Funkfernbedienung MT350 von Waeco in Fabia II mit ZV nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedienung MT350 von Waeco in Fabia II mit ZV nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, wir haben am Donnerstag unseren neuen Fabia Cool Edition vom :) abgeholt. Nun habe ich aus dem alten Fahrzeug (was jetzt die...

1. #1 Nethawk820, 31.01.2009
    Nethawk820

Nethawk820

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 MPI Ambiente mit StarGas Anlage; Skoda Fabia COOL 1.2 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Käppler
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Community,

wir haben am Donnerstag unseren neuen Fabia Cool Edition vom :) abgeholt.
    Nun habe ich aus dem alten Fahrzeug (was jetzt die größe von 1m mal 1m hat) noch eine Funkfernbedienung MT350 von Waeco rumliegen.
    Kann man diese Funkfernbedienung in den neuen Fabia II einbauen oder funktioniert das nicht?
    Die Stromlaufpläne der MT350 habe ich, jedoch hab ich keine Ahnung wo die einzelnen Kabel mit den "Faulenzern" angeschlossen werden müssen ?( .
    Kann man einfach einen 12V Impuls auf die ZV des Fabia geben und die Sache lüpt?

Jungs, haut in die Tasten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

Martin

In der Nähe von Darmstadt Darmstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition , 1.4 16V
    Kilometerstand:
    50000
  4. #3 wrmueller, 16.03.2009
    wrmueller

wrmueller

Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen nagelneuen Fabia II 1,2 44kW (Bj 03/2009) mit einer Fernbedienung Waeco MT-150-VW10 nachgerüstet. Die Einbauanleitung von Waeco ist soweit richtig, nur daß man die Kabel für die ZV-Betätigung nicht am Stecker der ZV-Elektronik anschließen sollte, die Spannungsversorgung holt man sich wie richtig beschieben von der Zentralektronik.
    Die ZV-Elektronik sitz nun fast unerreichbar im Fußraum Fahrerseite am Heizungskasten ganz oben unter dem Armaturbrett über dem Fußraumausströmer.
    Einfacher geht es wenn man das Kabel an der A-Säule sucht welches aus der Fahrertür kommt und dort an dem gelb/blauem Kabel die beiden Kabel von der MT-150 (grau und blau/rot) anschließt.
    Mit diesen beiden Kabel (grau und blau/rot) von der MT-150-VW10 wird das gelb/blaue entweder kurz gegen Masse geschalten (öffnen) oder über einen 180 Ohm Widerstand gegen Masse geschalten (schließen).
    Die Kabel für die Blinkerbetätigung habe ich nicht angeschloßen, da diese ja standardmäßig bei Betätigung der ZV geschalten werden.
    Bei Bedarf habe ich einen Schaltplan für ZV Fabia II ab BJ2006. :)

Gruß WR!

hier der Link zur originalen Waeco-Einbauanleitung: http://www.i-t-m.org/Bedienungsanleitung/www_CARandCAMP_de-MT-150-VW10.pdf
    hier habe ich die Seite vom Stromlaufplan mit Markierung des gleb/blauen Kabels: http://wrmueller.de/Skoda_Fabia/Unbenannt-04_mText.jpg ;)

Thema: Funkfernbedienung MT350 von Waeco in Fabia II mit ZV nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 zv schaltplan

,
  2. stromlaufplan zv skoda fabia 2006

,
  3. nachrüsten einer funkfernbedienung skoda fabia 1 4 16 v

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung MT350 von Waeco in Fabia II mit ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Heckklappenöffung O3 nachrüsten

Heckklappenöffung O3 nachrüsten: [IMG] Taugt das? Wie funktioniert das? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...
  3. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  4. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...