Funk-ZV ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bertus, 25.03.2006.

1. Bertus

Bertus Guest

Hi!
    Habe eine nachträglich eingebaute Funk-Fernbedienung für die ZV. Hat ein Skoda Händler eingebaut. Seit vergangener Woche funktioniert die ZV nicht mehr, oder besser, sie reagiert nicht auf den Sender. Auf- und abschließen geht noch ganz normal. Die Sicherungen habe ich noch nicht nachgesehen, aber was in der BA steht, können sie eigentlich nicht defekt sein. Oder könnte es am ZV-Steuergerät liegen?

Danke im voraus.

MfG

Bertus :cool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 25.03.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Die Hellseher haben ein eigenes Forum....... :jongleur:

Nachträglich eingebaut.... :hmmm:

Welches Fabrikat? oder Original?

Leuchtet die LED am Schlüssel noch wenn Du den Knopf drückst?
    Nicht dass nur die Batterie im Sender leer ist.

Bei Original:
    Wenn sie noch leuchtet, versuch mal den Schlüssel neu anzulernen.
    Dern "Auf"-Knopf der FFB betätigen und dann innerhalb von 30 Sekunden das Auto aufschließen.

Grüße
    Torsten
    PS: Wie alt isse denn? Noch Gewährleistung drauf?

4. Bertus

Bertus Guest

Hallo!

Also, die Batterie ist noch in Ordnung. Es ist keine Original FB, sondern sie wurde nachträglich eingebaut. Allerdings weiß ich das Fabrikat nicht, müßte aber mal nachsehen, ob ich noch etwas finde. Eingebaut wurde sie von einem VAG-Betrieb. Der hat allerdings auch den Skoda-Händler mitbetreut. Ich habe sie, soweit ich weiß, im April 2000 einbauen lassen. Werde aber nochmals nachsehen.

Tschau

Bertus :sonne:

5. Bertus

Bertus Guest

Hi!

Also, ich habe nochmals nachgesehen und siehe da, ich habe auch etwas gefunden. Allerdings nur ein TÜV-Zertifikat. Darin steht eine Firma AEV Ltd.
    J. Silneho 2783, CZ-76701 Kromeriz. Also eine Firma aus Tschechien. Der Sender hat die Bezeichnung AEV 4203 und der Empfänger die AEV 4202. Dann gibt es noch ein paar Kenndaten:

Kennzeichnung: TPS A100302L
    Zusätzliche Kennzeichnung: CEPT LPD-D

So, mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr. Werde heute mal den Ersatzsender ausprobieren, habe ich auch noch nicht versucht. Gebe dann wieder Nachricht.

Bis denne.

Tschau

6. Bertus

Bertus Guest

Hi!

Ich habe nun meinen alten Handsender genommen und siehe da, es funktioniert wieder. Wobei "alter" Handsender lediglich bedeutet, das ich auch mal den Ersatz-Sender benutzen wollte. Den zur Funk-Fernbedienung gab es ja zwei Handsender dazu. Wie kann ich aber jetzt den anderen Sender wieder "anlernen", das er die ZV wieder öffnet? Wer weiß hier Rat?

Danke im voraus.

MfG

7. #6 TheSmurf, 31.03.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Der VAG-Betrieb, der es eingebaut hat...?

Das kann alles mögliche sein! Wie hast du die Batterie überprüft? Deine Fehlerbeschreibung ist extrem... ungenau!

Alex

8. Bertus

Bertus Guest

Hi!

Die Batterie habe ich nur dadurch überprüft, indem man auf den kleineren Knopf auf der FB drückt und dann blinkt so eine kleine LED. Ich nehme an, dies ist eine Funktionskontrolle für die Batterie. Außerdem habe ich die Ersatz-FB zum ersten Mal benutzt.

Tschau

Bertus 8-)

9. #8 TheSmurf, 03.04.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

...das ist aber eher ein digitaler Test... wenn die LED leuchtet sagt das wenig über die Leistung der Batterie aus!
    Der Sender benötigt etwas mehr Energie als eine kleine LED. Wechsel mal die Batterie...

Alex

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Theo

Theo Guest

Ganz einfach!

-> beide knöpfe ca. 12 sekunden lang gedrückt halten (währendessen blinkt sie)
    -> dann leuchtet die LED konstant
    -> du steckst den schlüssel ins zündschloss und drehst auf Zündung ( alle Display Anzeigen leuchten auf - z.b. batterie, bremse , vorglühen, usw)
    -> die große taste 1x drücken (und mind. 1 sec gedrückt halten)
    -> nochmal die 1x große Taste drücken
    -> anschießend die kleine taste drücken

==> blinker blinkt einmal auf.

dann Zündung wieder aus und schlüssel aus Zündschloss komplett raus.

und nun testen!

Gruß Theo ;-)

12. #10 schorsch1302, 13.01.2007
    schorsch1302

schorsch1302

Also ich habe auch so eine nachgerüstete Fernbedienung für die ZV. Es ist ein eigener Sender zusätzlich zum Schlüssel. Bei mir steht AEV 4204 drauf - also vielleicht nur ein etwas neueres Modell?

Ich habe versucht die FB neu zu syncronisieren (Auf Knopf an FB und dann Auto aufschliessen).
    Ich habe neue Batterien eingebaut.
    Ich habe versucht die FB neu anzulernen wie in diesem Thread beschrieben.

Alles ohne Erfolg, die einzige Reaktion ist, dass beim Drücken der Tasten am Sender die LED blinkt. Aber am Auto, bzw. der ZV tut sich absolut nichts. Weder Türen öffnen noch schliessen.

Ich vermute dass es am Empfänger im Auto liegt, jedoch konnte ich diesen nicht finden. Wo kann man den die Steuereinheit (Sender) oder wie das Ding, das im Auto verbaut ist und die Signale der FB empfangen soll finden??

Oder anders:
    Was kostet denn so eine FB als Zubehör von Skoda mit Einbau?
    Ich weiss, ich könnte auch den Händler fragen, aber vielleicht hat das ja jemand schon mal machen lassen und hat einen ca. Preis.

Danke und Gruss
    Marcus

Thema: Funk-ZV ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aev 4204.01

,
  2. AEV 4204.01 zv einstellen

,
  3. aev 4211

,
  4. aev funkfernbedienung,
  5. skoda zv aev 4201,
  6. fabia funk zentralverriegelung ohne Funktion,
  7. skoda felicia cept lpd-d
Die Seite wird geladen...

Funk-ZV ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...