Funkfernbedienung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von renechen78, 08.05.2005.

  1. #1 renechen78, 08.05.2005
    renechen78

    renechen78

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo,

    wer kann mir helfen? Mein Fabia 1.4 16V, BJ 2000, hat Probleme mit der Funkfernbedienung. Und zwar funktioniert in regelmäßigen Abständen die Fernbedienung nicht. Man kann wie ein Gestörter auf dem Schlüssel rumhacken aber die Türen bleiben verriegelt. Hab auch schon Zweitschlüssel probiert. Keine Chance. Einzige Möglichkeit: Fahrzeug mit Schlüssel aufschließen und danach funktioniert wieder alles...bis zum nächsten Mal...

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Batterien der FFB wechseln...???
     
  4. #3 taucher0815, 08.05.2005
    taucher0815

    taucher0815 Guest

    Hmmm, er hat ja schon geschrieben, dass er es mit dem Zweitschlüssel auch schon versucht hat...

    Wäre ein grosser Zufall, oder?
     
  5. #4 survivor, 08.05.2005
    survivor

    survivor Guest

    hallo,
    vielleicht hilft es den schlüssel neu zu synchronisieren!
    steht in der betriebsanleitung, wies geht, weiß es jetzt nicht auswendig.
    mfg, survivor
     
  6. #5 renechen78, 09.05.2005
    renechen78

    renechen78

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo,

    Ja also die Batterien sind an beiden Schlüsseln i.O. und Neusynchronisierung hat Werkstatt auch schon gemacht. Keine Ahnung...,kann es vielleicht auch was mit dem Einbau eines JVC-Radio´s zu tun haben? Hat aber auch Skoda- Werkstatt eingebaut.
     
  7. #6 SKODA DOC, 09.05.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es kann schon vorkommen wenn das Radio nicht richtig eingebaut ist das dieses dann den Daten Bus im Fahrzeug stört.
     
  8. #7 gerilja, 09.05.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Da hilft wohl nur ein testweises Abklemmen des Radios, um dieses als Fehlerquelle mehr oder weniger auszuschliessen....
     
  9. #8 renechen78, 10.05.2005
    renechen78

    renechen78

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo Skodadoc,

    wollte anfangs Autoradio (JVC) auch selbst einbauen, da ich aber wusste, dass man die Klemme 30 und 15 tauschen muss und Phantomeinspeißung einbauen muss, ging ich in den Mediamarkt und besorgte mir Adapter. Dieser Adapter beinhaltete auch ein Relais. Der Typ vom Mediamarkt faselte irgendwas von einem Relais - zwecks zu hoher Stromaufnahme - was unbedingt eingebaut werden sollte, ansonsten Probleme mit Elektronik.Skodahändler sagte jedoch, dass dies nicht nötig wäre und baute es ohne Relais ein. Ca. eine Woche nach dem Radioeinbau tauchte das Problem mit der Fernbedienung das erste Mal auf und danach ca. zwei bis dreimal im Monat.

    Zwischenzeitlich hab ich auch noch festgestellt, dass der Fensterheber hinten links nicht mehr funktioniert. Von vorn jedoch schon. Also Schalter.

    Heute leuchte die ABS-Lampe, dazu blinkte die Bremskontrollleuchte. Skodahändler hat Fehler ausgelesen, Fehler war sporadisch - angeblich Schmutz am Sensor :grübel:

    Wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Viele Grüße René
     
  10. #9 Skodaxel, 10.05.2005
    Skodaxel

    Skodaxel Guest

    Hast Du das Schlüsselproblem zufällig immer an derselben Stelle wo du parkst (also nur zu Hause oder z.B. nur auf dem Parkplatz der Firma)?

    Dann kann es sein, dass noch jemand auf der selben Frequenz funkt (kabellose Lautsprecher, Thermometer mit Funksensor oder so, ggf auch ein walkie-talkie) die gehen glaub ich über 433 MHz oder auch 868 MHz Funkfrequenz. Versuch mal, dich zu erinnern. Habe das Problem bei meinen Eltern, wenn ich den Wagen abschließe (mit FFB) ist jedesmal die Temperaturanzeige in der Funkwetterstation für 5 Minuten gestört. Hier ist die FFB stärker. Kann aber auch umgedreht sein, dass deine FFB zwar funzt, aber bei belegter Frequenz die Wellen nicht am Wagen ankommen.
     
  11. #10 TorstenW, 20.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Mann mann mann,

    Segne Deine Motronic!!!! (dass sie noch funktioniert)
    PIN 5 am Radio-ISO-Stecker SOFORT!!!!! abmachen!!!!!
    Da liegen vom Radio aus 12V auf einem Steuerpin der Motronic. (beim Original-Radio ist das der SAFE-Eingang für die Komfort-Codierung, bei allen möglichen Anderen der 12V-Ausgang für die Motorantenne)

    Grüße
    Torsten
     
  12. #11 Fabia SDI, 21.08.2005
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Ich habe ab und zu das gleiche Phänomen obwohl ich das originale Radio drin habe.
    Komme auf Auto zu und will entriegeln per FFB und nix tut sich. Man kann 20 mal drücken und es passiert nix. Schließe ich per Schlüssel normal auf kann ich sofort danach wieder mit der FFB verriegeln und auch öffnen.
    Problem tritt bisher nur sehr selten auf ist allerdings sehr kurios und ich kanns mir nicht erklären. Zumal ein Fremdradio als Ursache bei mir nicht vorhanden ist.

    MfG Lars
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TorstenW, 21.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Kann es sein, dass Du öfter (auch aus Versehen) mit der Fernbedienung "spielst"?
    Wenn die Tasten der Fernbedienung ein paar Mal (wieviel genau sagt niemand) ausserhalb der Reichweite des Autos betätigt werden, erkennt der Empfänger die Fernbedienung nicht mehr (das hängt mit dem "Rollcode" zusammen). Wird die Fernbedienung betätigt (machst Du in diesem Fall, wenn auch mehrfach) und dann innerhalb einer Minute das Auto aufgeschlossen, wird der Empfänger wieder mit dem Sender synchronisiert und der Empfänger akzeptiert diesen Sender wieder.

    Grüße
    Torsten
     
  15. #13 Fabia SDI, 21.08.2005
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Wäre schon möglich das sie in der recht engen Hosentasche unbemerkt mehrfach betätigt wird/wurde.

    MfG Lars
     
Thema: Funkfernbedienung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia funkfernbedienung geht nicht

    ,
  2. skoda fabia fernbedienung geht nicht

    ,
  3. skoda fabia funkfernbedienung funktioniert nicht

    ,
  4. Jvc Sensor für Fernbedienung Problem ,
  5. skoda was tun wenn die funkfernbedienung alle ist,
  6. autofernbedienung funktioniert immer an der selben Stelle nicht,
  7. skoda fabia schlüssel geht nicht,
  8. Fernbefdienung Scodas Fabia funktioniert nicht,
  9. autoradio türöffner Fernbedienung funktioniert nicht,
  10. honda jazz vermidinung geht nicht mehr,
  11. Autoradio jvc fernbedienung reset,
  12. skoda fabia funkfernbedienung stört,
  13. tür fernbedienung bei skoda fabia geht nicht mehr,
  14. auto fernbedienung funktioniert beim Skoda nicht,
  15. skoda fernbedienung funktioniert nicht,
  16. skoda octavia fernbedienung funktioniert nicht,
  17. funkfernbedienung vom auto funktioniert nicht,
  18. Funkfernbedienung skoda funktioniert nicht,
  19. skoda fabia schlüssel funktioniert nicht,
  20. auto skoda Fabia fernbedienung funktioniert nicht mehr,
  21. skoda fabia fernbedienung problem,
  22. sensor für funkfernbedienung octavia,
  23. skoda fabia 1 4 funkfernbedienung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...