Funkfernbedienung Inca Pro 60 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaTobi89, 09.12.2014.

1. #1 SkodaTobi89, 09.12.2014
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo zusammen,

ich möchte bei mir die Funkfernbedienung Inca Pro 60 nachrüsten, da meine Schlösser im Winter immer zufrieren.
    Nun habe ich zwei Fragen:

1) Welcher Schlüsseltyp ist beim Fabia verbaut? Also ist es HU49 oder HU66?
    2) Wo bekomme ich den Schlüsselcode meines Wagens her?

Gruß Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve0900, 12.12.2014
    Steve0900

Steve0900

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    ähm das ist nicht so einfach wie du Glaubst :D

Hast du ZV ?

Wenn nein musst du sowieso alles nachrüsten. Wenn du die ZV schon hast musst du das Steuergerät einbaun + die Kabel verlegen zu den Türen.

Du bekommst 2 Klappschlüssel in dem Set mit, du nimmst deinen Originalschlüssel und bringst ihn zum Schlosser und lasst dir auf dem Rohling den schlüssel pressen.
    Das nächste Problem ist die Wegfahrsperre, Skoda WEIGERT sich den Transponder alleine zu liefern hab bis in die Österreichische Zentrale raustelefoniert und dort kann man nur einen Schlüssel bestellen für 80€ und den transponder ausbaun. Ich habe meine alten 2 Schlüssel zerlegt und den Transponder mit einem Heisluftföhn rausgelöst und in die neuen Schlüssel gebaut.

Kostenpunkt für einen Rohling 40€x2also für 2 Schlüssel 80€ + ZV mit Funkfernbedienung 50€ bin ich auf 130€ gekommen.

Skoda Partner wollte 500-700€ Haben dafür *vogeldeut* :thumbdown:

4. #3 SkodaTobi89, 13.12.2014
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo Steve0900,

danke für deine Schilderung. Habe das Set heute erhalten und direkt eingebaut. Habe das Steuergerät nicht in die Tür eingebaut, sondern direkt an das Komfortsteuergerät angeschlossen (ich hatte schon eine ZV). War eine sehr bescheidene Arbeit, da die Kabel dort wirklich nur so lang wie nötig sind. War ein riesen Spaß da die neuen Leitungen anzulöten :thumbdown:
    Aber jetzt ist das Gerät drin und funktioniert auch wunderbar.

Das mit den Transpondern wusste ich, die baue ich aus den alten Schlüsseln aus.
    Zu den Schlüsseln noch eine Frage:
    Hast du zum fräsen der Schlüssel den originalen Schlüsselcode benötigt? Diesen finde ich bei mir nämlich nicht mehr :rolleyes:

Gruß Tobi

Thema:

Funkfernbedienung Inca Pro 60 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Inca Pro 60 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...