funkfernbediehnung nachrüsten

Diskutiere funkfernbediehnung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; möchte bei einem fabia bj2004 eine waeco ffb nachrüsten. ich alle die ich im internet finde sind aber immer nur bis bj2002. kann das was mit dem...

  1. #1 ZionHUNTER, 14.12.2008
    ZionHUNTER

    ZionHUNTER

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    möchte bei einem fabia bj2004 eine waeco ffb nachrüsten. ich alle die ich im internet finde sind aber immer nur bis bj2002. kann das was mit dem can bus zu tun haben? gibts eine ffb mit fahrzeugspezifischen kabelsatz?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 14.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Fabia hat, soweit ich weiß keinen CAN Bus sondern OBD2.
    Vielleicht haben die Angaben im Inet was mit dem Facelift zu tun.

    Aber Waeco ist ja eigentlich universal.
    Haben Kollegen von mir im Polo und im Ibiza, also ich dnek mal das passt schon ^^
     
  4. #3 ZionHUNTER, 14.12.2008
    ZionHUNTER

    ZionHUNTER

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm wann war das facelift? 2002?
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ich glaub ab 09/04
     
  6. #5 ZionHUNTER, 14.12.2008
    ZionHUNTER

    ZionHUNTER

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    beim octavia 1 facelift haben jedenfalls alles can bus wenn ich mich nicht irre?
     
  7. #6 FabiaOli, 14.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die haben mit dem Facelift auf CAN Bus gewechselt??!!
    Also der Oci² hat so weit ich weiß auch noch OBD2, denk ich mal, hab das aber bis jetzt nur auf einem Bild gesehn, muss bei Gelegenheit mal bei unserem gucken.

    Jop, das FabiFacelift war 09/04
     
  8. #7 FabiaOli, 14.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber ist ja auch wurst.
    Auf jeden Fall muss das mit dem waeco klar gehen, wenn du das Vorfaceliftmodell hast jedenfalls.
    Alles andere kann ic dir nicht 100pro sagen aber auch beim Facelift muss es gehen.
     
  9. #8 deathdragon, 15.12.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    die waeco geht bei allen baujahren des Fabai 6Y nur die Kabelfarbe ändert sich etwas aber das bekommt man hin !
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FabiaOli, 15.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na mein ich doch auch ^^
    Aber die meisten Leute brauchen jemanden zum Einbauen ;)
     
  12. #10 hartnack, 15.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    moin,

    hab eben nochmal auf der Waecoseite nachgesehen ,da steht nichts von einem Bj. die Anlage ist also für alle Baujahre des Fabia I .
    Der Einbau ist absolut Problemlos haben wir neulich beim Golf IV eines Kumpels gemacht ... :thumbup:

    hier mal n Link:http://cgi.ebay.de/Fernbedienung-RC...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    zu beachten ist nur das es sich sowohl beim Fabia als auch bein Golf IV nicht um die steck sondern um die Anschlussversion handelt ober trotzdem absolut problemlos...


    8)
     
Thema:

funkfernbediehnung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

funkfernbediehnung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

    Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...