Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig HILFE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von goolo, 18.05.2006.

  1. goolo

    goolo Guest

    Hallo an alle!

    Ich hab mir vor kurzem für meinen Oktavia (Bj. 98) eine Nachrüst-Funkfernbedienung gekauft (keine SkodanachrüstFB) und habe damit so meine Schwierigkeiten!

    Beim Einbau hab ich erstmal alles zerlegt und dann auch das Steuergerät für die ZV gefunden. Dann hab ich das Steuergerät von der FB nach Anleitung angehängt. Auch noch kein Problem. Beim ersten Test haben dann die Blinker ordnungsgemäß funktioniert und das zusperren klappte auch. Doch leider konnte ich das Auto mit der FB dann nicht mehr aufsperren (übrigens: die Blinker blinkten, aber sonst nichts).
    Erstmal dachte ich natürlich, dass ich irgendwo einen schlechtn Kontakt habe, war dann aber auch nicht das Problem.

    So, nun meine Frage an die "Profis":

    Welches Kabel vom ZV Steuergerät ist für öffnen und schließen?

    Ich hab die FB zum schließen (glaub ich) auf schwarz-blau und zum öffnen auf schwarz-weiß (oder umgekehrt) - auf jeden Fall lässt sich das Auto mit FB versperren, geht aber nicht mehr auf!
    Wo liegt da das Problem? Falsches Kabel? Wenn ja, welches wäre das richtige?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Mfg,
    goolo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MotoX

    MotoX Guest

    Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich hab mir vor nem halben Jahr auch eine FB gekauft und eingebaut. Und hab genau das gleiche Problem wie du. Zuschließen und Blinker tun, aber Aufschließen geht nicht Blinker blinken aber trotzdem. Hab mich nach stundenlanger fehlersuche dann mit dem Problem abgefunden.... :wall:
     
  4. MotoX

    MotoX Guest

    HALLO kann "uns" mal jemand weiterhelfen...... :rtfm:

    Sonst drehen wir noch alle durch!!! :anbeten: :wall:

    Danke schonmal für euer bemühen
     
  5. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo
    Habe mir auch eine eingebaut.
    Hast du den 150 Ohm Wiederstand eingebaut.
    Sonst Funktioniert es nicht.
    MFG Ingo Theilig
     
  6. MotoX

    MotoX Guest

    Nö, wo muss der den rein????

    An dem "Steuergerät" von der FB war auch en Widerstand dran, welchen man abtrennen muss wenns nicht geht, hat aber keine Wirkung gezeigt als ich ihn abgeklemmt hab... :beleidigt:

    Gruß MotoX
     
  7. #6 Master-S, 17.07.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo zusammen!

    hab für meinen Bruder auch eine FFB nachgerüstet, nur hab ich das Problem das die Türen weder AUF noch ZU gehen!
    Das Steuergerät der FFB funktioniert, da es irgendwie klackt beim drücken der Tasten!
    Die Blinker hatte ich noch nicht angeschlossen!

    Kann mir jemand sagen welche PIN's bzw Leitungen ich am ZV Steuergerät abgreifen muss?
    In der Anleitung stehen PIN 3 und PIN 4 welcher jetzt für öffnen und schließen ist weiß ich leider nicht! einmal ist es Blau/Weiß und einmal Schwarz/Weiß wenn ich mich nicht irre!

    Wäre echt cool wenn mir jemand Helfen könnte!


    Im Forum hab ich leider nichts gefunden!


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    MfG
    Sven
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig HILFE

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig HILFE - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...