Funkfernbedienung Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von guru2244, 29.08.2009.

  1. #1 guru2244, 29.08.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    Guten Abend :)

    ich habe mich damit versucht eine FFB (Inca-Pro) einzubauen. Bllinkeransteuerung habe ich weggelassen, da das eh über die schon vorhandene ZV passiert.
    Jedenfalls bekommt mein Steuergerät den 12V + von dem dicken mittleren Pin in dem großen schwarzem Stecker am unteren Teil des (Haupt-Auto)Steuergerätes. Direkt links daneben habe ich den Minus-Pol (Masse) angeklemmt. Soweit so gut, Klicke ich beim Schlüssel auf "öffnen" klackt das steuergerät. Nun beginnen aber die Probleme.

    Ich habe versucht, das hier im Forum oft erwähnte "Viel gelb/wenig Blau" Kabel zu suchen. Bin vom Tür- Kabelbaum ausgegangen, welchen ich 1 cm über dem Öffner der Motorhaube gefunden habe. Aber die Platzverhältnisse sind echt so miserabel (Hier die Frage, wie weit kann ich den Kabelbaum rausziehen?), dass ich nur ein Kabel gefunden habe. Ich die Gummihülle abisoliert und mein paralell-geschaltetes weißes Kabel drangehalten (hatte definitiv kontakt) und versucht die ZV zu schließen! Leider ohne Erfolg.

    Ich habe dann noch ein anderes Kabel gefunden, aber da war mehr blau als gelb. Soll ich damit einfach mal versuchen? Aber ich komme da nicht ran, zu wenig Platz! Kennt ihr noch ein anderen Weg? Am besten ohne Tür ausbauen =)

    Würde mich sehr freuen, wenn wir das zusammen hinbekommen würden...

    Lg Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Darmstadt Darmstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition , 1.4 16V
    Kilometerstand:
    50000
    Hi, die schließung funktioniert nur, wenn die Fahrertür geschlossen ist! vielleicht hattest du also schon das richtige kabel, einfach nochmal mit geschlossenen Türen probieren, ich hatte bei miener waeco auch so ein problem!
    Grüße
     
  4. #3 guru2244, 30.08.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    leider nein :(

    Tür(en) waren zu, selbst Motorhaube habe ich geschlossen (wer weiß wer weiß +g+)

    Müssten dann nicht wenigstens die Blinker irgendwas anzeigen?
     
  5. #4 guru2244, 30.08.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    ich habe nun einmal die einzelnen Kabel durchgemessen. Ich habe dabei verschiedene Spannungen gemessen. Nur leider hilft mir das in keinster weise weiter. Die Türen öffnen sich nach wie vor nicht bzw schließen!

    Ich habe 12 V Spannung auf dem Steuergerät. Das Teil klackt, wenn ich eine Taste drücke.
    Drücke ich die öffnen Taste und messe die Spannung an den weißen/weiß-schwarzen Kabel dann kann ich mit meinem Messgerät keine Spannung messen. Gleiches für Schließen!

    Messe ich an dem "Parklicht" Steckern so bekomme ich eine Spannung für ca 1,5 sek mit 11,56 V. Also da kommt es an!

    Fensterheber (Komfortschaltung) messe ich beim Öffnen 0,61 V und wenn ich schließen drücke sinkt die Spannung wieder auf 0 V

    Blinker, Kofferraumöffnung und Basis ZV sind aber ohne Ausschlag auf dem Messgerät. Wie kommt das? Ist der Stromschub ZU kurz für mein Messgerät, dass es irgendwas anzeigen könnte?
     
  6. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Darmstadt Darmstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition , 1.4 16V
    Kilometerstand:
    50000
    meines wissens nach wird beim SChließen der Impuls einfach nur gegen masse gelegt, dass heißt du solltesxt nichts messen, ich nehm aml an dein Punkt an den du die zweite Klemme gehalten hat war die masse. SChonmal mit der Hotline von Inpro versucht?

    Leider hab ich keine genau ahnung von der Inpro bedienung hab makl was davon gelesen, das fürs schließen ein widerstand von 180 ohm oder so benötigt wird, sollte aber im gerät verbaut sein. der Impuls an der ZV liegt für ca 0,5 sek an. am besten is es mit nem Messgerät, das den maximalwert speichert.

    wenn nicht wie gesagt mal bei der Hotline fragen.

    Grüße Martin :)
     
  7. #6 guru2244, 04.09.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    Habe mir jetzt eine erweiternde Einbauanleitung schicken lassen und damit war es dann echt einfach: Gelbes Kabel und gelb/ schwarzes Kabel einfach zusätzlich an Masse anbauen und schon geht es!

    Auch bei mir war es so, dass ich den 180 Ohm widerstand an das weiße Kabel anschließen sollte, dann ist aber die Tastenbelegung der Fernbedienung falsch, also Widerstand in das schwarz/weiße Kabel einlöten.
     
  8. #7 Fliewatüüt, 06.09.2009
    Fliewatüüt

    Fliewatüüt

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,..

    hast du einen ganz einfachen Drahtwiderstand genommen ???

    Grüsse Fliewa...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 guru2244, 07.09.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    naja, nen 180 Ohm widerstand. Sieht so aus:

    [​IMG]
     
  11. Riemu

    Riemu

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 TDI 66 KW
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo,

    ich krame mal diesen Thread hier aus, da ich denke, meine Frage passt hier super rein.

    Für meinen Fabia habe ich mir die Inca Pro IP60-A gekauft. Wie ich alles anzuschließen habe, habe ich soweit verstanden. Bis auf die Kofferraum Geschichte.

    Ich würde gerne auch die Kofferraumtaste benutzen. Wie muss ich die Leitungen Rosa und Rot/Schwarz anschließen, damit das funktioniert?

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke!
     
Thema: Funkfernbedienung Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inca pro ip60-a

    ,
  2. 180 Ohm Widerstand einlöten www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

    Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...