Funkfernbedienung anpassen bzw. aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Schnitzel67, 03.08.2012.

  1. #1 Schnitzel67, 03.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hätte mal eine Frage zur Funkfernbedienung:
    Ich hab mir vorgestern den Ersatzschlüssel geschnappt und bin losgefahren. Während der Fahrt hab ich gemerkt, dass der Blinker beim Komfortblinkzyklus nicht mehr 5mal, sondern nur 3mal blinkt. Wenn ich aussteige und die hinteren Türen aufmachen möchte, muss ich erst wieder die Taste auf der Fernbedienung drücken, damit sie aufgehen.
    Im letzten Jahr hab ich bei mir ein paar Dinge codieren lassen (z.B. Komfortblinkzyklus, ...). Diese Funktionen hab ich nur auf dem "normalen" Schlüssel, nicht aber auf dem Ersatzschlüssel.
    Kann man irgendwie den Ersatzschlüssel genauso einrichten wie den normalen Schlüssel? Dass der Ersatzschlüssel also die gleichen Funktionen wie der Andere hat? Ich hab schon im Forum nachgeschaut, aber nicht genaues darüber gefunden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    LG
    Schnitzel

    P.S.: Auf Seite 50 der Bedienungsanleitung hab ich nur etwas über "Synchronisation der Fernbedienung" gefunden. Geht es vielleicht damit? Das hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Du musst in der MMI Anzeige alles wieder auf Werkseinstellungen setzen da Du wohl den zweiten Schlüssel erwischt hast ;-)

    Hab ich neulich auch gehabt als meine Freundin mich mit meinem Wagen vom Flughafen abgeholt hat. Einmal kurz auf den Parkplatz und nach einpaar Sekunden waren die ganzen Funktionen auch bei Ihrem Schlüssel aktiviert....
     
  4. #3 Schnitzel67, 15.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Da steh´ ich jetzt auf´m Schlauch. Wenn ich alles auf Werkseinstellung zurücksetze, sind dann nicht auch meine ganzen Einstellungen (Komfortfensterbedienung, Öffnen und Schließen der Heckklappe, ....) auf dem Hauptschlüssel weg?
     
  5. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Auszug aus der VCDS-Liste:

    Komfortblinkerzyklus ändern
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 > alter Wert 3 (3x Blinken; Standard) > Wertebereich zwischen 1-5 eintragbar
    Danach in der MFA im Menü „Licht und Sicht“ unten auf Werkseinstellung gehen!!!!



    Die von Dir programmierten Änderungen bleiben alle bestehen, es werden aber die Sachen auf Werkseinstellungen geändert die Du im MMI umgestellt hast (z.B. wie lange die Scheinwerfer bei Coming-Home leuchten sollen, etc.)

    Wenn Du per VCDS 5 x Blinken im Komfortmodus programmiert hast dann ist dies jetzt die Werkseinstellung für Dein Fahrzeug!

    Wie schon geschrieben, das hatte ich bei meinem Fahrzeug auch und die Lösung ist halt ganz einfach...
     
  6. #5 Schnitzel67, 15.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Vielen Dank für die Infos :thumbup:
    Soweit bin ich auch mitgekommen. Aber wie genau ist der Ablauf? Ich verstehe es so; Auto mit dem Ersatzschlüssel aufschließen, Zündung an, auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann müsste der Ersatzschlüssel die gleichen Funktionen wie der Hauptschlüssel haben. Ist das so richtig?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Mir ist es damals während der Fahr aufgefallen und ich bin einfach auf einen Parkplatz gefahren und habe im MMI die Einstellungen zurückgesetzt.

    So wie Du es beschrieben hast muss es also meiner Meinung nach funktionieren.
    Einfach mal machen und dann hier berichten...
     
  9. #7 Schnitzel67, 15.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Mach ich :)
     
Thema:

Funkfernbedienung anpassen bzw. aktualisieren

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung anpassen bzw. aktualisieren - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  3. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  4. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

    Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  5. Mirrorlink bzw. Video in Motion

    Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...