Funk ZV nachgerüstet. Aber noch 1 Problem

Diskutiere Funk ZV nachgerüstet. Aber noch 1 Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, hab die suchfunktion schon mächtig gestresst, aber über dieses problem hab ich noch nichts gelesen. also fang ich mal vom...

  1. #1 blueritchi3, 09.04.2009
    blueritchi3

    blueritchi3

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hab die suchfunktion schon mächtig gestresst, aber über dieses problem hab ich noch nichts gelesen.

    also fang ich mal vom Anfangs-Zustand an :

    Fabia 2 Bj. 2009 1,2 HTP Classic Re-Import mit Klima aber ohne ZV.
    Und was sehr schei.... ist: Kofferraumentriegelung nur mit Taster in der Fahrertür möglich.
    Funtionsweise : Fahrertüraufschließen und Türgriff-mechanik öffnen ( Hebel ist verkabelt, damit wird das Zentralsteuergerät aufgeweckt) , Taster betätigen ( läuft über den CAN-Bus) und Kofferraumveriegelung geht auf.

    Jetziger Ist-Zusatand : E-Bay Funk ZV für 30 € nachgerüstet, extra mit zusätzlichem Kanal für Kofferraumentriegelung.
    Einbau, Verkabelung und Anschluß hat alles geklappt. ( manchmal paar Klimmzüge, aber es funktioniert). aber jetzt folgendes Problem :

    Wenn das Fahrzeug einige Minuten steht, geht das Zentralsteuergerät anscheinend in einen Schlafmodus. d.h. der zusätzliche Kanal ( Funktioniert wie der Taster ; Schaltet Minus auf die Blaue Leitung im Stecker XS6) von den nachgerüsteten ZV Steuergerät würde gerne die Kofferraumentriegelung schalten , kann es aber nicht, weil das Zentralsteuergerät noch "schläft". Wie oben schon gesagt wird der "Schlafmodus" erst mit der Türgriff-mechanik beendet.
    Mit aufgeweckter Zentralsteuerung geht alles wie geschmiert.

    Gibt da ne möglichkeit mit umprogrammierung der Zentralsteuergerät für die Kofferraumentriegelung ?
    Kann man den Schlafmodus umprogramieren ?
    Andere Lösungen ?

    Dankeschön
     
  2. #2 blueritchi3, 10.04.2009
    blueritchi3

    blueritchi3

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne nacht drüber geschlafen

    werde eine Hardware Lösung umsetzen, microschalter paralell an die "Knöpfchenstange" montieren und das Zentralsteuergerät mit der ZV aufwecken.
     
Thema:

Funk ZV nachgerüstet. Aber noch 1 Problem

Die Seite wird geladen...

Funk ZV nachgerüstet. Aber noch 1 Problem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  4. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...