Funkfernbedienen nicht mehr möglich

Diskutiere Funkfernbedienen nicht mehr möglich im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nach Austausch des Bordnetzsteuergerätes funktioniert nun die Funkfernbedienung nicht mehr :?: Auch nicht nach Synchronisation, lt....

  1. #1 CR-Diesel, 26.09.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    22
    Hallo!

    Nach Austausch des Bordnetzsteuergerätes funktioniert nun die Funkfernbedienung nicht mehr :?: Auch nicht nach Synchronisation, lt. Handbuch :!:

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Fleder543, 26.09.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    Funkfernbedienung mit dem Tester neu an das Steuergerät anlernen.

    Die Synchronisation geht nur, wenn die Funkfernbedienung schon einmal an das Steuergerät
    angepasst war.

    MfG
     
  3. #3 CR-Diesel, 26.09.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    22
    Und das geht nur im Autohaus?
     
  4. #4 CR-Diesel, 28.09.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    22
    Das Neuste vom Tage ...

    Jetzt muss ein Gatewaysteuergerät ausgetauscht werden :?: Dieses Steuergerät ist mit dem Diagnosegerät nicht ansteuerbar.

    Also, zuerst wird das Bordnetzsteuergerät ausgetauscht - Tagfahrlicht nicht einschaltbar. Dann ist das Bordnetzsteuergerät gewechselt und das Tagfahrlicht ist einschaltbar, aber die Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr. Jetzt soll das Gatewaysteuergerät Schuld sein.

    Mangelt es hier evtl. schon etwas an Qualität, bzw. an der Qualitätsprüfung?!
     
  5. #5 Robert78, 28.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    952
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Oder evtl. an denen die die Arbeiten an deinem Auto ausführen...... :S
     
  6. #6 CR-Diesel, 29.09.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    22
    Auch möglich!

    Der Austausch des Gatewaysteuergerätes brachte keinen Erfolg. Lt. Skoda soll der Wagen abgeholt werden und zu einem Kompetenzzentrum :S gebracht werden, wenn der erneute Austausch des Bordnetzsteuergerätes nichts bringt. Jetzt steht der Wagen bei VW / Audi, also beschäftigen sich schon andere EXPERTEN damit!
    Lt. Werkstattleiter ist heute ein Golf 6 aufgetaucht, ratet mal mit welchem Fehler? Genau! Scheinbar sind einige der Steuergeräte schon beim Einbau nicht i. O.?!
     
  7. #7 CR-Diesel, 03.10.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    22
    Das bereits schon einmal getauschte Bordnetzsteuergerät ist nochmals ersetzt worden. Jetzt funktioniert wieder alles, aber ...
    Das Tagfahrlicht wird jetzt über die Hauptscheinwerfer geschaltet. Also wird weiter gesucht und gebastelt bis es passt!
     
  8. #8 CR-Diesel, 05.10.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    22
    Scheinbar nicht so einfach?!

    Jetzt soll der Wagen in ein Skoda-Kompetenzzentrum gebracht werden ...

    Und warten ... und warten ...
     
  9. #9 CR-Diesel, 06.10.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    22
    Kompetenzcenter ...

    In die Nähe, oder bei Kassel! Kennt das jemand von Euch?
     
  10. #10 CR-Diesel, 25.10.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    22
    Nach 27 (!!!) Tagen ist der Wagen wieder zurück. Lt. Aussage soll es an einem Codierfehler gelegen haben. Bis jetzt funktioniert alles so wie es sein sollte!
     
Thema:

Funkfernbedienen nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...