Funkfernbedienung Ausfall

Diskutiere Funkfernbedienung Ausfall im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Fabia (Modell 2002) die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung verabschiedet.Das Fahrzeug läßt nur...

1. #1 barnie1966, 30.04.2007
    barnie1966

barnie1966 Guest

Hallo zusammen,

leider hat sich bei meinem Fabia (Modell 2002) die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung verabschiedet.Das Fahrzeug läßt nur noch manuell über das Schloss der Fahrertür öffnen.Natürlich habe ich zuerst die Batterien der Schlüssel getauscht, aber auch dies brachte keine Abhilfe.Dann habe ich kurzfristig die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, und interessanterweise funktionierte die Funkfernbedienung anschließend wieder wie gewünscht!!Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer, denn das Problem war nach einigen öffnen und schließen wieder vorhanden.Mittlerweile hilft auch die Unterbrechnung der Stromzufuhr nicht mehr und die Fernbedienung hat keinerlei Funktion mehr.Mein Skodahändler hat dann versucht die Schlüssel neu anzulernen, leider auch das ohne Erfolg!Irgendwie scheint eine Kommunikation mit dem Komfortsteuergerät nicht möglich zu sein. (Am Radioeinbau liegt das ganze mit Sicherheit nicht, die entsprechende Diagnoseleitung wurde berücksichtigt).
    So wie es scheint ist wohl das Komfortsteuergerät defekt, nun meine Frage!Das Steuergerät hat folgende Bezeichnung 6Q0959433 E02S,kann ich ein Steuergerät aus einem Polo 9N oder eines VW T5 verwenden?Die Teilenummer ist identisch (6Q0659433E) nur das 02S fehlt und ich weiß nicht was für eine Bedeutung das hat.Hat jemand von euch eventuell ähnliche Fehler mit der Fernbedienung gehabt und kann mir vielleicht bei der Lösung behilflich sein??
    Ich möchte nur ungern ein neues Steuergerät bei Skoda kaufen da es ja doch recht kostspielig ist,alternativ würde ich ein gebrauchtes recht günstig bei Ebay bekommen, allerdings ohne das 02S am Ende der Teilenummer.Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss Barnie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung Ausfall

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Ausfall - Ähnliche Themen

1. Komplett-Elektronik-Ausfall???

Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  2. Ausfall Elektrik auf der Autobahn

Ausfall Elektrik auf der Autobahn: Moin, heute auf der Autobahn auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir was krasses passiert. Alles Erstes hatte ich einen sehr kurzen...
  3. Tacho ausfall

Tacho ausfall: Tacho ist ausgefallen also nur die Geschwindigkeitsanzeige Habe den Tacho eingeschickt und überprüfen lassen ist i.O. Meine Werkstatt kann den...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...