Funkfernbedienung Fabia II

Diskutiere Funkfernbedienung Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, in meinem Fabia II von 2009 ist leider nur eine ZV ohne Funkfernbedienung verbaut. Allerdings reagieren beim Schließen auch die...

  1. #1 HoustiPusti, 04.11.2014
    HoustiPusti

    HoustiPusti

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    in meinem Fabia II von 2009 ist leider nur eine ZV ohne Funkfernbedienung verbaut. Allerdings reagieren beim Schließen auch die Blinker, wie wenn man eben eine Funkfernbedienung hat. Ist er eventuell schon vorbereitet und es muss nur noch ein Schlüssel angelernt werden oder sowas? Denn die meisten Funkmodule zum Nachrüsten beinhalten die Blinkeransteuerung nochmal extra.
    Entschuldigt falls diese Frage hier im Forum schonmal bearbeitet wurde, vielleicht könnt ich mich dann dahin verlinken.

    Vielen Dank und liebe Grüße, HoustiPusti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 04.11.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Das eine hat mit dem anderen nicht soo viel zu tun.
    Blinker und ZV werden beide durch das BCM gesteuert. Deswegen ist die Quittierung durch die Blinker sehr einfach zu realisieren. Reine Software-Sache.
    Bei der FFB braucht man neben der richtigen Codierung und den Schlüsseln auch eine Antenne im Fahrzeug. Denke nicht, dass die standardmäßig verbaut wird.
     
  4. #3 HoustiPusti, 04.11.2014
    HoustiPusti

    HoustiPusti

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also nicht so einfach, wie ich mir das gewünscht habe.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  5. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    hi du braucht eine komplette Fernbedienung mit Empfänger und Sendeeinheit hab mir 2009 auch eine Fernbedienung nach gerüstet war die aus dem Zubehör von skoda fabia ;)
    Ps die war es BKA609003


    grüße andi
     
  6. #5 schmdan, 06.11.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Ist eine Möglichkeit, wobei ein neues BCM mit integrierter FFB die elegantere Lösung ist.
    Allerdings müsste man dann auch sämtliche Schließzylinder und das Zündschloss tauschen oder die Klappschlüsselrohlinge individuell fräsen lassen. Dürfte eine ziemlich teure Angelegenheit werden.
     
  7. #6 potatodog, 06.11.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ist doch völliger quatsch bei einem 2009er Fabia. Er hat ein BNSG + Komfortsteuergerät.
    OEM Nachrüstung mit KSG 5J0959433A + neuer Klappschlüssel ist die sauberste Lösung ohne gebastel am Kabelbaum.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schmdan, 06.11.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Ups, stimmt, hatte das Baujahr übersehen. Dann KSG statt BCM
     
  10. #8 Feivel1985, 14.05.2016
    Feivel1985

    Feivel1985

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ich grabe das Thema hier nochmal aus, was kostet der besagte nachrüstsatz für den fabia 2

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: Funkfernbedienung Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstung funkfernbedienung skoda fabia II

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.