funk zv zum nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von relaxiert, 12.08.2002.

1. #1 relaxiert, 12.08.2002
    relaxiert

relaxiert Guest

Hi,

ich fahre seit kurzem einen Skoda Fabia 1,4 mit ZV. Mir fehlt nur leider eine Funkfernbedienung für die ZV. Welche kann ich am besten nehmen? Und wo ist sie am billigsten? Habe bei ebay geschaut. Das sind aber größtenteils universal Teile! Wäre für eure hilfe sehr dankbar!

Gruss Jo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 12.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

Servus,

original FB für die ZV einfache Steckmontage ohne Pogramieren, Löten, etc. kostet 101€
    Alternativen gibt es leider keine, außer man mißt sich die Kontakte aus dem Stecker heraus und überträgt die Belegung auf eine Universale

mfg
    Abductee

4. #3 relaxiert, 12.08.2002
    relaxiert

relaxiert Guest

5. #4 Abductee, 12.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,
    sind alles universalsender und damit musst du selbst herausfinden welches kabel wohingehört, außer die werkstatt hilft dabei.

zur garantie kann ich nur soviel sagen das wenn du irgendwas beim anschließen abbrennst (wollen den teufel nicht an die wand malen) dann hast du natürlich keine garantie drauf, und manche händler könnten sich auch auf den fehlerhaften einbau der fb rausreden und das das den fehler vom airbag oder dergleichen verursacht hat und das dann nichtmehr unter garantie fällt

mfg
    Abductee

6. #5 Jonni_K, 20.05.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Hallo Abductee,

du hast am 12.8.2002 geschrieben:

Bist du dir da ganz sicher? Ich war heute mit meinem Fabia in einer Skoda Werkstatt, die sagten es wäre ein grösserer Eingriff...
    Teile kosten jetzt €99,-
    Muss man da wirklich nichts umprogrammieren oder so? Nur aufstecken?

Gruss,

Jonni.

7. #6 Torfnase, 20.05.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi!

Von Waeco gibt's mittlerweile eine fahrzeugspezifische Funkfernbedienung mit Kabelsatz für den Fabia. Guckst Du H I E R. Preis: 78 EUR - bei Ebay geistern die Waeco-Teile auch manchmal rum und sind dann etwas billiger...

8. #7 linelux, 20.05.2003
    linelux

linelux Guest

Hi,

hab das Teil von Waeco und es funktioniert super. Ist aber keine Steckversion (also Modul einfach aufstecken) sondern es müssen die einzelnen Module (ZV-Modul, Blinkermodul) mit dem Kabelstrang des Waeco-Moduls mittels Schneidverbinder verbunden werden. Geht aber relativ einfach.

Umprogrammieren muß man nichts. Nach dem Einbau braucht man nur noch auf den Knopf der FFB zu drücken und die ZV schließt oder öffnet. War danach auch mal in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wird nichts angezeigt.

linelux

9. #8 lalahäfer, 31.05.2003
    lalahäfer

lalahäfer Guest

Hi linelux,

hab gelesen, dass du die fernbedienung eingebaut hast.
    Wollte mal fragen, ob man dafür einen Stromlaufplan braucht?
    Wenn ja, ob du einen hast?
    Fahre auch einen Fabia 1.4 16V 55 KW und hab mir jetzt eine Fernbedienung von Waeco gekauft und meine Bekannten meinten ich brauche erst diesen Plan!
    Kannst du mir helfen?

10. #9 Torfnase, 31.05.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi lalahäfer!

Was willst Du mit einem Stromlaufplan? Gibt es AFAIK nicht - ich habe jedenfalls noch keinen gesehen...

Wenn Du das fahrzeugspezifische Teil für den Fabia von Waeco hast, dann liegt da eine Anleitung bei, in der beschrieben ist, was Du wo anschließen musst. RTFM! ;-)

Wenn Du die Universal-Fernbedienung von Waeco hast, wird es etwas komplizierter: Guckst Du < H I E R > - letzter Beitrag im Thread...

11. #10 BOEHSER_MIC, 13.06.2003
    BOEHSER_MIC

BOEHSER_MIC Guest

Ich lass mir demnächst die FB einbauen.
    Laut Werkstatt dauert der einbau ca. 2 Stunden.

---===BOEHSER_MIC===---

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

hab mich gerade mal bei meinem AH erkundigt.
    Die wollen 190€ inkl. Arbeit haben.
    Ist das i.O. :smoke:
    Die Dame hat mir aber auch gleich erklärt, das der Sender nicht im Schlüssel integriert ist und aus dem Skoda Zubehör stammt ( hat jemand vielleicht ein Bild davon ??). Ein Originalsender, sprich integriert im Schlüssel sei nicht möglich. Stimmt das :frage:

Gruß

Fabium

14. #12 Ricoletto, 05.11.2009
    Ricoletto

Ricoletto

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Coole" Edition 1.2
    Kilometerstand:
    6500
    habe eben bei quelle ausverkauf - fabia-spezifisches teil gefunden:waeco MT150 (VW Skoda Fabia) 60 Euro.
    Wie sieht es aber mit dem Einbau aus. Selbst ? Bekommt man Probleme wegen Garantiezeit? Werkstatt- dann bleibt ja bloss Skoda. Dort hat man mir was von sämtlichen Türverkleidungdemontagen usw. erzählt - heißt - hohe Kosten.....
    Wer kennt sich aus.
    Danke
    PS. manche Hinweise auf andere Themen (links) funktionieren bei mir nicht???
    ric

Thema: funk zv zum nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funk zentralverriegelung nachrüsten skoda fabia

,
  2. skoda fabia zv funk nachrüsten

,
  3. skoda funk original nachrüsten

,
  4. funk zv skoda fabia,
  5. skoda fabia 2002 zentralverriegelung,
  6. skoda fabia funk zentralverriegelung nachrüsten,
  7. fabia 2003 funk einbauen,
  8. zentralverriegelung funk nachrüsten skoda fabia,
  9. skoda fabia 2003 funk zv nachrüsten,
  10. fabia original funk zv,
  11. skoda fabia zentralverriegelung nachrüsten,
  12. zentralverriegelung skoda fabia 1,
  13. Kann man Einen skoda Fabia mit Zentralbdienung umrüsten auf funk fernbedienung
Die Seite wird geladen...

funk zv zum nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...