteuerung!) aber dazu noch NIE den Airbag ausgebaut.

10. #9 stefanjung, 23.02.2006
    stefanjung

stefanjung Guest

Schön dass das bei dir so ging. Bei mir wurde nunmal der Airbag ausgebaut.

11. #10 TorstenW, 23.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

@stefanjung
    Du verwechselst jetzt aber nicht den Einbau des Tempomat mit dem Einbau der Funkfernbedienung?! :oops:

Beim Tempomat muss der Airbag ab um den Hebel zu wechseln, aber bei der Fernbedienung ist wirklich absolut NICHTS hinter dem Airbag, was da angeschlossen werden müsste und dürfte.

Grüße
    Torsten

12. #11 stefanjung, 23.02.2006
    stefanjung

stefanjung Guest

Nein, ganz bestimmt nicht. hab nämlich keinen Tempomat.

13. RedSix

RedSix Guest

Hm, sorry stefanjung, aber ich frag mich ja auch, wieso man für die Blinkeransteuerung was am Airbag machen muss.... :frage:
    Aber Du könntest ja mal versuchen zu erklären, wieso?!?

14. #13 stefanjung, 23.02.2006
    stefanjung

stefanjung Guest

keine Ahnung warum. Meine Werkstatt hat das halt gemacht um die Kontakte für die Blinkeransteuerung abzugreifen. Vielleicht wollte er nich an den Schalter im Amaturenbrett..!?

15. #14 TorstenW, 23.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

....nur sind hinter dem Airbag keine Kontakte für den Blinker...... :grübel:

Grüße
    Torsten

16. RedSix

RedSix Guest

Hi,

kennt jmd von Euch obige Firma und kann was zur Qualität der Funkfernbedienung sagen?
    Im speziellen gehts um die IP-FB 1.0.
    Die Internetpräsenz sieht recht vertrauenswürdig aus...

Danke schön!
    Jens

17. #16 mannebaer, 27.02.2006
    mannebaer

mannebaer

Altdorf/Pfettrach, Bussardtstrasse 21, 84032 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.4 TSI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Landshut
    Kilometerstand:
    94600
    Hi,

Also ich hab mal bei meinem Händler des Vertrauens (VW) nachgefragt und der meinte: FFB kostet laut Skoda 90 € (stimmt laut Homepage Skoda)plus Einbau macht 160 €.
    Hab es noch nicht machen lassen. War mir zu teuer.

18. RedSix

RedSix Guest

So, ich hab die Fernbedienung bei Skoda mal geordert, laut Website ist die zwar nur bis zum Modelljahr 2002 geeignet, aber mein Händler meint, die würde auch bei meinem passen...
    Ich werd mich am nächsten WE mal an den Einbau machen, wenns erwünscht ist, kann ich danach mal ein kleines Fazit schreiben, gegebenenfalls mit Fotos :)
    Gruß Jens

19. #18 buchsbunny, 09.03.2006
    buchsbunny

buchsbunny Guest

stephan jung wechel die werkstatt
    thomasw hat recht

kollege hat sich im golf 3 nen funke für 20€ nachgerüstet und das ohne airbag ausbauen ....
    und beim skoda ist das nicht anders

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jumper

jumper Guest

Hallo,

ich habe mir auch eine FFB gekauft und bin gerade beim Einbau. Das man den Airbag ausbauen muss, ist ja wohl mal nur Quatsch. Ich bin im Motorraum an die Blinker gegangen, ärgere mich aber, dass ich nicht im Fußraum angeschlossen habe.
    Zu den Kabel der ZV habe ich eine Frage:

Welche Farbe haben "auf" und "zu" ? Ich habe im anderen Octavia FOrum gelesen,dass es am STecker PIN 2 und 4 ist,dass stimmt aber nicht.
    Es ist auch nicht weiß/blau und schwarz/blau. Weiß jemand die passende Farbe beim Octi BJ 03?

22. #20 anti-neuwagen, 09.05.2006
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Zum Anschließen an die Blinkerleitungen ist niemals ein Ausbau des Airbag nötig. Um an die Leitungen zu kommen gibt es genug Möglichkeiten. Wer so was erzählt bzw gemacht hat, hat keine Ahnung und ist ein Murkser mit 2 linken Händen. Hoffentlich hat der dann wenigstens noch die Qualifikation für Arbeiten am Airbag gehabt.
    Das nächste Mal kommt einer noch und meint, dazu müßte man den Kat ausbauen :weglach:

Thema: Funkfernbedienung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia funkfernbedienung nachrüsten

,
  2. ZV nachrüsten skoda oktavia 2003

,
  3. skoda octavia 1 funkfernbedienung nachrüsten

,
  4. funkfernbedienung skoda octavia nachrüsten,
  5. skoda octavia bj.98 universalfunkfernbedienung nachrüsten,
  6. skoda octavia zentralverriegelung nachrüsten,
  7. zentralveriegelung nachrüsten 1u kenbus,
  8. was kostet bei Octavia 8e ffb nachrüsten?,
  9. octavia 1u funkfernbedienung mit blinkeransteuerung,
  10. skoda octavia bj 98 zentralverriegelung,
  11. oktavia 1u zv einbauen ,
  12. skoda octavia 2 facelift kombi funk fernbedienung nachrüsten,
  13. funkfernbedienung nachrüsten skoda octavia 5e,
  14. zentralverriegelung funk nachrüsten skoda octavia 2.0,
  15. skoda octavia 1u ffb original nachrüsten,
  16. skoda fabia 6y zentralverriegelung nachrüsten,
  17. skoda octavia bj.98 funkfernbedienung nachrüsten,
  18. octavia 1 zv nachrüsten,
  19. zv nachrüsten skoda octavia1u,
  20. funkfernbedienung skoda oktavia nachrüsten baujahr 2002,
  21. octavia 1u komfortsteuergerät nachrüsten ,
  22. skoda octavia 2004 zentralverriegelung nachrüsten,
  23. funkfernbedienung skoda octavia 1u2 nachrüsten,
  24. skoda octavia 5e funkfernbedienung nachrüsten,
  25. funkfernbedienung skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...