Funk-ZV ohne Kofferraumver/entriegelung?

Diskutiere Funk-ZV ohne Kofferraumver/entriegelung? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich meinen feuerroten Fabia 2 Combi 1.9 TDI abgeholt. Nachdem anfänglich lediglich einige...

  1. Husky

    Husky

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor einem Monat habe ich meinen feuerroten Fabia 2 Combi 1.9 TDI abgeholt. Nachdem anfänglich lediglich einige Steinschlagschaeden festgestellt worden sind, wurde mir von vornherein gesagt, dass der zweite Schlüssel wohl von einer Mitarbeiterin "nicht mehr aufgefunden werden könne". Nun ja, wie dem auch sei, ich habe ausgehandelt, dass ich den zweiten Schlüssel bezahlt bekomme. Nachdem ich also den zweiten bestellt und geliefert bekommen habe, musste ich vorfahren, den ersten Schlüssel mit abgeben und habe eine dreiviertel Stunde später alles zurückbekommen.
    Derzeit habe ich nur den alten Originalschlüssel hier - der andere ist leider zusammen mit der Werkstatt rund 550 km weit weg, so dass ich nicht nachfragen kann. Was mir aufgefallen ist ist aber, dass ich den Kofferraum nicht einzeln entriegeln kann. Die LED auf dem Schlüssel blinkt - es regt sich aber nichts. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Funktion vorher vorhanden war, denke aber dochmal, dass ich keine funktionslose Taste habe?

    MfG

    Husky
     
  2. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Um hier eine Funktion zu erhalten musst Du die Kofferraumtaste 2 Sekunden gedrückt halten. Dann geht er auf und die restlichen Türen bleiben zu.
    Aber vorsicht, wenn Du dann versehentlich den Schlüssel im Kofferraum ablegst und die Klappe zu machst, macht es klick und der Schlüssel ist mit eingeschlossen. Der Kofferraum verriegelt nämlich sofort wieder automatisch bei dieser Funktion.. :D
     
  3. Husky

    Husky

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ahhh.. wunderbar, danke ;)
    Das probier ich dann mal aus. Das mit dem Schlüssel in den Kofferraum legen.. mach ich, wenn ich wieder daheim bin und den zweiten hab *g*
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Jetzt sag bloss nicht, dass Du nen Neuwagen gekauft hast. Wenn doch, ist das ein Oberhammer.
     
  5. Husky

    Husky

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nein, war ein "gebrauchter" von der Frau eines Skoda-Mitarbeiters. 7 Monate alt, 2500 km aufm tacho -der 1,9l TDI Sport, deutscher Wagen, mit praktisch kompletter Ausstattung ohne Navi und doppeltem Ladeboden. Nur letzteres stört mich wirklich. Eine silberne Dachreeling brauche ich nicht, sieht aber mit den getönten Scheiben schon toll aus.
    Der Händler hat mit mir leider einen schlechten Fang gemacht - ausser der Kofferraumwanne, den Schmutzfaengern, neuen Fußmatten, Gepäcktrennnetz und ein paar Kleinigkeiten hat er mir Winterkompletträder auf Stahlfelge verkauft für 350 Euro. Nachdem sie mir den Fahrzeugschein aber 5 Tage zu spät und nicht per Einschreiben sondern normaler Post (und ohne Absender) zugeschickt haben, habe ich ihn überredet, noch einmal in sich zu gehen, bevor ich 2 Stunden später bei ihm auf der Matte stand. Nun habe ich 15 Zoll 185er Winterreifen von Vredestein drauf - bis 240 km/h ohne Aufpreis ;)
    insgesamt bezahlt habe ich 17.000, kommt noch Umweltprämie runter.. die kosten für den zweiten Schlüssel.. und kleinere Reklamationen (vergessene Teile, longlife-inspektionsintervall macht Probleme..) Insgesamt habe ich nochmal Extras im Wert von rund 1500 Euro rausgehandelt, wenn ich Katalogpreise nehme.
    Was mich wirklich stört sind umgeknickte Dichtlippen an Türen und Fenstern, leichtes reinregnen an der Beifahrertür, anfälligkeit für sSteinschläge auf der Motorhaube.. Die werksseitig verbaute Freisprecheinrichtung ist ne frechheit (kommt ein ruf an, braucht die FSE 5 sekunden um zu merken, was sache ist) - von den Fahrleistungen allerdings ist er top. Bin in dem Monat, den ich ihn ca habe etwa 7000 km gefahren, habe ihn zweimal ausgefahren und fahre zwischen 4,5 l/100 km und 6,0 l/100 km, je nach Tempo, das ich so fahre.
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich will ihn jetzt wirklich nicht schlecht machen, aber hast Du Dich nicht mal gefragt, warum die Gute den Wagen bereits nach 2500Km Laufleistung wieder abgegeben hat? ?(
    Und was ist eine Steinschlaganfälligkeit? 8|
    Und warum hat der SKODA Mensch die Tür nicht dicht bekommen? :whistling:
    Kleine Justierung oder neue Dichtung lese ich hier im Forum immer wieder und alles ist gut. ?(
     
  7. Husky

    Husky

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es war der Wagen der Dame.. und sie hat bei dem Autohaus nen neuen bekommen ;)
    Steinschlaganfälligkeit.. hatte vorher nen Corsa, 10 Jahre lang - praktisch Steinschlagfrei. Bei dem kleinen Fabia hab ich schon locker 20 Stück weggemacht. Und ich hab schon wieder neue.. keine Ahnung weshalb, aber entweder fällt es nur extrem auf oder das Ding hat nen Magneten unter der Haube :/

    Die Undichtigkeit ist mir letztens erst aufgefallen.. ist halt nciht richtig undicht im eigentlichen sinne - nur wenn jemand einsteigt und die Türe schliesst, während es regnet, tropft es noch ca 10-15 Minuten "nach". Wird beim naechsten Werkstattbesuch reklamiert. wie sie es lösen ist mir eigentlich egal, hauptsache es sieht nicht nach repariert aus und hält ;)
    Nur dass mir die Dichtlippen aussen abknicken oder aus den Halterungen rutschen an der Fahrertür ist ein wenig seltsam. ist aber schon abgesprochen, wird auf Garantie erledigt - erneuerung der Halterungen und der Dichtlippen.
     
Thema:

Funk-ZV ohne Kofferraumver/entriegelung?

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV ohne Kofferraumver/entriegelung? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  4. ZV defekt?

    ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...
  5. Superb 3 Kombi Entriegelung der Laderaumabdeckung defekt?

    Superb 3 Kombi Entriegelung der Laderaumabdeckung defekt?: Zunächst muss ich sagen das der Sportline Combi mit 190PS DSG ein Traum ist. Werde andauernd auf das Auto angsprochen. Noch mehr Auto ist...