Funk ZV nachgerüstet. Aber noch 1 Problem

Diskutiere Funk ZV nachgerüstet. Aber noch 1 Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, hab die suchfunktion schon mächtig gestresst, aber über dieses problem hab ich noch nichts gelesen. also fang ich mal vom...

1. #1 blueritchi3, 09.04.2009
    blueritchi3

blueritchi3

hallo zusammen,

hab die suchfunktion schon mächtig gestresst, aber über dieses problem hab ich noch nichts gelesen.

also fang ich mal vom Anfangs-Zustand an :

Fabia 2 Bj. 2009 1,2 HTP Classic Re-Import mit Klima aber ohne ZV.
    Und was sehr schei.... ist: Kofferraumentriegelung nur mit Taster in der Fahrertür möglich.
    Funtionsweise : Fahrertüraufschließen und Türgriff-mechanik öffnen ( Hebel ist verkabelt, damit wird das Zentralsteuergerät aufgeweckt) , Taster betätigen ( läuft über den CAN-Bus) und Kofferraumveriegelung geht auf.

Jetziger Ist-Zusatand : E-Bay Funk ZV für 30 € nachgerüstet, extra mit zusätzlichem Kanal für Kofferraumentriegelung.
    Einbau, Verkabelung und Anschluß hat alles geklappt. ( manchmal paar Klimmzüge, aber es funktioniert). aber jetzt folgendes Problem :

Wenn das Fahrzeug einige Minuten steht, geht das Zentralsteuergerät anscheinend in einen Schlafmodus. d.h. der zusätzliche Kanal ( Funktioniert wie der Taster ; Schaltet Minus auf die Blaue Leitung im Stecker XS6) von den nachgerüsteten ZV Steuergerät würde gerne die Kofferraumentriegelung schalten , kann es aber nicht, weil das Zentralsteuergerät noch "schläft". Wie oben schon gesagt wird der "Schlafmodus" erst mit der Türgriff-mechanik beendet.
    Mit aufgeweckter Zentralsteuerung geht alles wie geschmiert.

Gibt da ne möglichkeit mit umprogrammierung der Zentralsteuergerät für die Kofferraumentriegelung ?
    Kann man den Schlafmodus umprogramieren ?
    Andere Lösungen ?

Dankeschön

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueritchi3, 10.04.2009
    blueritchi3

blueritchi3

hab mal ne nacht drüber geschlafen

werde eine Hardware Lösung umsetzen, microschalter paralell an die "Knöpfchenstange" montieren und das Zentralsteuergerät mit der ZV aufwecken.

Thema:

Funk ZV nachgerüstet. Aber noch 1 Problem

Die Seite wird geladen...

Funk ZV nachgerüstet. Aber noch 1 Problem - Ähnliche Themen

1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...