Funkfernbedienung für ZV nachrüsten WAECO MT-150-VW10

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thosch, 15.01.2007.

1. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Möchte meine ZV gerne um eine Funkfernbedienung erweitern.
    Hat jemand Erfahrungen mit der WAECO MT-150-VW10?
    Wie siehts mit dem Einbau aus? Problemlos?
    Bin für jeden Tip dankbar...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hab ich in meinen Octi eingebaut.
    Schau mal bei www.waeco.de dort gibt es auch irgendwo die Einbauanleitung zum Download!
    Eigentlich ist alles dabei, nur 2 kleinere Stromdiebe (Quetschverbinder) brauchst Du zusätzlich, da die Original Skodakabel recht dünn sind.
    Wenn ich mich recht erinnere sind die beigelegten Stromdiebe ab 2mm, Du brauchst aber 2 Stück für 0,75mm.

Beste Grüße, Kay

4. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    48000
    Probleme mit einem eventuellen CAN-Bus gibts also nicht?
    Wie siehts mit der Komfortschliessung aus? geht die dann auch?

5. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Bei der Version wahrscheinlich nicht!
    Schau doch erst einmal bei Waeco welche Funkfernbedinung für Deinen Fabi überhaupt die Richtige ist. Je nach Bj gibt es nämlich unterschiedliche Versionen von Waeco..........

6. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    48000
    Wenn ich das richtig lese auf der HomePage baut Waeco nur EINE Version für den Fabia: MT150 mit VW10-Kabelbaum...

7. #6 TorstenW, 16.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

NEIN!

Nur wenn sie auch vorher über das Türschloss funktioniert hat.......

Grüße
    Torsten

8. Zombie

Zombie

Hab die FFB jetz in meinen zweiten Fabia wieder eingebaut...eigentlich bin ich zufrieden.
    Hat halt nur einen Taster und die Türen verriegeln nicht automatisch, wenn man nach dem Aufschließen zunächst keine Tür öffnet, die Fensterheber lassen sich net steuern, aber sie funktioniert halt.
    Reichweite ist voll ok, 20 Meter sind keine utopischen Werte vom Hersteller.

Der Einbau ist ne Sache von 1-2 Stunden, schätze ich. Hab's inner freien Werkstatt machen lassen, weil ich mich selbst da nicht so ganz rangetraut habe. Hab zuviel Respekt bei nem neuen Auto, links alle Verkleidungen abzunehmen und an der Elektronik zu basteln...
    immer noch billiger als der Original-Nachrüstsatz von Skoda.

Könnte man sicherlich auch selbst schaffen, wenn man vorsichtig ist und weiß was man tut.

9. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    48000
    Komfortschliessung über Schloss funktioniert bei mir!
    Also gehts auch mit der WAECO, oder doch nicht?!

10. #9 Wachhund, 25.03.2008
    Wachhund

Wachhund

Vorsicht mit nachrüst Funkfernbedinungen!
    Alle Skoda Werkstätten warenen davor und ich auch fremde Ffb einzubauen, laut meiner Werksttterfahrungen gibt es nach längerer Zeit Probleme mit der Elektronik!!!
    Häufigste Fehlermeldungen sind z.B. EPC,ASR und Motorsteuergerät. Durch Auslesen werden immer versch. Fehler angeziegt. Die stimmt leider nicht da das Setuergerät mit der fremden Ffb nach langer Zeit kaputt gemacht wird bzw. durcheinander gebracht wird!!!

Gleiche Problem bei meinem Polo von 2002! Waeco MT-150 VW10 nach 6 Monaten gingen dann die ganzen elektr. Probleme los ... Auslesen Lamdasonne getauscht nach 6 Monaten gleiche Problem dann mal Bremslichtschalter usw....

Ich rate euch davon ab !!!!

11. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Seh ich jetzt nicht wirklich einen Zusammenhang.

Die FFB senden ein Signal an das Steuergerät, welches dann die Schließung veranlasst. Dieses Signal ist das gleiche, was auch das Schloss schickt, wenn ich den Schlüssel in der Fahrertür drehe.
    So ist das zumindest bei mir.

12. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Nö, geht ja auch mit der originalen FB nich. Müsste man noch mehr rumbasteln. Oder was meinst du mit Kofortschliessung? Ich denke dabei an die Fenster. Die ZV geht natürlich mit der Waeco, wenn du sie verbaut hast.

13. #12 TomHH34, 26.03.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Ich habe bei meinem Polo 6N eine von Votex eingebaut, beim :) gekauft, die war auch für den Ibiza zugelassen, eventuell gibt es sowas noch immer. Da mußte ich nur das Steuergerät einstecken und eine Verbindung zum Blinker legen und die Antenne verlegen, war ein Zeit aufwand von 15 min!!

Gruß
    Thomas

14. #13 Skodaman Fabius, 29.03.2008
    Skodaman Fabius

Skodaman Fabius Guest

Hallo, gab es denn bei dir irgenwelche probleme mit der elektronik. man liest ja hier so einiges was erschreckend klingt.

Habe auch vor mir eine ffb einzubauen, man kann die ja recht günstig bei Ebay erstehen.

gruß Fabius

15. #14 Wachhund, 29.03.2008
    Wachhund

Wachhund

ja gibt es bei vielen!!! .... bei einigen aber anscheinend auch wiederrum nichts ( kann aber auch daran liegen das sie fehler an ihrem auto nicht erkennen)
    Also hatte einen Polo 2002 Bj. und hab da die waeco mt-150 VW 10 eingebaut nach 6 Monaten ging meien Motorsteuerwarnleuchte an (durchlesen lassen --> lamdasonne 130€) habe sie getauscht nach 2 Monaten wiede rdas gleiche Problem.. wieder getauscht .. dann haben obwohl mein auto aus war und abgeschlossen war die bremsleuchten geleuchtet obwohl lciut aus war .. dannw ar der bremslichtschlater kaputt 10€ ... getauscht .... nach weiteren 3 Monaten ECP+ESP+Motorsteuerung geleuchtet nach 2 wochen ging es wieder weg .. nach 4 Wochen kam es wieder und nach1 Woche ging es weg .. das ist bis heute so! Meine TAnte fährt mein Auto jetzt weiter . Ich habe mir jetzt ein Skoda FAbia geholt und wollte von der Händlerwerkstatt die gleiche ainbauen lassen und was meint ihr was mir der chef gesgat hat... sowas machen wir nicht mehr mit den Fernbedingungen gibt es nur Probleme .. Steuergeräte spinnen usw... und er hat genau diese anzeichen erleäutert mit ECP+ESP+Motorsteuerungsleuchte. Das kommt bei den meisten vor - gucke mal in verschiedne Foren.
    Ich baue mir jetzt in meinem Fabia eine Originale Skoda nachrüstfernbedinung für 114€ ein (fabia combi ist Bj. 2005)

Also ich rate nach vielen negativen erfahrungen und recherchen so eine Fernebdiungung ab. Gib mal das Problem mit Brmeslichtschlater oder "ECP+ASR+Motorseuterung" in Foren ein du wirst überrascht sien das ich nicht de reinzigste war egal ob beim Polo oder Fabia.
    KLaufe dir für 114€ lieber eine originale!

16. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hör endlich auf damit oder begründe warum eine Nachrüst-FFB die Motorelektronik stören sollte! Is ja nicht zum aushalten.

17. paus

paus

Fahrzeug:
    FABIA Combi 1.9TDI BJ. 07/02
    Kilometerstand:
    120000
    hab bei mir nen spack an den fensterhebern. die fahrerseite lässt sich nicht mehr durch einmaligen knopfdruck ganz öffnen oder schliessen .... jemand schon von dem problem gehört??

18. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ist zwar OT, aber kann es sein, dass deine Batterie abgeklemmt war?

Dann musst du den Fensterheber erst wieder "einrichten". War irgendwas mit Fenster-runter --> Schlüssel rum oder so ähnlich.
    Vielleicht findest du was über die grottenschlechte Suchfunktion.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. paus

paus

Fahrzeug:
    FABIA Combi 1.9TDI BJ. 07/02
    Kilometerstand:
    120000
    jo batt war dafür abgeklemmt... und jetzt muss ich also meinen fensterheber wieder einlernen? aha ist ja super

21. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ist ganz einfach, dauert keine 30 Seunden. Weiß nur leider nicht mehr, wie es ging.

Thema: Funkfernbedienung für ZV nachrüsten WAECO MT-150-VW10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waeco mt 150

,
  2. komfortschließen fabia waeco

,
  3. funkfernbedienung skoda fabia nachrüsten 2002

,
  4. octavia funk zv nachrüsten waeco,
  5. waeco mt 150 vw10 (55-90 eur ,
  6. skoda fabia bj 2003 zv nachrüsten,
  7. funkfernbedinung einbau hamburg,
  8. fernbedienbare zentralverriegelung nachrüsten fabia,
  9. waeco magic touch mt150-vw10,
  10. skoda fabia combi fernbedienung für zentralverriegelung kosten,
  11. waeco magic touch mt 150 toyota,
  12. www.waeco funk fernbedienung. de ,
  13. fabia combi 2003 fernbedienung einbauen,
  14. fabia funkvernbedienung nachrüsten anleitung 2002,
  15. skoda fabia 6y2 funkfernbedienung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für ZV nachrüsten WAECO MT-150-VW10 - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...