Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedienung nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, da ich noch nicht all zu großes Wissen darüber habe, wollte ich mir bei euch Rat holen. Bezüglich zum Thema Funkfernbedienung...

1. KingTuT

KingTuT

Hallo Gemeinde,

da ich noch nicht all zu großes Wissen darüber habe, wollte ich mir bei euch Rat holen.
    Bezüglich zum Thema Funkfernbedienung nachrüsten in meinem Octavia 1U (2001) mit 2-Tasten (Auf/Zu-Tasten, keine Kofferraum-Taste).

Hat jemand Fotos/Anleitung oder kann mir sagen welche Kabelfarben ich nehmen muss? Bzw. Tipps/Tricks geben kann, oder worauf ich achten sollte?
    Kann mir jemand eine Funkfernbedienungssatz empfehlen?
    Bzw. ist es möglich eine Universalbedienung einzubauen, aber einen originalen Skoda/VW Funk-Klappschlüssel zu verwenden?
    (Ich weiß das ich den Rohling und die Wegfahrsperre bzw. den Transponder austauscht muss)
    Gibt es bei Skoda einen Nachrüstsatz zu kaufen? (Für wie viel?, Teilenummer? usw.)

Danke, für dieses schöne Forum,
    Danke für eure Antworten.

2. Mad_rocks

Mad_rocks

Bin auch gerade dabei, wenn mir soweit hier geholfen wird, dass es klappt, haste nen baumuster.

Gruss Mad

3. daka

daka

Schließe mich mal als interessant mit an!

4. KingTuT

KingTuT

@: Mad_rocks

Danke, das wäre sehr nett von Dir.

5. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    140000+
    @KingTuT
    Von Skoda gab/gibt es eine Nachrüstlösung. sollte bei mir seinerzeit (2011) auch rein, ist aber gescheitert auf Grund Octavia 1U Tour aus 2009.
    Kosten sollte das ganze ca 300 € incl Einbau. Ob diese Lösung durch Skoda noch angeboten wird kann ich nicht sagen.
    Ich hatte damals nach dem erfolglosen Versuch mal echt Glück und hab in der Bucht ein passendes KSG mit Funkcontainer gefunden.
    Zu meinem Glück kam dann auch noch Schwein, das KSG hat Plug'n Play gepasst, kein umpinnen der Kabel etc.
    Was ich gemacht hatte war die Blinker anschließen (laut Stromlaufplan) und die Funkantenne nachgerüstet, das wars.
    Bis dahin hatte ich Nachrüstlösungen von Skoda und die aus dem Zubehör versucht, von der keine zufriedenstellend war.

6. KingTuT

KingTuT

@BerndV
    Danke, für deine Info.
    Kannst du mir sagen woran ich ein KSG mit Funkcontainer erkenne?
    Oder muss ich z.B.: beim Schrotty das KSG ausbauen und auf die Teilenummer achten?

7. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    140000+
Thema:

Funkfernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. DAB nachrüsten?

DAB nachrüsten?: Hallo, die Preise der tschechischen Jungwagen bei AAA Auto sind sehr verlockend. Insbesonders die Ambition Plus Ausstattung sowie die meißt 5...
  2. Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI keyless entry system nachrüsten

Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI keyless entry system nachrüsten: Hey ich bin Manuel und neu in diesem Forum und neuer Besitzer eines 2009er Skoda Yetis, Seit knapp 3 Wochen nun besitze ich meinen Yeti, wärend...
  3. Bluetooth audio Streaming nachrüsten

Bluetooth audio Streaming nachrüsten: Hallo Liebe Gemeinde:) Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb Bj. 12/2014 mit Vollausstattung. Nur hat der Vorbesitzer leider...
  4. Nachrüsten einer AHK

Nachrüsten einer AHK: Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich möchte bei meinem 2015er Yeti (mit Anhängervorbereitung) eine AHK nachrüsten. Nun soll der E Satz(beim...
  5. ist die Nachrüstung der Verkehrsschilderkennung möglich?

ist die Nachrüstung der Verkehrsschilderkennung möglich?: Hallo, ...ich habe mir im November 2019 einen neuen Skoda Kodiaq Soleil 2.0 TDI 4x4 140kw 7-Gang-DSG gekauft. Das Fahrzeug ist mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden