Funkfernbedienung, Batterie und Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaRS2004, 31.01.2012.

  1. #1 FabiaRS2004, 31.01.2012
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo Leute!

    1.) Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Knopf für das versperren meines Fabia RS bei BEIDEN Schlüsseln nicht mehr funktioniert. Kann das Zufall sein?! Oder was könnte das für Ursachen haben?

    2.) Wie bekomme ich bei dem Fabia die Autobatterie raus? Die sitzt bombenfest...gibt es da einen Trick?

    3.) Mein Kofferraumdeckel geht von Zeit zu Zeit nicht auf, und wenn er aufgeht dann nur mit sehr viel drücken...was könnte das sein?



    Schon mal danke im vorraus für die Antworten!



    LG Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 01.02.2012
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    1) Empfänger im Auto
    2) Vor dem Batteriekasten siehst du eine Schraube, die ein kleinen Blech hält,...die hält auch deine Batterie fest. Also erst das demontieren, dann kannste die Batterie entfernen.
    3) das musste etwas genauer erklären. Liegt es am Druckknopf oder was bildet da den Widerstand? Oder ist sie nur vereist?
     
  4. #3 Robert78, 01.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Das öffnen geht noch nehme ich an.
    Bei meinem O1 fing es damals damit an das ich mit der FFB nur noch zusperren, aber nicht mehr aufsperren konnte.
    Ursache war ein defektes Komfortsteuergerät was dann nach und nach zu immer mehr Problemen geführt hat wie z.B. das nach dem öffnen mit dem Schlüssel von der ZV nicht alle Türen angesprochen wurden etc.

    Versuche aber als ersts mal das synchronisieren der Fernbedienung. Wie das geht steht im Handbuch. Vermutlich wird das aber nichts bringen.
     
  5. #4 FabiaRS2004, 01.02.2012
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000




    Ok! Und was war bei dir die Lösung für das Problem??

    Öffnen geht noch einigermaßen, ja, aber auch nicht immer und wenn dann nur mit 3-4 mal Knopfdrücken an der Fernbedienung.



    Zum 3. Punkt nochmal: Der Druckknopf "tut", das hört man an dem leichten zischen wenn man ihn drückt, aber der Kofferraum will nicht aufgehen. Es ist so, wie wenn das Auto stehen würde und jemand von aussen versucht den Kofferraum zu öffnen. Da gibt es ja so eine automatische Sperre, dass der Kofferraum nicht aufgeht. Und die ist bei mir immer aktiviert - denk ich mir zumindest?? Vereist kann er nicht sein, das Problem hatt ich auch schon bei höheren Temperaturen.

    LG
     
  6. #5 Robert78, 01.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Na wenn ich schreibe das das Komfortsteuergerät kaputt war liegt die Lösung ja auf der Hand, oder? ;) Und 350 Euro auf dem Tisch.

    Als die FFB zu spinnen anfing bin ich mal zur Werkstatt wo dann zwei neue Schlüssel probiert wurden um den Fehler wirklich sicher einzugrenzen. Wurde dann 100% das Komfortsteuergerät als Ursache festgestellt. (Übrigens TOP Service der Werkstatt damals. Neue Schlüssel bestellt, dann wieder zurückgeschickt, Fehlersuche, Auslesen und das alles für 0 Euro - obwohl ausserhalb der Garantie).
    Hab mich dann damals damit abgefunden und kam auch wieder ohne FFB zurecht. Als dann nach ca. 9 Monaten aber immer mehr zu spinnen anfing hab ich das vergammelte Teil (Feuchtigkeit) dann austauschen lassen. Zuvor hat es mir auch noch den Stellmotor für das Schloss der Heckklappe zerstört.

    Ist natürlich nur eine Erfahrung von mir und muss nichts mit deinem Problem zu tun haben.

    Ach ja.
    Weis nicht wie der Kofferraum des Fabias entriegelt wird...
    Aber am Octavia 1 Combi ist es so das der Knopf sowie das Schloss am Deckel rein elekrisch ist. Von dort geht ein elektrisches Signal vor zum Komfortsteuergerät welches dann das Signal an den Stellmotor zum öffnen gibt. Taste bzw. Schloss haben also keine mechanische Verbindung zur Entriegelung.
     
  7. #6 FabiaRS2004, 02.02.2012
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Gut, nachdem das mit dem Kofferraum wohl auch am Komfortsteuergerät liegt, wird das Problem höchst wahrscheinlich gefunden sein.

    Ich hab bei eBay Komfortsteuergeräte um ca. 80 Euro gesehen. Kann man die kaufen, oder MUSS es ein Originalersatzteil sein?!



    Noch eine Frage: Und zwar, welche Glühkerzen würdet ihr für den RS empfehlen?



    LG
     
  8. #7 Robert78, 02.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Würde das schon noch mal überprüfen (lassen) bevor du eins kaufst.
    Ein Forum soll eine Hilfestellung darstellen, keine 100% sichere Fehlersuche.
    Naja...ist deine Entscheidung.
     
  9. #8 FabiaRS2004, 20.02.2012
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
  10. #9 LukeHRO, 20.02.2012
    LukeHRO

    LukeHRO

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Wo ich gerade was zu den Glühkerzen lese:

    Welches Leuchtmittel brauche ich für den Fabia I - vor Facelift?
    Sind das H4- oder H7-Birnen?

    Vielen Dank schonmal.
     
  11. #10 FabiaRS2004, 20.02.2012
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Was hat das mit Glühkerzen zu tun?!?!

    Bzw. findest du die Antwort auf deine Frage wahrscheinlich innerhalb von 2 sec auf google!!
     
  12. #11 LukeHRO, 20.02.2012
    LukeHRO

    LukeHRO

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    1. Dein Beitrag (Nr. 6) ;)

    Code:
     
    
    
    
    
    Noch eine Frage: Und zwar, welche Glühkerzen würdet ihr für den RS empfehlen? 
    
    
    
    2. Sicherlich, aber es gibt auch von diesem Auto mehrere Ausführungen zwischen 1999 und 2006. Die HSN und TSN habe ich leider gerade nicht zur Hand.

    Ob das nun für die Leuchten wichtig ist weiß ich nicht, aber da frage ich lieber nochmal nach bevor ich mir aufgrund von Google irgeneinen Mist kaufe.
     
  13. #12 FabiaRS2004, 20.02.2012
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Ist das jetzt eine Verarschung, oder...?!
     
  14. #13 debaser, 20.02.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Sei doch nciht gleich so aggressiv ;)

    Glühkerzen sind was anderes als Glühlampen.
    Aber um deine Frage zu beantworten:

    Abblendlicht: H7, Fernlicht: H3, Nebler: H3
     
  15. #14 LukeHRO, 20.02.2012
    LukeHRO

    LukeHRO

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Ahh danke, da stand ich aufm Schlauch! ;)

    Hatte die "kerzen" überlesen bzw. falsch gelesen. Also nicht mehr nach der Nachtschicht so früh aufstehen :D
    Sorry
     
  16. #15 FabiaRS2004, 20.02.2012
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Ja, kann mir bitte jemand sagen ob das Steuergerät für meinen RS passen würde? Siehe ebay-Link weiter oben...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FabiaRS2004, 20.02.2012
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Keiner eine Idee?
     
  19. #17 debaser, 20.02.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Schau doch einfach welches du jetzt hast, und kauf eins mit der gleichen Teilenummer. Ich denk es könnte auch ein 6q1937049 verbaut sein.
     
Thema:

Funkfernbedienung, Batterie und Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung, Batterie und Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...