Funkfernbedienung & Fensterheber nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 17.11.2004.

1. #1 SchuetzeSchulz, 17.11.2004
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hallo Leute!
    Ersteinmal Danke für dieses Spitzen-Forum! Habe heute erst meinen Felicia gekauft. Bj. 1998, 75 PS. Ein geiles Auto!
    Nun aber zu meinen zwei Problemen:

1.)
    Mein Felicia hat ja Zentralverriegelung (aber nur per "Schlüssel ins Türschloss"). Nun möchte ich die Zentralverriegelung aber per Funk-Fernbedienung haben inkl. Blinkeransteuerung. Nun würde ich gerne wissen ob das schon mal jemand nachgerüstet hat, und ob einer mir 'ne Art Anleitung schicken könnte. Ich habe bei Conrad was gesehen für ca. 50 EUR, aber da stand nicht bei, ob die BLinker angesteuert werden. Ich weiss auch nicht, wo man das anschließt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

2.)
    Mein Felicia hat "nachgerüstete" elektrische Fensterheber! Ich weiß nicht, ob die jemand kennt diese schwarzen Kisten, die einfach auf den Kranz der Handkurbel aufgeschraubt werden. Sieht mies aus. Deshlab würde ich gerne wissen, ob hinter der Türverkleidung genug Platz ist, um dort "richtige" Fensterheber einzubauen, und wie dann mit dem Kranz der Handkurbel verfahren wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Grüße aus Hamburg, SchuetzeSchulz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThovaLi, 18.11.2004
    ThovaLi

ThovaLi

Hi,

also ich hab ne Funk ZV mit Klappschlüssel und Blinkeransteuerung eingebaut.

Funk ZV

kostet keine 50 Euro und funktioniert seht gut reichweite schätze ich auf ca 100m (wen es intressiert)

Ich hab damals hier eine Belegung der Kabel gefunden, weil ja hier schon einige eine Funk ZV eingebaut haben.
    Dann noch die Anleitung dazu und dann ging das alles relativ einfach, die Blinker hab ich per Warnblinker-Schalter angeschlossen, bischen probieren dann ging das!

Das Steuergerät der ZV ist in der Nähe des Zündschlosses hinter der Verkleidung, wenn du da noch Hilfe brauchst, sag bescheid.

Ansonsten ist das alles relativ einfach, kannst auch nicht viel kaputt machen, im schlimmsten Fall fliegt die SIcherung raus (war einmal bei mir so).

Gruß Thorsten

4. #3 SchuetzeSchulz, 21.11.2004
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Erstmal Danke für Deine Hilfe!
    Ich habe mich jetzt für die RC-100 von Conrad entschieden!
    Bestellt ist sie schon!
    Kann mir jemand 'ne Art Anleitung, Belegungsplan oder ähnliches zuschicken, was man für den Einbau so braucht? Ich weiss ja schließlich nicht, welche Kabel ich nehmen soll! Also mein Felicia ist ein 1.6er GLX, Baujahr 1998!

Hoffe Ihr könnt mir Helfen! Danke!

5. #4 SchuetzeSchulz, 22.11.2004
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

:buch:So, ich habe nun nochmals die Forumsuche bemüht :wow:, aber leider nichts vernünftiges gefunden. Ausser das ein Community-Mitglied namens "Trooper" eventuell Pläne und Anleitungen hat . Ich habe ihn aber in der Mitgliederliste leider nicht gefunden :-(.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn langsam fange ich echt an zu kapitulieren. ?(

6. #5 LordMcRae, 22.11.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

Trooper wurde aus der Community "entfernt" was ich bis heute nicht verstehen kann aber egal. Er hat bei mir damals die RC100 in meinen Feli eingebaut.
    Ich hab noch nen Stormlaufplan vom Feli den ich dir schicken kann, mehr hab ich leider nicht anzubieten aber vll hilfts dir ja. Kann ich dir schicken wenns dir hilft. Hab das als bild aufm PC.
    Allerdings kann man darauf nicht wirklich viel erkennen.

MFG LordMcRae

7. #6 SchuetzeSchulz, 22.11.2004
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Aha! Schade!
    Das wäre super-nett von Dir!
    Meine E-Mail-Adresse: Sebastian_Mundt@Web.de

Danke schonmal!

8. #7 SchuetzeSchulz, 23.11.2004
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

So, habe heute den besagten Stromlaufplan für den Felicia von LordMcRae per Mail bekommen, allerdings kann man darauf leider wirklich nicht viel erkennen! Hat noch jemand irgendwelche Pläne oder Anleitung für mein "Problem"? Es ist wirklich dringend, da mich das ziemlich nervt, wenn ich zum Einsatz muss und dann erst per Schlüssel aufschließen muss! Gerade jetzt im Winter, wenn die Türschlösser einfrieren und so! Wäre echt nett von Euch, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße aus Hamburg!

9. #8 SchuetzeSchulz, 24.11.2004
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

So, ich habe nun drei Skoda-Authäuser hier in Hamburg abgegrast! Und keiner will mir "mal eben" die Kabelpläne geben! Entweder kostet's Geld (ab 25 EUR aufwärts!) *WUCHER* :böse: oder ich bekam die Antwort "Dürfen wir nicht"! :grübel: So'n Sch****!
    Naja, vielleicht erbarmt sich hier ja noch jemand :heulnich: und findet so einen Plan oder 'ne Anleitung oder kann mir erklären, wie's geht...

Thx und Grüße aus Hamburg

10. #9 ThovaLi, 24.11.2004
    ThovaLi

ThovaLi

Hi,

hab damals folgendes hier im Forum gefunden, damit hab ich es hinbekommen (hab nur eine Sicherung verschmort) ;)
    Der Rest steht in jeder Anleitung, also welches Kabel welche Aufgabe hat. Ich bin direkt an das Steuergerät der ZV gegangen, die ist auf der Höhe des Zündschloßes hinter dem Amaturenträger so ein schwarzes Teil (wenn ich mich nicht irre).

Gruß Thorsten

11. #10 SchuetzeSchulz, 24.11.2004
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Super! Ich denke mal das werde ich damit wihl hinbekommen! Ich werd' sicherheitshalber mal 'ne Packung Sicherungen kaufen! :wall:

Wo hast Du denn das "Steuergerät" der Funkfernbedienung untergebracht? Hinter'm Radio hab' ich leider keinen Platz mehr, da sind schon die Kabel vom Radio und von meiner Freisprecheinrichtung für's Handy. Irgendwie scheint im Felicia nicht viel Platz für solche "Nachrüstungen" oder Zubehör zu sein, oder täusche ich mich? Wo kann man denn noch was unterbringen? ?(

Grüße aus Hamburg,

Sebastian

12. #11 skoddi81, 24.11.2004
    skoddi81

skoddi81

Hab die originale Nachrüstfernbedienung von SKODA! Steuerteil sitz hinterm Schalttafeleinsatz!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SchuetzeSchulz, 24.11.2004
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Was bitte ist denn ein Schalttafeleinsatz? Und wo ist das? ?( ?( ?(

15. #13 ThovaLi, 27.11.2004
    ThovaLi

ThovaLi

Hi,

hab das neue Steuerteil hinter die Abdeckung für den optionalen BoardComputer gesegtzt, da war ne Menge Platz und die Antenne hab ich dann mit ein bischen Fummeln durch die Lüftungsschlitze zur Frontscheibe gezogen, und da etwas versteckt. So sieht man sie nicht und dir Reichweite ist relativ hoch (in der Anleitung stand je Höher die Antenne desto weiter die Reichweite).
    Die Blinkeransteuerung hab ich mir über den Schalter der Warnblinkanlage geholt, fand ich am wenigsten stressig, musste halt ein bischen ausprobieren, und gucken wann alle Blinker blinken.

So, hoffe ich konnte wieder ein bischen helfen und wenn noch Fragen sind, alls her damit! :)

Gruß Thorsten

Thema:

Funkfernbedienung & Fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung & Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...