Funkfernbedienung für Octavia II nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von d0p3, 08.06.2010.

1. d0p3

d0p3

hallo!

ich habe einen neuen octavia II gekauft, baujahr 2009. er hat aber keine funkfernbedienung, jetzt hab ich mir eine bei ebay gekauft.
    bei der fernbedienung war ein einbauplan dabei, aber leider stimmen die farben der beschreibung nicht mit den farben am steuergerät in der tür überein.
    nun wollte ich fragen wo ich einen schaltplan für das steuergerät bekomme und auch für die anderen nötigen anschlüsse, wie blinker und alarmanlage.

viele grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Baujahr 2009 und keine FB?

habe ich irgendwas verpasst?^^

4. #3 Oberberger, 08.06.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    EU-Import?

Ich hätte die von Skoda genommen.....da passt alles. Ist bei mir seit 9 Monaten im Einsatz.....wunderbar. Kann Dir zur Not die Pläne davon schicken, weiss aber net, ob das hilft.

5. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    jetzt net wirklich oder? bei eu-Import ist so was nicht Standart?^^

6. d0p3

d0p3

ist reimport aus rumänien glaub ich. also extreme bettlerausführung :)
    ja, die pläne wären super, da ich ja jetzt schon die fernbedienung hier habe :)

viele grüße

7. #6 Oberberger, 09.06.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    Mein Classic ist aus 2007, der hatte das auch noch nicht.

Na und? Wenn ich ein 1,5 jähriges Auto aus der Octavia-Klasse mit teurem Diesel für unter 14000 Euro bekomme, der ansonsten eine komplette Ausstattung hat (Klima, Stream MP3 mit AUX IN, doppelter Ladeboden, 1,9 TDI mit DPF, Metallic etc.), dann bin ich gerne bereit, auf die Fernbedienung zu verzichten. Ich habe die nur nachgerüstet, da der Octavia bekanntlich kein Schloss an der Heckklappe hat, was heisst, dass man beim Einkaufen immer erst ums halbe Auto rennt, um aufzuschliessen.
    Ob man nun einen Golf VI mit Kunststofflenkrad kauft oder nen Octavia ohne Fernbedienung, kommt auf das Gleiche raus.

Ich finde es gut, dass es sowas gibt, dadurch bleiben Autos bezahlbar. Und an diesen Autos verliert man auch wesentlich weniger an Wert als mit einem Elegance..... Einziger Nachteil ist, dass die Gebrauchtkäufer natürlich auch auf sinnlose Gimmicks schielen und dadurch der Markt kleiner ist, aber ich geb meine Autos eh fast immer in Zahlung, da ist das nicht so kritisch. Und der Octi ist bisher so geil, dass ich ihn sicher noch länger fahren werde....

@d0p3
    Hab Dir die Anleitung geschickt. Ist natürlich vom Vor-Facelift....aber hilft sicher trotzdem ein Stück weit....

8. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    ich wollte dich damit keineswegs Persönlich angreifen keine angst ;)

Ich finde es nur sehr erstaunlich das so etwas günstiges wie eine FB in einem Re-Import noch nicht Standard ist und war wirklich überrascht wo überall versucht wird zu Sparren, auch wenn man mit einer FB wahrscheinlich nicht wirklich viel Spart.

9. #8 Oberberger, 09.06.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    Um Gottes Willen, hab mich auch nicht angegriffen gefühlt.

Meiner hat sogar auch Fensterkurbeln, DA wundert mich richtig, dass das günstiger sein soll. Wenn man bedenkt: Entwicklungskosten, Lagerhaltung usw. für zwei unterschiedliche Fenstermechaniken, Türverkleidungen und so, das KANN meiner Meinung nach nicht günstiger sein als pauschal alle Autos mit eFH auszustatten.

Das war auch der einzige Punkt, wo ich beim Fahrzeugkauf schlucken musste. Aber der günstige Preis hat dann doch dafür gesorgt, dass ich ihn trotzdem genommen habe. Und lebe mit den Kurbeln wunderbar, erfreue mich halt notgedrungen da dran, dass kein Motor oder Schalter kaputtgehen kann ;-)

Aber ich wollte halt mit dem Limit 14000 Euro hinkommen, und ein älteres Fahrzeug mit besserer Ausstattung kam halt nicht in Frage, da ich mit meinen beiden letzten Autos, die schon mehr gelaufen hatten, gründliche Reinfälle erlebt habe. Und finanzieren oder 20000 Euro Cash auf den Tisch kam auch nicht in Frage, also kleinere Ausstattung.

10. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    man muss auch die anderen Vorteile sehen, kurbeln kostet Energie.... Kostenlos Sport beim Autofahren... Super oder? :D

11. #10 Oberberger, 09.06.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    Ja....geil....damit wird Octi Classic-fahren dann offiziell als Leistungssport gefördert.

12. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    naja die WM beginnt doch schon in 2 tagen :D

13. #12 Oberberger, 09.06.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    Aber ohne mich.... *schauder*

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    achwas Professionelles Fensterheber Kurbeln.

kurz: PFK

klingt ziemlich Professionell muss ich sagen.

16. #14 OctiKombiL&KTDIDSG, 21.06.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

...aber dieser sollte wohl wegen dem Klassenabstand zum Passat vorenthalten werden. Dabei bietet Konkurrent Ford diesen im C-Max an. :(

Gibts hier einen Elektroniker, der so ein Dings nachrüsten kann? Halte ich für sehr sicherheitsrelevant. :|

Thema: Funkfernbedienung für Octavia II nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkfernbediehnung bei skoda oktavia nachrüsten

,
  2. funkfernbedienung skoda octavia nachrüsten

,
  3. fernbedienung Skoda oktavia 2015 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für Octavia II nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...