Funkfernbedienen nicht mehr möglich

Diskutiere Funkfernbedienen nicht mehr möglich im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nach Austausch des Bordnetzsteuergerätes funktioniert nun die Funkfernbedienung nicht mehr :?: Auch nicht nach Synchronisation, lt....

  1. #1 CR-Diesel, 26.09.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Hallo!

    Nach Austausch des Bordnetzsteuergerätes funktioniert nun die Funkfernbedienung nicht mehr :?: Auch nicht nach Synchronisation, lt. Handbuch :!:

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Fleder543, 26.09.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    Funkfernbedienung mit dem Tester neu an das Steuergerät anlernen.

    Die Synchronisation geht nur, wenn die Funkfernbedienung schon einmal an das Steuergerät
    angepasst war.

    MfG
     
  3. #3 CR-Diesel, 26.09.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Und das geht nur im Autohaus?
     
  4. #4 CR-Diesel, 28.09.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Das Neuste vom Tage ...

    Jetzt muss ein Gatewaysteuergerät ausgetauscht werden :?: Dieses Steuergerät ist mit dem Diagnosegerät nicht ansteuerbar.

    Also, zuerst wird das Bordnetzsteuergerät ausgetauscht - Tagfahrlicht nicht einschaltbar. Dann ist das Bordnetzsteuergerät gewechselt und das Tagfahrlicht ist einschaltbar, aber die Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr. Jetzt soll das Gatewaysteuergerät Schuld sein.

    Mangelt es hier evtl. schon etwas an Qualität, bzw. an der Qualitätsprüfung?!
     
  5. #5 Robert78, 28.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Oder evtl. an denen die die Arbeiten an deinem Auto ausführen...... :S
     
  6. #6 CR-Diesel, 29.09.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Auch möglich!

    Der Austausch des Gatewaysteuergerätes brachte keinen Erfolg. Lt. Skoda soll der Wagen abgeholt werden und zu einem Kompetenzzentrum :S gebracht werden, wenn der erneute Austausch des Bordnetzsteuergerätes nichts bringt. Jetzt steht der Wagen bei VW / Audi, also beschäftigen sich schon andere EXPERTEN damit!
    Lt. Werkstattleiter ist heute ein Golf 6 aufgetaucht, ratet mal mit welchem Fehler? Genau! Scheinbar sind einige der Steuergeräte schon beim Einbau nicht i. O.?!
     
  7. #7 CR-Diesel, 03.10.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Das bereits schon einmal getauschte Bordnetzsteuergerät ist nochmals ersetzt worden. Jetzt funktioniert wieder alles, aber ...
    Das Tagfahrlicht wird jetzt über die Hauptscheinwerfer geschaltet. Also wird weiter gesucht und gebastelt bis es passt!
     
  8. #8 CR-Diesel, 05.10.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Scheinbar nicht so einfach?!

    Jetzt soll der Wagen in ein Skoda-Kompetenzzentrum gebracht werden ...

    Und warten ... und warten ...
     
  9. #9 CR-Diesel, 06.10.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Kompetenzcenter ...

    In die Nähe, oder bei Kassel! Kennt das jemand von Euch?
     
  10. #10 CR-Diesel, 25.10.2010
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Nach 27 (!!!) Tagen ist der Wagen wieder zurück. Lt. Aussage soll es an einem Codierfehler gelegen haben. Bis jetzt funktioniert alles so wie es sein sollte!
     
Thema:

Funkfernbedienen nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  4. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  5. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...