Funkfernbedienung geht nicht mehr ?

Diskutiere Funkfernbedienung geht nicht mehr ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab seit einigen Monaten nen gebrauchten Fabia (100 PS). Vor einigen Wochen ging auf einmal die Fernbedienung zum öffnen und...

  1. #1 Betatester2006, 04.11.2006
    Betatester2006

    Betatester2006 Guest

    Hallo Leute,

    hab seit einigen Monaten nen gebrauchten Fabia (100 PS).
    Vor einigen Wochen ging auf einmal die Fernbedienung zum öffnen und schließen des Wagens nicht mehr.

    OK, dachte die Batterie wird wohl alle sein.

    Zum nächsten MM gefahren und die hierfür richtige Batterie gekauft. Danach funktionierte es wieder.
    Aber nur etwa 4 mal. Danach war wieder sense :keineahnung:

    Da ging schließen gar nicht mehr, öffnen nur sehr sporadisch.

    Gut ok, dachte ich der Schlüssel hat wohl so nen art Wackler.....

    ...meinen zweiten Schlüssen hervorgekrammt....da geht aber auch rein gar nix !!
    (danach auch Batterie gewechselt)

    Wo könnte der Fehler liegen ??

    Bevor ich nun zu meinem Händler fahre würd ich doch gern wissen an was es evtl. liegen könnte ?(

    Läuft der evtl. Fehler unter die Gebrauchtwagengarantie/gewährleistung ??

    Danke

    Betatester
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 04.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    schonmal versucht neu zu synchronisieren??
    hast du ein Fremdsradio verbaut??
     
  4. #3 Betatester2006, 04.11.2006
    Betatester2006

    Betatester2006 Guest

    *edit*
     
  5. #4 Betatester2006, 04.11.2006
    Betatester2006

    Betatester2006 Guest

    Zu 1: Nein, ! k.a. wie ich sowas mache.
    Zu 2. Ja ! (aber nicht selber sondern vom Händler wo ich das Auto gekauft hab)

    Betatester
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 04.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wie das synchronisieren geht,steht im Bordbuch.
    hilft das nicht,dann klemm mal das Radio ab,wenns dann geht
    dann wurde bei dir am Iso-Stecker Pin3/5 nicht abgeklemmt,und dadurch kann das zu störungen im Datenbus kommen.
     
  7. #6 JensK_79, 04.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    @Betatester

    Schonmal deine Betriebsanleitung bemüht?
    Ich glaube da steht drin wie man nach einem Batteriewechsel den Schlüssel synchronisiert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Betatester2006, 04.11.2006
    Betatester2006

    Betatester2006 Guest

    Danke, hab ich in der Anleitung schlichtweg übersehen.

    Geht aber trotzdem nicht.

    Hab vor dem geschlossenen Fabia eine belibige Taste gedrückt und danach wieder manuell geöffnet.

    Danach ging trotzdem NIX :schnueff:

    Betatester
     
  10. #8 SkodaschrauberPF, 04.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    klemm doch testweise mal das Radio ab.
     
Thema:

Funkfernbedienung geht nicht mehr ?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung geht nicht mehr ? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...