Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem

Diskutiere Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Brocki

Brocki

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
39
Zustimmungen
7
Ort
Grabow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1
Kilometerstand
200 000
Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt?
Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert.
Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der Transponder haut hin.
Nur die FB Geht nicht. Leider.
Ich habe zwei Original Schlüssel.
Eine FB habe ich mit einer Leeren Batterie erhalten. Wie lange da kein Strom drauf war??
Gute Frage. Nächste Frage!!!!
Mit einer neuen 2032 Tut sich nix.
Leider.
Weis einer rat? Oder kennt einen der weiß wie es geht?
Und muss man das etwa neu Codieren lassen?
Auch wollte ich noch einiges Codieren lassen.
Fenster Hoch runter per FB..
Einzel Tür Öffnung usw.
Ich bedanke mich für Ideen.
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
745
Zustimmungen
225
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
gehören die Fernbedienungen schon immer zu dem Fahrzeug? Falls ja: Ich hab' ihn (und folglich auch die Anleitung) nicht mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, dass bei meinem Octi I das Vorgehen in der Anleitung beschrieben war. Grüße, Prizo
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
39
Zustimmungen
7
Ort
Grabow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1
Kilometerstand
200 000
Hallo,
gehören die Fernbedienungen schon immer zu dem Fahrzeug? Falls ja: Ich hab' ihn (und folglich auch die Anleitung) nicht mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, dass bei meinem Octi I das Vorgehen in der Anleitung beschrieben war. Grüße, Prizo
Hallo. ja ich denke mal das der Schlüssel mit Fb zum Auto gehört. Alles Spricht dafür.

Aber der tipp ist so gut.. DA hätte ich auch selber drauf kommen können. ;(8):whistling:
Ich habe mir jetzt mal Richtig gute 2032 Knopfzellen besorgt.
Kann ja auch daran gelegen haben.
Hatte mit einer Andern aus der "Alten" serie im PC auch Probleme.
Ich werde Berichten.
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
39
Zustimmungen
7
Ort
Grabow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1
Kilometerstand
200 000
Was sind den falsche?
das wohl nicht.. nutzung Im PC . zwei wochen= leer.
Angeblich neu (no Name)... ich habe jetzt welche Von Panasonic Liegen. Im PC hauen die hin.
Merksatz: wer Billig kauft , Kauft Öfter.
Ich Komme erst zum Nächsten WE dazu was am auto Zu machen..
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
39
Zustimmungen
7
Ort
Grabow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1
Kilometerstand
200 000
Hallo,
gehören die Fernbedienungen schon immer zu dem Fahrzeug? Falls ja: Ich hab' ihn (und folglich auch die Anleitung) nicht mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, dass bei meinem Octi I das Vorgehen in der Anleitung beschrieben war. Grüße, Prizo

Ich habe Es nach der im Auto liegenden Anleitung versucht:
Keine Reaktion der Fernbedienung.
Alles Andere Funktioniert Gut.
Schlüsselbart geht in allen Türen, Und Der Transponder schaltet die Wegfahrsperre ohne Probleme frei.
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
745
Zustimmungen
225
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
leuchtet die LED am Schlüssel beim Betätigen der Fernbedienung?
Grüße, Prizo
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
718
Zustimmungen
85
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Vielleicht ist auch der Empfänger defekt, daran schon mal gedacht?
Kabelbruch der Antenne?
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
39
Zustimmungen
7
Ort
Grabow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1
Kilometerstand
200 000
Vielleicht ist auch der Empfänger defekt, daran schon mal gedacht?
Kabelbruch der Antenne?
Glaube ich nicht, den der Zweite Schlüssel (Gleiches Modell) Funktioniert gut Und Fehlerfrei.
Und Die Funktion reicht weit! Weiter als Ich erwartet Hätte. Ca. 15m oder sogar Länger.
 
Pan666

Pan666

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
35
Zustimmungen
7
Ort
Rostock
Fahrzeug
Oktavia Combi U1, 1,8 T/AGU
Werkstatt/Händler
von einerFa. abgekauft, mache alles alleine
Kilometerstand
220.000
Musst Dich mal bei mir melden, bist ja ganz in meiner Nähe. Codierungen sind kein Problem.
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
39
Zustimmungen
7
Ort
Grabow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1
Kilometerstand
200 000
Musst Dich mal bei mir melden, bist ja ganz in meiner Nähe. Codierungen sind kein Problem.
Hallo! Auf das Angebot komme ich bestimmt zurück. Auch wenn Rostock doch über eine Stunde fahrt bedeutet.
was aber dann egal ist.
Über eine Endschädigung (Wiedergutmachung) lässt sich reden.
Solange das in einem Gesunden Rahmen ist!
Müssen wir mal sehen Wann ich Dienstfrei habe und wie es dann bei dir passt.
Gemacht werden soll: Die Fernbedienung versuchen wieder anzulernen, (Alles was ich versucht habe geht einfach nicht;( )
Fenster Hoch und runter Mit der FB. Denn eine Geht ja....
Beide wären ein Träumchen.
Kumpel hat das in seinem Ford Mondeo.Ich finde das absolut Praktisch.
Warum Skoda (VAG) so was nicht ab Werk anbietet???
erschließt sich mir nicht.

Und Fahrertür FB Einzel Ansteuerung.
Da ich sehr viel alleine Unterwegs bin!
Was noch geht, müsste man dann sehen.

Sorry das ich mich erst jetzt Melde.. Und danke Für das Angebot.
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
718
Zustimmungen
85
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Fenster Hoch und runter Mit der FB.

Wenn Du meinst Fenster mittel FB auf und zu, das geht nicht mit VCDS!
Ich hatte das bei meinem O1 selbst mit einem anderen Tool gemacht.

Anlernen FFB, da wird vermutlich der Funkcontainer defekt sein wenn der sich nicht anlernen lässt.
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
39
Zustimmungen
7
Ort
Grabow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1
Kilometerstand
200 000
Thema:

Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem

Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem - Ähnliche Themen

Ein Neuer mit Fragen an Vielfahrer und Technikfreaks zu Navi, Anroid Auto und Codierungen: Hey liebe Forengemeinde! Vorstellung (kann gerne übersprungen werden): Ab kommender Woche gehört mir eine Superb 3 Limo von Ende 2018 mit allem...
Superb 2 Akku Probleme durch derzeitige Kurzstrecken und Homeoffice: Ich habe ein Problem mit meinem Auto, Skoda Superb 2 BJ 12, 170 PS DSG TDi. Derzeit fahre ich Homeoffice bedingt nur sehr wenig. Ich bin am...
Unser neuer gebrauchter Rapid :-): Hallo in die Runde, meine Schwester hat sich nen Rapid 1.6 TDi, 5 Gang ,BJ 2015, 44tkm mit Panorama/Xenon/PDC Hinten/Radio Swing...also glaube das...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...
Oben