Funkfernbedienung Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von HoustiPusti, 04.11.2014.

1. #1 HoustiPusti, 04.11.2014
    HoustiPusti

HoustiPusti

Hallo ihr,

in meinem Fabia II von 2009 ist leider nur eine ZV ohne Funkfernbedienung verbaut. Allerdings reagieren beim Schließen auch die Blinker, wie wenn man eben eine Funkfernbedienung hat. Ist er eventuell schon vorbereitet und es muss nur noch ein Schlüssel angelernt werden oder sowas? Denn die meisten Funkmodule zum Nachrüsten beinhalten die Blinkeransteuerung nochmal extra.
    Entschuldigt falls diese Frage hier im Forum schonmal bearbeitet wurde, vielleicht könnt ich mich dann dahin verlinken.

Vielen Dank und liebe Grüße, HoustiPusti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 04.11.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Das eine hat mit dem anderen nicht soo viel zu tun.
    Blinker und ZV werden beide durch das BCM gesteuert. Deswegen ist die Quittierung durch die Blinker sehr einfach zu realisieren. Reine Software-Sache.
    Bei der FFB braucht man neben der richtigen Codierung und den Schlüsseln auch eine Antenne im Fahrzeug. Denke nicht, dass die standardmäßig verbaut wird.

4. #3 HoustiPusti, 04.11.2014
    HoustiPusti

HoustiPusti

Ok, also nicht so einfach, wie ich mir das gewünscht habe.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

5. nash

nash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    hi du braucht eine komplette Fernbedienung mit Empfänger und Sendeeinheit hab mir 2009 auch eine Fernbedienung nach gerüstet war die aus dem Zubehör von skoda fabia ;)
    Ps die war es BKA609003

grüße andi

6. #5 schmdan, 06.11.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Ist eine Möglichkeit, wobei ein neues BCM mit integrierter FFB die elegantere Lösung ist.
    Allerdings müsste man dann auch sämtliche Schließzylinder und das Zündschloss tauschen oder die Klappschlüsselrohlinge individuell fräsen lassen. Dürfte eine ziemlich teure Angelegenheit werden.

7. #6 potatodog, 06.11.2014
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Ist doch völliger quatsch bei einem 2009er Fabia. Er hat ein BNSG + Komfortsteuergerät.
    OEM Nachrüstung mit KSG 5J0959433A + neuer Klappschlüssel ist die sauberste Lösung ohne gebastel am Kabelbaum.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schmdan, 06.11.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Ups, stimmt, hatte das Baujahr übersehen. Dann KSG statt BCM

10. #8 Feivel1985, 14.05.2016
    Feivel1985

Feivel1985

Ich grabe das Thema hier nochmal aus, was kostet der besagte nachrüstsatz für den fabia 2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema: Funkfernbedienung Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstung funkfernbedienung skoda fabia II

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Fabia II - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...