Funkfernbedienen nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CR-Diesel, 26.09.2010.

1. #1 CR-Diesel, 26.09.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Hallo!

Nach Austausch des Bordnetzsteuergerätes funktioniert nun die Funkfernbedienung nicht mehr :?: Auch nicht nach Synchronisation, lt. Handbuch :!:

Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 26.09.2010
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    Funkfernbedienung mit dem Tester neu an das Steuergerät anlernen.

Die Synchronisation geht nur, wenn die Funkfernbedienung schon einmal an das Steuergerät
    angepasst war.

MfG

4. #3 CR-Diesel, 26.09.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Und das geht nur im Autohaus?

5. #4 CR-Diesel, 28.09.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Das Neuste vom Tage ...

Jetzt muss ein Gatewaysteuergerät ausgetauscht werden :?: Dieses Steuergerät ist mit dem Diagnosegerät nicht ansteuerbar.

Also, zuerst wird das Bordnetzsteuergerät ausgetauscht - Tagfahrlicht nicht einschaltbar. Dann ist das Bordnetzsteuergerät gewechselt und das Tagfahrlicht ist einschaltbar, aber die Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr. Jetzt soll das Gatewaysteuergerät Schuld sein.

Mangelt es hier evtl. schon etwas an Qualität, bzw. an der Qualitätsprüfung?!

6. #5 Robert78, 28.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Oder evtl. an denen die die Arbeiten an deinem Auto ausführen...... :S

7. #6 CR-Diesel, 29.09.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Auch möglich!

Der Austausch des Gatewaysteuergerätes brachte keinen Erfolg. Lt. Skoda soll der Wagen abgeholt werden und zu einem Kompetenzzentrum :S gebracht werden, wenn der erneute Austausch des Bordnetzsteuergerätes nichts bringt. Jetzt steht der Wagen bei VW / Audi, also beschäftigen sich schon andere EXPERTEN damit!
    Lt. Werkstattleiter ist heute ein Golf 6 aufgetaucht, ratet mal mit welchem Fehler? Genau! Scheinbar sind einige der Steuergeräte schon beim Einbau nicht i. O.?!

8. #7 CR-Diesel, 03.10.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Das bereits schon einmal getauschte Bordnetzsteuergerät ist nochmals ersetzt worden. Jetzt funktioniert wieder alles, aber ...
    Das Tagfahrlicht wird jetzt über die Hauptscheinwerfer geschaltet. Also wird weiter gesucht und gebastelt bis es passt!

9. #8 CR-Diesel, 05.10.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Scheinbar nicht so einfach?!

Jetzt soll der Wagen in ein Skoda-Kompetenzzentrum gebracht werden ...

Und warten ... und warten ...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CR-Diesel, 06.10.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Kompetenzcenter ...

In die Nähe, oder bei Kassel! Kennt das jemand von Euch?

12. #10 CR-Diesel, 25.10.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Nach 27 (!!!) Tagen ist der Wagen wieder zurück. Lt. Aussage soll es an einem Codierfehler gelegen haben. Bis jetzt funktioniert alles so wie es sein sollte!

Thema:

Funkfernbedienen nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...