Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Diskutiere Funkfernbedienung nachrüsten lassen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...

  1. #1 Boemoeloe, 23.09.2016
    Boemoeloe

    Boemoeloe

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft.
    Einziges Manko in meinen Augen war die fehlende Funkfernbedienung, welche man nach Verkäufer aber nachrüsten könne.

    Ich würde auch die von Skoda nachrüsten lassen, aber das Skoda Haus meinte das würde bei dem Modell gar nicht gehen, erst ab MJ 2011? ?( (Ja, ich meine nur die zusätzlichen Anhänger aus dem Teile-Shop, nicht einen Schlüssel mit integrierter FFB). Liegt wohl angeblich am Steuergerät 8|

    Ich bin leider selbst kein großer Tüftler um mich selber an ein Drittanbeiterprodukt zu wagen (Waeco, etc).
    Also Schrauben und stecken krieg ich hin, beim Löten wie hier oft beschrieben in den Threads hört es dann leider auf. Ich brauche auch kein Schnick-Schnack, Auf und Zu aller Türen und fertig.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am unkompliziertesten hinbekomme, oder hat gute Kontakte an die man sich im Raum Südpfalz wenden kann?

    Falls wer noch paar Infos brauch zum Auto/Teile etc, einfach fragen und erwähnen wo ich diese finde ^^

    ich wäre über jeden Rat froh.

    Gruß Boemoeloe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    >200000
    Von den "Drittanbietern" rate ich Dir ab, hatte das bei einem O² (Reimport) mit ZV ohne FFB versucht, leider ohne erfolg.
    Auch die Originale Nachrüstlösung von Skoda hat bei dem nicht funktioniert, das AH was den Versuch der Nachrüstung ausgefürht hat, hat letztendlich das Handtuch geworfen, den Nachrüstsatz zurückgebaut und mir den O² ohne irgend welche kosten zu berechnen wieder hingestellt.
    Man müsste halt ersteinmal wissen was ist alles drim im Auto? Hat er ZV (alle Türen) welches STG ist hier verbaut?
    Welches neue Steuergerät benötigt man, das müsste direkt bei Skoda bezogen werden.
    Warum die Nachrüstung erst ab MJ 2011 gehen soll leuchtet mir noch nicht so wirklich ein, aber vielleicht hat noch jemand mehr Hintergrundwissen.

    Edit: Hast Du jemanden der den Fabia mal auslesen kann, man müsste halt sehen welche STG verbaut sind.
     
  4. #3 Boemoeloe, 26.09.2016
    Boemoeloe

    Boemoeloe

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Der freundliche Skoda Händler schaut jetzt nochmal ob er da nicht was falsch recherchiert hat.
    Habe anfang Oktober eh noch Termin dort, da die elektrischen Fensterheber wohl nen Wackler haben. Da er da eh den Kabelbaum in der Fahrertür austauschen muss, würde es sich ja anbieten die FFB gleich mitzumachen. (denke ich mal)

    Sobald der sich meldet geb ich das hier weiter.
    Sollte ein neues Steuergerät verbaut werden müssen wirds sicher um einiges teuerer, oder?

    Gruß
    Boemoeloe
     
  5. #4 Boemoeloe, 10.10.2016
    Boemoeloe

    Boemoeloe

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Lösung von Skoda direkt gibt es nicht.
    Der Skoda Händler meinte das geht definitiv erst ab dem MJ 2011.

    Ich schau jetzt mal bei nem Bosch Car Service Laden bei uns vorbei.
    Laut telefonauskunft kriegen die das hin, ich sollte nur mal mit dem Auto vorbei kommen, damit die genau schauen können.

    Es bleibt spannend.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten lassen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...