Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Cupora, 21.08.2012.

  1. Cupora

    Cupora

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Habe seit gestern das Problem, dass die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung (Schlüsselanhänger) nicht gehen.

    Ich bin gestern auf die Idee gekommen, meine funktionierende Fernbedienung aufzuschrauben, da innendrin etwas geklappert hat. Es hat sich herausgestellt, dass das ein Widerstand war, der wieder an seinen Platz angelötet wurde. Danach habe ich versucht, den Wagen mit der FB aufzuschließen, aber ohne Erfolg. Synchronisierung hat auch nichts gebracht. Wenn man auf einen der Knöpfe gedruckt hat, ist die LED an der FB angegangen, sonst ist aber nichts passiert.
    Heute habe ich die zweite FB herausgeholt, die so aussah, als ob sie noch nie benutzt wurde (im gegensatz zu der ersten FB:)). Es war ne leere Batterie dadrin, habe dann die Batterie aus der ersten FB genommen. Am Wagen habe ich dann den großen Erfolg gehabt und habe mich wahnsinnig gefreut. Bis heute Abend... Da hat auch die zweite FB gestreickt. Bei der hat nicht mal die LED geleuchtet. Habe die Batterie nachgemessen, in Leerlauf bringt sie ca. 2,8V, eingesetzt in der FB kommt sie aber nicht mal auf 1V. Ist schon mal verdächtig...
    Na gut. Die Batterie ist dann wieder in die erste FB gekommen. Das Ergebniss war eine dauerhaft leuchtende LED. Der Spannungsabfall an der Batterie ist in diesem Fall deutlich kleiner (habe 2,5V gemessen).

    Im Endeffekt, habe ich nun zwei nicht funktionierende FBs und weiß nicht, wie ich an das Problem herangehen soll. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wie könnte man die FBs wieder zum Laufen bringen?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia funkfernbedienung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...