Funkfernbedienung für Türöffnung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Skodaheizer, 28.01.2013.

  1. #1 Skodaheizer, 28.01.2013
    Skodaheizer

    Skodaheizer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    SUPERB II, Bj. 2012, 2.0 TDI, 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    STOTZEM
    Kilometerstand:
    35
    Fahre in der Firma einen neuen CITIGO. Einfachste Ausstattung, aber für unsere Zwecke o.k.! 3-Zylinder-Motor gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit sind wir bereits "befreundet" :thumbup: . Es ist kein "Langstrecken-Autobahn-Renner", sondern ein CITI-GO :S! Was nervt, ist das Fehlen der Funkbedienung für die Türen :evil: . Will ich an den Kofferraum, muß ich erst die Fahrertür aufschließen! Gibt's an der auch einen elektrischen Versteller oder geht's da rein mechanisch? Dann müßte man den nachrüsten, um dann mit einer Funkbedienung anzusteuern. Die gibt's schon recht preiswert. Hat jemand bereits Erfahrung mit der Nachrüstung, bzw. Tipps/ Hinweise? Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das ist dem Klang nach elektromechanisch geloest. Schade, dass kein Schloss mehr dran ist. Ich hab zwar das Auto mit der Funkfernbedienung, doch manchmal braucht man nur mal schnell was aus dem Kofferraum, da waere das gut.
     
  4. #3 Skodaheizer, 29.01.2013
    Skodaheizer

    Skodaheizer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    SUPERB II, Bj. 2012, 2.0 TDI, 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    STOTZEM
    Kilometerstand:
    35
    Die Kofferklappenverriegelung ist nicht das Problem. Die funktioniert tatsächlich genau wie die Verriegelung der Beifahrertür elektromechanisch! Doch wie sieht's in der Fahrertür aus? Ich möchte auf Funk-Zentralverriegelung aufrüsten! Wie? Und nun erwarte ich Euer geballtes Wissen sowie heiße Ideen! Matthias
     
  5. #4 Jo@chim, 31.01.2013
    Jo@chim

    Jo@chim

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zur Fahrertür selbst kann ich dir leider nichts sagen, aber ich hatte damals für meinen Polo 9N solch ein
    Funkmodul bei Ebay gekauft. Habe es wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen und es lief die erste
    Zeit auch ganz gut (inkl. Blinkeransteuerung). Mal abgesehen von der Verarbeitung (da habe ich wohl an der
    falschen Stelle gespart) kam es nach einigen Wochen zu einem weit größeren Problem:
    Während der Fahrt schaltete sich plötzlich die Hupe ein (kommt etwas blöd in der Schlange vor einer roten
    Ampel). Hinter der Ampel bin ich dann rechts rangefahren und habe versucht auf die Schnelle die Sicherung
    für die Hupe zu finden, um diese zu entfernen. Das war dann aber auch schon nicht mehr nötig, da das
    Funkmodul inzwischen Feuer gefangen hatte und auf die Fußmatte tropfte.
    Ergebnis war dann, dass mein Auto mehrere Wochen nach verbranntem Kunststoff gerochen hat.

    Was ich damit sagen möchte: Wenn du sowas nachrüstest, nimm nicht das billigste Produkt ;)

    Grüße
     
  6. #5 Skodaheizer, 01.02.2013
    Skodaheizer

    Skodaheizer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    SUPERB II, Bj. 2012, 2.0 TDI, 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    STOTZEM
    Kilometerstand:
    35
    Hallo Jo,
    konnte mir gerade ein Schmunzeln nicht verkneifen, als ich mir Dein hupendes Auto im Stau vorstellte. Das war sicher wirklich unangenehm und erst recht, daß Dir die Kiste fast abgebrannt ist. Ich danke Dir also für den Hinweis und werde mir "was Vernünftiges" kaufen!
    Vielleicht weiß aber doch noch jemand, wie die Schließerei funktioniert?
    Warte weiter auf Eure Hilfe!
    Matthias
     
  7. #6 frankengeist, 03.02.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Dafür gibt es einen separaten Drücker auf der Fernbedienung, der nur die Heckklappe einmalig entriegelt; nach dem Zufallen ist Alles wieder verschlossen!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Riemers, 04.02.2013
    Riemers

    Riemers

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    auch haben will
     
  10. #8 Skodaheizer, 04.02.2013
    Skodaheizer

    Skodaheizer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meldorf
    Fahrzeug:
    SUPERB II, Bj. 2012, 2.0 TDI, 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    STOTZEM
    Kilometerstand:
    35
    O.k., scheinbar kann noch niemand etwas zur "Türinnerei" des Citigo sagen. ;( Werde, so bald ich Zeit finde, die Verkleidung entfernen und nachsehen. 8) Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.

    1. Mechanische Verriegelung der Fahrertür durch Schlüssel in Kombination mit einem Schaltkontakt, der die Verriegelung von Kofferraum und Beifahrertür schaltet

    oder

    2. mit dem Schlüssel wird nur ein Schaltkontakt betätigt, der die Verriegelungen von beiden Türen und Heckklappe schaltet. So bald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder! Bin trotzdem noch für SINNVOLLE Hinweise dankbar! :)

    Matthias
     
Thema: Funkfernbedienung für Türöffnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo ohne zentralverriegelung

    ,
  2. Skoda citigo mit funkfernbedienung

    ,
  3. skoda citigo zentralverriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für Türöffnung? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

    Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  4. Funkfernbedienung Signal abfangen?

    Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...
  5. Türöffner abgebrochen

    Türöffner abgebrochen: Hallo zusammen, bei meinen Superb Combi (Superb II, BJ 2012) ist an der rechten hinteren Tür der innere Türöffner abgebrochen. Gibt es diesen...