Funkfernbedienung, Dämmung, Trenngitter!??? ; )

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Crash Kid, 24.04.2009.

1. #1 Crash Kid, 24.04.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Hallo Leute,

fahre seit Dienstag mit meinem neuen Roomster und bin zufrieden. Beim Gas durchtreten könnte man ihn auch "WrooomStar"
    nennen, die erste halbe Stunde dachte ich ich hab nen Benz unterm Po ;)

Frage: Da ich oft mit meiner Band unterwegs bin und wir da Schlafsäcke und Taschen, neben Gitarren usw. dabei haben, überlege ich ob ich das Gepäcknetz/Gitter für den Kofferraum nachrüste...Erfahrungen por favor!?

Vorhin beim Einkaufen viel mir eine kleine Sache negativ auf, hinten hat er kein Schloss, also an der Heckklappe und jetzt überlege ich die Funkfernbedienung nachzurüsten, soll mit Einbau so um die 240,- € kosten.

Dieses mal stelle ich die doofen Fragen...

Wer meint das der 1,2 Liter Motor laut ist, soll mal Renault Kangoo oder Rapid fahren, da klingeln die Ohren...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahrerflüchter, 24.04.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Wuuhuuuu :) noch ein Band-Roomster :thumbsup:

4. #3 Crash Kid, 24.04.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Nur wir covern nicht ;)

5. #4 Igelchen, 24.04.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Ihr macht Voll-Playback? :P

Das Gitter ist wesentlich robuster. Das schützt die hinten Sitzenden auch mal vor schweren und harten Gegenständen. Das Netz gibt immer mehr oder weniger stark nach.

Lies auch mal hier: Gepäcknetz oder Trenngitter?

6. #5 Fahrerflüchter, 24.04.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Na komm, jetzt mach auch Werbung =) Homepage?

7. #6 Crash Kid, 24.04.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Guck in mein Profil!

Ich glaube wenn, lasse ich das Netz einbauen, das es wirklich nur Schlafsäcke und kleine Taschen halten muss :)

8. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Hallo Crash Kid, leider muss ich Dich enttäuschen, was die Nachrüstung eines Trennnetzes angeht. Habe es selbst bei der Bestellung verpennt, das Ding anzukreuzen. Nach dem Motto "Das kann man ja mal kaufen, wenn man es braucht." - Reingefallen. Für das Netz sind vier Haltepunkte im Dachhimmel erforderlich, die man nicht nachrüsten kann. Das Netz ist also nur ab Werk möglich. :thumbdown: Da hat Skoda echt was verbockt und die meisten Händler scheinen an der Stelle nicht vernünftig zu beraten. :cursing: Ein Hochdachauto ohne Trennetz sollte eigentlich verboten werden.

Einzige Möglichkeit ist also das Gitter. Und das kann nur von der Fachwerkstatt montiert werden (siehe oben verlinkten Thread). Danach kann es jederzeit problemlos (?) ein- und ausgebaut werden. Das Gitter ist natürlich teurer als ein Netz und nicht so flexibel, da es nur hinter den Rücksitzen und nicht hinter den Vordersitzen montiert werden kann. Dafür ist es natürlich stabiler...

9. #8 Fahrerflüchter, 24.04.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300
    würde denn nicht ein normales Netz mit Hacken reichen, das einfach über die Pröllen gespannt wird?
    Genügend stellen für Spanngurte gibt es auf dem Boden des Roomster ja.

Nur als alternative die deutlich günstiger wäre...

10. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    über die was???

Meinst Du die Haltegriffe über den Türen?? Unten im hinteren Fußraum und im Kofferraum gibt es Metallösen zum Verzurren/Befestigen von Netzen und anderen Dingen. Ob die Haltegriffe wirklich geeignet/stabil genug sind, wage ich zu bezweifeln. Hat das schon jemand ausprobiert und gibt es eine Quelle für ein passendes Netz?

11. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Ein einfaches Netz währe wohl kaum stark genug um die Kräfte zu kontrollieren die bei einem Unfall entstünden. Da sind dann schon richtige Spanngurte gefragt. Aber was die Haltepunkte im Dach betrifft so wird im Zubehörkatalog ein Trenngitter angeboten welches ohne die Dachpunkte auskommt.

12. #11 stelios711, 24.04.2009
    stelios711

stelios711

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 tdi
    Kilometerstand:
    73000
    Ich habe mir das Gitter einbauen lassen schon beim kauf, weil ich auch viel mittragen muss!!! Aus gruenden Sicherheit ist das Gitter ein MUSS! Es begrentzt etwas den Laderaum aber es lohnt sich!!! Das Netz wird mit der Zeit und dein Schweres Gepaeck schnell kaput gehen!!

13. #12 Fahrerflüchter, 25.04.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300
    Ich bin verwirrt ?( Was habe ich denn von Haltegriffen in den Türen gesagt?

14. #13 Crash Kid, 26.04.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Mein Autohaus sagte mir das das nachrüsten der Funkfernbedienung inklusive Arbeitszeit 230,- bis 240,- € kosten würde. Wer von Euch hat das schon machen lassen?

Dämmung der Motorhaube und Motorraum???

Wie ist das möglich, den Link zu der Matte unter der Haube hab ich schon gefunden, aber ich schätze mal das der Sound eher von der Spritzwand hinter dem Motorblock kommt. Insgesamt ist der Roomster leiser als mein alter Renault Kangoo, aber beim Gas geben röhrt er schon ganz gut ab.

Motor: 1,2 Liter HTP Benziner

Wäre der 1,4 Liter Motor leiser gewesen? Bei der Probefahrt kam er mir nicht so vor! Der C 3 meiner Liebsten ist auch etwas lauter, aber anders, nicht so knurrig sondern mh... ?( ?( ?(

15. #14 flitzpiepe, 27.04.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin CrashKid,

bzgl. des Trenngitters schau dich mal bei kleinmetall.de um oder frag da mal an. Für den Fabia gibt es definitiv ein Trenngitter zum Nachrüsten, beim Roomster bin ich mir nicht sicher. Die werden mit Rendelschrauben befestigt und sind von sehr guter Qualität, allerdings auch nicht ganz preiswert. ;)

16. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ich stell mir grad vor, wie mich im Unfallfall so von hinten voll ein Schlafsack (lt. seinen Angaben der zu sichernde Gegenstand) erwischt :rolleyes: - ich denke, da tut der Airbag von vorne/seitlich mehr weh ....
    Zugegeben, das Netz halte ich für eine mehr "optische Trennung", ausreichend, um etwas beim anbremsen einer Ampel hinten zu halten. Im Ernstfall sollten dann wirklich nur Schlafsäcke oder Decken transportiert werden.....

17. #16 Crash Kid, 27.04.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Ein Gitter von Kleinmetall hatte ich in meinem alten Rapid und muss sagen das diese nicht so richtig toll halten! Wenn will ich ein festes Gitter das man raus- und reinnehmen kann...Aber danke für Eure Mühe

18. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Meine Frage war, was um alles in der Welt Du mit "Pröllen" gemeint hast... :rolleyes:

Der Nachteil des Trenngitters gegenüber einem Netz ist ganz klar, dass man es nur hinter den Rücksitzen und nicht hinter den Vordersitzen befestigen kann. Natürlich ist ein Netz niemals so sicher wie ein Gitter, ist aber besser als nichts. Und sobald man die Rücksitze ausgebaut hat ist da halt nichts hinter den Sitzen...

19. #18 Localpower, 27.04.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Pröllen = Gerümpel = Kram = Gerödel = Geraffel = die zu transportierenden Gegenstände halt :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Crash Kid, 27.04.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Hallo Ihr,

Gitter bleibt erstmal draußen! Schlafsack im Genick...Ist 8 Jahre im Kangoo auch gut gegangen...;) Dreimal auf Holz klopfen!

Funkfernbedienung wird nächste Woche nachgerüstet! Für alle die es interessiert, ich habe eben die Anschlußgarantie für weitere zwei Jahre abgeschlossen. Preis: 255,- € ! Das ist es mir wert. Der C 3 meiner liebsten hatte nach 2 1/2 Jahren ein derbes Motorproblem und da waren die nicht so kulant, okay andere Marke...

Grüße

ein Brummstar Fan :D

22. #20 Crash Kid, 27.04.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Das heißt aber Prödel!!! :P ;)

Thema: Funkfernbedienung, Dämmung, Trenngitter!??? ; )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser festes gitter im kofferraum oder normales

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung, Dämmung, Trenngitter!??? ; ) - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  4. Motor Dämmung in Richtung Fahrer

Motor Dämmung in Richtung Fahrer: Hallo zusammen, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit vergeblich nach dem Teil gesucht habe, hoffe ich, hier eine Info zu bekommen :) Im Motorraum...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...