Funkfernbedienung kaputt?

Diskutiere Funkfernbedienung kaputt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabiisti, habe meinen Kleinen jetzt seit 04/2000 und seit einer Woche geht das Auto mit der Fernbedienung weder auf noch zu. In der...
  • Funkfernbedienung kaputt? Beitrag #1

mr.president

Guest
Hallo liebe Fabiisti,

habe meinen Kleinen jetzt seit 04/2000 und seit einer Woche geht das Auto mit der Fernbedienung weder auf noch zu. In der Werkstatt sind beide Schlüssel getestet worden, sie funktionieren. Laut Aussage des Meisters könnte ein schleichender Elektrikfehler irgendeine Blackbox im Auto zerschossen haben. Austauschkosten würden ca 500 Teuro betragen. Aber das es dann funktionieren wird, kann er auch nicht 100%ig sagen. Hat von Euch schon mal einer diese Probleme gehabt und wenn ja, wie sind sie behoben worden.

Vielen Dank für Eure Antworten
mr.president?(

• Funkfernbedienung kaputt? Beitrag #2

seinedudeheit

Guest
hi,

hast du schon mal den schlüssel mit dem wagen 'synchronisiert' - d.h. du mußt dem wagen mit dem schlüssel auf (oder abschließen) und den schlüssel ein paar sekunden in der endstellung im türschloß lassen - dabei stellt sich der sender im schlüssel wieder korrekt auf den wagen ein.

hatte bei mir auch mal so ein problem und das hat geholfen.

falls das wirklich das problem gewesen sein sollte, würde ich mir allerdings überlegen die werkstatt zu wechseln - das sollten die schon wissen.

• Funkfernbedienung kaputt? Beitrag #3

mr.president

Guest
Die Schlüssel lassen sich leider nicht mehr synronisieren.
Alles schon ausprobiert. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

mr.president :wink:

• Funkfernbedienung kaputt? Beitrag #4

Ralle2000

Guest
Das gleiche Prob hatte ich auch schon vor zwei Monaten.
Syncronisation war nicht, sondern das "Comfortsystem" meines Fabia war im :wc: .

Vielleicht stösst mal deine Werkstatt darauf...

CUL...

• Funkfernbedienung kaputt? Beitrag #5
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Hi,
hatte auch mal mit den Schlüsseln das Problem, das sie sich nicht mehr anlernen ließen (erst der eine, dann auch der zweite). Wegfahrsperre war noch Ok, das heißt, der Wagen ließ sich mit beiden Schlüsseln noch starten.
Bitte Deine Werkstatt, das Komfortgerät (46) mit 04097 zu recodieren. Dann ist die ZV komplett deaktiviert. Es läßt sich dann nur noch manuell die Fahrertür auf und zuschließen. Anschließend wieder zurück auf die 00259 (Standard ohne Einzeltüröffnung). Dann Schlüssel genau nach Bedienungsanleitung synchronisieren. Hat bei mir nach verzweifelten Versuchen geklappt. In Meßwertblock 13 muß dann beim Betätigen irgend einer FB-Taste in Feld 1 bis 3 ein OK erscheinen (während er gleichzeitig in der eingeschalteten Zündung steckt).
Und ich wünsche Dir, daß es sich Deine FB dann doch noch mal überlegt...
Deine (hoffentlich fähige Werkstatt) sollte mal Ihre Unterlagen wälzen und die entsprechenden Prozeduren zum Anlernen von Schlüsseln (max. 4) heraussuchen, BEVOR sie dir irgend welche neuen Geräte einbauen will. Oft - so habe ich jedenfalls den Eindruck bekommen - steckt der Teufel im Software-Detail und da sind die Werkstätten (verständlicherweise) zu faul (oder zu unfähig?) an der richtigen Stelle in ihren fetten Wälzern (die ich auch gern hätte) zu suchen. :suche:
Munter bleiben
OlBe

• Funkfernbedienung kaputt? Beitrag #6

mr.president

Guest
Hallo zusammen :cool: ,

meine ZV läuft wieder.
Nachdem meine Frau mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass wir damals eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre Garantie abgeschlossen hatten, sind wir zu unserem ursprünglichem Händler zurück und haben die Reparatur auf Garantie bekommen.
Vermutet wurde erst ein Defekt beider Sender. Letztlich war es aber doch ein Fehler in der Steuerelektronik des Komfortschliesssystems. Mir wurde gesagt es wäre ausgetauscht worden. Wir mussten sogar noch ein Tag darauf warten, weil das Teil erst bestellt werden musste.
Wens interessiert. Auch das klacken bei Lastwechsel und beim Anfahren, das ich im entsprechenden Forum gepostet habe wurde auf Garantie repariert. (Pleuelstange am Getriebe war lose und die Radmuttern an den vorderen Radlagern wurden durch Neuere ersetzt)
Alles in allem sind wir jetzt wieder zufriedenen Kunden von Skoda, zuletzt auch Dank der Zusatzgarantie, die wir damals für 256 DM abgeschlossen haben :deal: . Ohne Garantie hätte das ganze wohl knapp 1000 Euronen gekostet. :wall:

allzeit gute Fahrt
mr.president :respekt:

• Funkfernbedienung kaputt? Beitrag #7
Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hallo zusammen,

bei mir ist es auch soweit. Beide Fernbedienungen funktionierten nicht mehr und konnten auch nicht mehr synchronisiert werden.
Auch OlBes "Trick" mit dem Reset der Zentralverriegelung ergab nichts.
Das Komfort-Steuergerät wurde nun Freitag bestellt und wird am Dienstag eingebaut.
Glück im Unglück - meine Garantie lief an diesem Wochenende aus und das Steuergerät hätte mich ansonsten über 270 EUR (oder so) gekostet.

Wenn der Fabia wirklich so an die 20 Steuergeräte hat, dann habe ich fast alle durch ;-)

Viele Grüße,
André

• Funkfernbedienung kaputt? Beitrag #8
badman42

badman42

Fahrzeug
Fabia 1
Werkstatt/Händler
Autohaus Bierschneider
ich habe mir einen klappschlüssel von vw geholt und wollte gestern die fernbedienung der zv anlernen.
leider vergeblich.
ich habe deine anleitung von blackfabia nochmals genau befolgt und wieder ohne funktion.
was mache ich falsch hast eine idee?
die zv mit fernbedienung ist serie-ich habe einen sport combi EZ 10/05...

danke für deine unterstützung!

Thema:

Funkfernbedienung kaputt?

Funkfernbedienung kaputt? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Gebläse und Zentralverriegelung: Hallo Leute, ich habe bei meinem Octavia (Bj 99 MJ 2000, 2 Liter SLX) Probleme mit dem Gebläse der Heizung und der Zentralverriegelung...

Sucheingaben

skoda fernbedienung defekt

,

skoda Schlüssel kaputt

,

skoda Fernbedienung kaputt wie ins auto kommen

,
skoda fernbedienung kaputt
, ist skoda Fernbedienung wasserdicht, Türöffnung beim Skoda wenn Schlüssel kaputt, skoda octavia fernbedienung kaputt, skoda octavia 1 funkfernbedienung kann die kaputt gehen, skoda fabia fernbedienung ohne funktion, SKoda superb fernbedienung defekt, skoda superb fernbedienung kaputt, skoda fabia fernbedinnung kaputt
Oben