Funkfernbedienung MT350 von Waeco in Fabia II mit ZV nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nethawk820, 31.01.2009.

  1. #1 Nethawk820, 31.01.2009
    Nethawk820

    Nethawk820

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.6 MPI Ambiente mit StarGas Anlage; Skoda Fabia COOL 1.2 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Käppler
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Community,

    wir haben am Donnerstag unseren neuen Fabia Cool Edition vom :) abgeholt.
    Nun habe ich aus dem alten Fahrzeug (was jetzt die größe von 1m mal 1m hat) noch eine Funkfernbedienung MT350 von Waeco rumliegen.
    Kann man diese Funkfernbedienung in den neuen Fabia II einbauen oder funktioniert das nicht?
    Die Stromlaufpläne der MT350 habe ich, jedoch hab ich keine Ahnung wo die einzelnen Kabel mit den "Faulenzern" angeschlossen werden müssen ?( .
    Kann man einfach einen 12V Impuls auf die ZV des Fabia geben und die Sache lüpt?

    Jungs, haut in die Tasten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Darmstadt Darmstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition , 1.4 16V
    Kilometerstand:
    50000
  4. #3 wrmueller, 16.03.2009
    wrmueller

    wrmueller

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74336 Elsternweg 9 74336 Brackenheim D
    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern einen nagelneuen Fabia II 1,2 44kW (Bj 03/2009) mit einer Fernbedienung Waeco MT-150-VW10 nachgerüstet. Die Einbauanleitung von Waeco ist soweit richtig, nur daß man die Kabel für die ZV-Betätigung nicht am Stecker der ZV-Elektronik anschließen sollte, die Spannungsversorgung holt man sich wie richtig beschieben von der Zentralektronik.
    Die ZV-Elektronik sitz nun fast unerreichbar im Fußraum Fahrerseite am Heizungskasten ganz oben unter dem Armaturbrett über dem Fußraumausströmer.
    Einfacher geht es wenn man das Kabel an der A-Säule sucht welches aus der Fahrertür kommt und dort an dem gelb/blauem Kabel die beiden Kabel von der MT-150 (grau und blau/rot) anschließt.
    Mit diesen beiden Kabel (grau und blau/rot) von der MT-150-VW10 wird das gelb/blaue entweder kurz gegen Masse geschalten (öffnen) oder über einen 180 Ohm Widerstand gegen Masse geschalten (schließen).
    Die Kabel für die Blinkerbetätigung habe ich nicht angeschloßen, da diese ja standardmäßig bei Betätigung der ZV geschalten werden.
    Bei Bedarf habe ich einen Schaltplan für ZV Fabia II ab BJ2006. :)

    Gruß WR!

    hier der Link zur originalen Waeco-Einbauanleitung: http://www.i-t-m.org/Bedienungsanleitung/www_CARandCAMP_de-MT-150-VW10.pdf
    hier habe ich die Seite vom Stromlaufplan mit Markierung des gleb/blauen Kabels: http://wrmueller.de/Skoda_Fabia/Unbenannt-04_mText.jpg ;)
     
Thema: Funkfernbedienung MT350 von Waeco in Fabia II mit ZV nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromlaufplan zv skoda fabia 2006

    ,
  2. nachrüsten einer funkfernbedienung skoda fabia 1 4 16 v

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung MT350 von Waeco in Fabia II mit ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...