Funkfernbedienung geht nicht mehr ?

Diskutiere Funkfernbedienung geht nicht mehr ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab seit einigen Monaten nen gebrauchten Fabia (100 PS). Vor einigen Wochen ging auf einmal die Fernbedienung zum öffnen und...

  1. #1 Betatester2006, 04.11.2006
    Betatester2006

    Betatester2006 Guest

    Hallo Leute,

    hab seit einigen Monaten nen gebrauchten Fabia (100 PS).
    Vor einigen Wochen ging auf einmal die Fernbedienung zum öffnen und schließen des Wagens nicht mehr.

    OK, dachte die Batterie wird wohl alle sein.

    Zum nächsten MM gefahren und die hierfür richtige Batterie gekauft. Danach funktionierte es wieder.
    Aber nur etwa 4 mal. Danach war wieder sense :keineahnung:

    Da ging schließen gar nicht mehr, öffnen nur sehr sporadisch.

    Gut ok, dachte ich der Schlüssel hat wohl so nen art Wackler.....

    ...meinen zweiten Schlüssen hervorgekrammt....da geht aber auch rein gar nix !!
    (danach auch Batterie gewechselt)

    Wo könnte der Fehler liegen ??

    Bevor ich nun zu meinem Händler fahre würd ich doch gern wissen an was es evtl. liegen könnte ?(

    Läuft der evtl. Fehler unter die Gebrauchtwagengarantie/gewährleistung ??

    Danke

    Betatester
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 04.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    schonmal versucht neu zu synchronisieren??
    hast du ein Fremdsradio verbaut??
     
  4. #3 Betatester2006, 04.11.2006
    Betatester2006

    Betatester2006 Guest

    *edit*
     
  5. #4 Betatester2006, 04.11.2006
    Betatester2006

    Betatester2006 Guest

    Zu 1: Nein, ! k.a. wie ich sowas mache.
    Zu 2. Ja ! (aber nicht selber sondern vom Händler wo ich das Auto gekauft hab)

    Betatester
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 04.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wie das synchronisieren geht,steht im Bordbuch.
    hilft das nicht,dann klemm mal das Radio ab,wenns dann geht
    dann wurde bei dir am Iso-Stecker Pin3/5 nicht abgeklemmt,und dadurch kann das zu störungen im Datenbus kommen.
     
  7. #6 JensK_79, 04.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    @Betatester

    Schonmal deine Betriebsanleitung bemüht?
    Ich glaube da steht drin wie man nach einem Batteriewechsel den Schlüssel synchronisiert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Betatester2006, 04.11.2006
    Betatester2006

    Betatester2006 Guest

    Danke, hab ich in der Anleitung schlichtweg übersehen.

    Geht aber trotzdem nicht.

    Hab vor dem geschlossenen Fabia eine belibige Taste gedrückt und danach wieder manuell geöffnet.

    Danach ging trotzdem NIX :schnueff:

    Betatester
     
  10. #8 SkodaschrauberPF, 04.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    klemm doch testweise mal das Radio ab.
     
Thema: Funkfernbedienung geht nicht mehr ?
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung geht nicht mehr ? - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...