Funkfernbedienung im Fabia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kentmen, 18.03.2008.

1. #1 kentmen, 18.03.2008
    kentmen

kentmen Guest

Ich bin neu im Forum und möchte auf diesem Wege alle grüßen 8o

Ich bin seit Neuem glücklicher Besitzer eines neuen Fabia Kombi 1 in silbermetalic. Dieses Auto in dieser Ausstattung nennt sich denn Cooledition, dh Zentralverrieglung ohne Funkbedienung :cursing: . Ich habe mal im Netz etwas recherchiert und bin auf Weaco MagicTouch MT350 gekommen. Hierbei möchte ich euch um Rat bitten, wie man das Ganze einbaut. Strom, Spannung und Multimeter sollten für mich kein Problem sein, wo mein Problem ist, wo die ganzen Stecker mit den richtigen Leitungen im Auto zu suchen und zu finden wären. Hab ihr zufällig irgend welche Zeichnungen, Fotos oder Pläne dies bezüglich, danke.:D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrauber84, 23.03.2008
    Schrauber84

Schrauber84

Hi,

ich würde dir raten eine von Skoda zu besorgen. Da hast du deinen Stromlaufplan usw dabei. Im normalfall wird diese an das Bordnetzsteuergerät angeschlossen.

MFG

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Probiert es mal über die Suchfunktion.

Das Thema wurde hier in der Vergangenheit regelmäßig besprochen, auch und gerade mit der Waeco. Da gibt es irgendwo eine sehr detailierte Einbauanleitung.
    Kleiner Tipp: Alles was du brauchst hängt ziemlich gut versteckt hinter der Mittelkonsole im Amaturenbrett.

5. #4 Master-S, 23.03.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

also ich würd an deiner Stelle die von Waeco bevorzugen, anstatt die von Skoda!
    Denn wenn du dann noch einbischen geschickt bist kannst du dir die Platine in einen originalen Klappschlüssel einbauen und alles sieht aus wie original!

Eigentlich musst du nur an das ZV Steuergerät, wenn überhaupt! Denn ich glaube, Waeco hat vorgefertigte Stecker für die einzelnen Fahrzeuge, was heißt dass du irgendwo (schon eine bestimmte Stelle) einen Stecker abziehst, den von der Fernbedienung dazwischen machst und es funktioniert!
    Wird bei der AHK ja auch nicht anders gemacht...

Und wenn bei der FFB keine brauchbare Anleitung dabei ist, dann fragst mal ganz nett bei deinem Freundlichen wo das ZS-Steuergerät liegt, bzw nach dem Stromlaufplan!

Bei mir hat es wunderbar geklappt mit dem Freundlichen...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung im Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung im Fabia Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...