Funkfernbedienung Funktionier nicht mehr nach dem Batterie Wechsel

Diskutiere Funkfernbedienung Funktionier nicht mehr nach dem Batterie Wechsel im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen 2015er Skoda Octavia 5e RS mit einen Normales Funkschlüssel ohne Keyless. Vor ein paar Wochen kam bei mir im BC...

1. #1 PumaOnIce, 12.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2020
    PumaOnIce

PumaOnIce

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2015er Skoda Octavia 5e RS mit einen Normales Funkschlüssel ohne Keyless.

Vor ein paar Wochen kam bei mir im BC die Meldung "Batterie Schlüssel wechseln". Bis dahin hat alles trotzdem weiterhin einwandfrei Funktioniert.
    Gestern habe ich die Batterie im Schlüssel gewechselt. Anschließend bin ich zum Auto habe es per Funkfernbedienung aufgeschlossen und fuhr los, die Meldung tauchte auch nicht mehr auf.

Am Ziel angekommen wollte ich das Fahrzeug abschließen das Ging jetzt nicht mehr per Funkfernbedienung, genauso wie das aufschließen. Anschließend kam auch die Meldung "Batterie Schlüssel wechseln" wieder im BC.

Heute habe ich nochmal die Batterie gewechselt und kontrolliert ob ich auch wirklich die richtige genommen habe sowie eine Synchronisierung wie es in der Betriebsanleitung beschrieben wird. Leider änderte das nichts an dem Problem. Dabei ist mir aufgefallen das die LED auf der Funkfernbedienung nicht mehr reagiert und "Blinkt" beim Betätigen der Tasten.
    Das der Schlüssel jetzt defekt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen gestern ging ja noch alles.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler daran liegt und wie ich diesen Beheben kann?

Gruß Christian

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Marken batterie verwendet und definitiv neu und OK?

3. #3 PumaOnIce, 12.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2020
    PumaOnIce

PumaOnIce

Habe jetzt eine 2032 Genommen, hat sofort funktioniert, sachen gibts....

Thema: Funkfernbedienung Funktionier nicht mehr nach dem Batterie Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewechsel fernbedienung skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Funktionier nicht mehr nach dem Batterie Wechsel - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Gemeinde, da ich noch nicht all zu großes Wissen darüber habe, wollte ich mir bei euch Rat holen. Bezüglich zum Thema Funkfernbedienung...
  2. Original Funkfernbedienung nachrüsten

Original Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, ...nach 2 Stunden suche habe ich immer noch nicht das gefunden was ich genau suche! Daher jetzt ein neues Thema. (sorry wenn es doch...
  3. Funkfernbedienung Tastenmatte

Funkfernbedienung Tastenmatte: Hallo. Hat vielleicht jemand von euch eine Original Teilenummer für die Tastenmatte von der Fernbedienung? Und vielleicht auch dazu einen Preis....
  4. Funkfernbedienung defekt oder nicht

Funkfernbedienung defekt oder nicht: An meinen Skoda Oktavia Tour Bj 2007 funktioniert die Fernbedienung nicht mehr so richtig, die Beifahrertür wird nicht angesteuert ab und zu...
  5. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung: Hallöchen Leute und zwar habe ich heute mit einen KFz Meister versucht mir eine Funkfernbedienung von Rattlesnake keylesss einzubauen in mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden