Funkfernbedienung nachrüsten - Welche Kabel bei vorhandener Alarmanlage + ZV?

Diskutiere Funkfernbedienung nachrüsten - Welche Kabel bei vorhandener Alarmanlage + ZV? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mich schon ausführlich über dieses Thema belesen. Leider hat bei mir nichts funktioniert. Ich habe einen 1,6er LX Kombi...

  1. #1 komakeule, 21.11.2011
    komakeule

    komakeule

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich schon ausführlich über dieses Thema belesen.
    Leider hat bei mir nichts funktioniert.
    Ich habe einen 1,6er LX Kombi von 1999. Die Facelift Variante.
    Ich habe eine FFB von JOM mit Klappschlüssel.
    Das Steuergerät funktioniert und sendet auch alle Schaltsignale.
    Ich habe alle Leitungen gemessen.
    Das ZV Steuergerät funktioniert auch einwandfrei und die Alarmanlage ist
    ausgeschaltet. Ich habe keine Fernbedienung für die Alarmanlage vom Verkäufer erhalten.
    Lediglich den Schlüssel zum aktivieren/deaktivieren.
    Die Kabel für die Ansteuerung zum Schließen und Öffnen liegen nun bei mir im Fußraum der
    Fahrerseite.
    Den Schaltplan der ZV hab ich auch, jedoch klappt die Ansteuerung der Stellmotoren der Fahrerseite per FFB nicht.
    Weiß einer, wo ich genau die Kabel anklemmen muss?
    Das gelbe Kabel ist bei geöffnetem Zustand mit 12 V Dauerstrom versorgt. Sobald die ZV geschlossen hat, ist
    keine Spannung mehr auf dem gelben Kabel.
    Kabel braun kriegt bei Schließimpuls kurzeitig Strom und das blaue Kabel beim Öffnen.
    Bei schwarzen Kabel passier nix, und weiß ist Masse.
    Die Blinkeransteuerung funktioniert schonmal... :thumbsup: Wenigstens was...
    Bitte um kompetente Hilfe.


    Danke schonmal...
     
  2. #2 Skoda Felicia Fahrer, 24.11.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
  3. #3 komakeule, 29.11.2011
    komakeule

    komakeule

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    werde es mit dem Schaltplan mal probieren und berichten, ob's geklappt hat.

    Was bedeutet eigentlich "NC" in dem Schaltplan für den Facelift?
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    NC - Not Connected
     
  5. #5 komakeule, 01.12.2011
    komakeule

    komakeule

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gestern nochmal mit dem Schaltplan probiert und siehe da, es funktioniert jetzt endlich!

    Danke für die Hinweise und auch an bumpdigger für die Schaltpläne!
     
  6. #6 Skoda Felicia Fahrer, 01.12.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Na dann ist doch alles bestens! ;)
     
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten - Welche Kabel bei vorhandener Alarmanlage + ZV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zv nachrüsten skoda octavia

    ,
  2. jom funkfernbedienung skoda fabia

    ,
  3. schaltplan zv skoda fabia

    ,
  4. jom funkfernbedienung skoda fabia schaltplan,
  5. skoda octavia 1u fernbedienung nachrüsten,
  6. skoda felicia bj 98 kabel zv ,
  7. anschlussplan fabia funkfernbedienung,
  8. fabia funkfernbedienung nachrüsten,
  9. anschlußplan fernbedienung skoda fabia,
  10. jom 7105 nachrüsten octavia 1u2,
  11. skoda fabia funkfernbedienung nachrüsten,
  12. skoda fabia funkfernbedienung nachrüsten an welches kabel ohne alles zu zerlegen,
  13. skoda fabia schaltplan zentralverriegelung,
  14. zv nachrüsten skoda fabia,
  15. ffb nachrüsten gelbes kabel,
  16. skoda yeti funkfernbedienung nachrüsten,
  17. octavia funkfernbedienung nachrüsten,
  18. nachrüst zv Kabelberlegung,
  19. was fur eine zentralverriegelung hat ein skoda oktavia 99,
  20. skoda felicia funkfernbedienung,
  21. zentralverriegelung nachrüsten skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten - Welche Kabel bei vorhandener Alarmanlage + ZV? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Alarmanlage Superb

    Alarmanlage Superb: Hallo,kann mir jemand helfen. Die Werkstatt ist der Meinung die Batterie der Sirene ist runter schon zwei mal gewechselt Was kann es noch sein?...
  4. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden