Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Boemoeloe, 23.09.2016.

1. #1 Boemoeloe, 23.09.2016
    Boemoeloe

Boemoeloe

Hallo Zusammen,

haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft.
    Einziges Manko in meinen Augen war die fehlende Funkfernbedienung, welche man nach Verkäufer aber nachrüsten könne.

Ich würde auch die von Skoda nachrüsten lassen, aber das Skoda Haus meinte das würde bei dem Modell gar nicht gehen, erst ab MJ 2011? ?( (Ja, ich meine nur die zusätzlichen Anhänger aus dem Teile-Shop, nicht einen Schlüssel mit integrierter FFB). Liegt wohl angeblich am Steuergerät 8|

Ich bin leider selbst kein großer Tüftler um mich selber an ein Drittanbeiterprodukt zu wagen (Waeco, etc).
    Also Schrauben und stecken krieg ich hin, beim Löten wie hier oft beschrieben in den Threads hört es dann leider auf. Ich brauche auch kein Schnick-Schnack, Auf und Zu aller Türen und fertig.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am unkompliziertesten hinbekomme, oder hat gute Kontakte an die man sich im Raum Südpfalz wenden kann?

Falls wer noch paar Infos brauch zum Auto/Teile etc, einfach fragen und erwähnen wo ich diese finde ^^

ich wäre über jeden Rat froh.

Gruß Boemoeloe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Von den "Drittanbietern" rate ich Dir ab, hatte das bei einem O² (Reimport) mit ZV ohne FFB versucht, leider ohne erfolg.
    Auch die Originale Nachrüstlösung von Skoda hat bei dem nicht funktioniert, das AH was den Versuch der Nachrüstung ausgefürht hat, hat letztendlich das Handtuch geworfen, den Nachrüstsatz zurückgebaut und mir den O² ohne irgend welche kosten zu berechnen wieder hingestellt.
    Man müsste halt ersteinmal wissen was ist alles drim im Auto? Hat er ZV (alle Türen) welches STG ist hier verbaut?
    Welches neue Steuergerät benötigt man, das müsste direkt bei Skoda bezogen werden.
    Warum die Nachrüstung erst ab MJ 2011 gehen soll leuchtet mir noch nicht so wirklich ein, aber vielleicht hat noch jemand mehr Hintergrundwissen.

Edit: Hast Du jemanden der den Fabia mal auslesen kann, man müsste halt sehen welche STG verbaut sind.

4. #3 Boemoeloe, 26.09.2016
    Boemoeloe

Boemoeloe

Danke für die Antwort.
    Der freundliche Skoda Händler schaut jetzt nochmal ob er da nicht was falsch recherchiert hat.
    Habe anfang Oktober eh noch Termin dort, da die elektrischen Fensterheber wohl nen Wackler haben. Da er da eh den Kabelbaum in der Fahrertür austauschen muss, würde es sich ja anbieten die FFB gleich mitzumachen. (denke ich mal)

Sobald der sich meldet geb ich das hier weiter.
    Sollte ein neues Steuergerät verbaut werden müssen wirds sicher um einiges teuerer, oder?

Gruß
    Boemoeloe

5. #4 Boemoeloe, 10.10.2016
    Boemoeloe

Boemoeloe

Also eine Lösung von Skoda direkt gibt es nicht.
    Der Skoda Händler meinte das geht definitiv erst ab dem MJ 2011.

Ich schau jetzt mal bei nem Bosch Car Service Laden bei uns vorbei.
    Laut telefonauskunft kriegen die das hin, ich sollte nur mal mit dem Auto vorbei kommen, damit die genau schauen können.

Es bleibt spannend.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten lassen - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...