Funkfernbedienung im Fabia Kombi

Diskutiere Funkfernbedienung im Fabia Kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin neu im Forum und möchte auf diesem Wege alle grüßen 8o Ich bin seit Neuem glücklicher Besitzer eines neuen Fabia Kombi 1 in...

  1. #1 kentmen, 18.03.2008
    kentmen

    kentmen Guest

    Ich bin neu im Forum und möchte auf diesem Wege alle grüßen 8o

    Ich bin seit Neuem glücklicher Besitzer eines neuen Fabia Kombi 1 in silbermetalic. Dieses Auto in dieser Ausstattung nennt sich denn Cooledition, dh Zentralverrieglung ohne Funkbedienung :cursing: . Ich habe mal im Netz etwas recherchiert und bin auf Weaco MagicTouch MT350 gekommen. Hierbei möchte ich euch um Rat bitten, wie man das Ganze einbaut. Strom, Spannung und Multimeter sollten für mich kein Problem sein, wo mein Problem ist, wo die ganzen Stecker mit den richtigen Leitungen im Auto zu suchen und zu finden wären. Hab ihr zufällig irgend welche Zeichnungen, Fotos oder Pläne dies bezüglich, danke.:D
     
  2. #2 Schrauber84, 23.03.2008
    Schrauber84

    Schrauber84

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    ich würde dir raten eine von Skoda zu besorgen. Da hast du deinen Stromlaufplan usw dabei. Im normalfall wird diese an das Bordnetzsteuergerät angeschlossen.



    MFG
     
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Probiert es mal über die Suchfunktion.

    Das Thema wurde hier in der Vergangenheit regelmäßig besprochen, auch und gerade mit der Waeco. Da gibt es irgendwo eine sehr detailierte Einbauanleitung.
    Kleiner Tipp: Alles was du brauchst hängt ziemlich gut versteckt hinter der Mittelkonsole im Amaturenbrett.
     
  4. #4 Master-S, 23.03.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    also ich würd an deiner Stelle die von Waeco bevorzugen, anstatt die von Skoda!
    Denn wenn du dann noch einbischen geschickt bist kannst du dir die Platine in einen originalen Klappschlüssel einbauen und alles sieht aus wie original!

    Eigentlich musst du nur an das ZV Steuergerät, wenn überhaupt! Denn ich glaube, Waeco hat vorgefertigte Stecker für die einzelnen Fahrzeuge, was heißt dass du irgendwo (schon eine bestimmte Stelle) einen Stecker abziehst, den von der Fernbedienung dazwischen machst und es funktioniert!
    Wird bei der AHK ja auch nicht anders gemacht...

    Und wenn bei der FFB keine brauchbare Anleitung dabei ist, dann fragst mal ganz nett bei deinem Freundlichen wo das ZS-Steuergerät liegt, bzw nach dem Stromlaufplan!

    Bei mir hat es wunderbar geklappt mit dem Freundlichen...
     
Thema:

Funkfernbedienung im Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung im Fabia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...