Funk-ZV ja/nein'?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mmaaxx92, 05.02.2011.

1. #1 mmaaxx92, 05.02.2011
    mmaaxx92

mmaaxx92

Fahrzeug:
    Fiat Stilo 1.6 Dynamic
    Kilometerstand:
    87000
    Mein Vater stellt sich zur Zeit die Frage ob sein Fabia eine Funk-ZV hat, er aber keinen Funkschlüssel dazubekommen hat. Jedes mal wenn er das Auto aufschließt blinken alle Blinker auf. Ist das so normal oder haben wir nur keinen Funk-Schlüssel ausgehändigt bekommen?

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass er nicht für den deutschen Markt produziert wurde, sondern für den Französischen. Wir haben die Ausstattungsvariante "Peps". Da der Händler noch baugleiche stehen hat, hier noch ein Link zu einem anderen identisch Ausgestattetem: Skoda Fabia 1.2 HTP Peps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 05.02.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wenn welche dabei wären, würde es der Anbieter doch in seinem Angebot anpreisen, oder nicht?

4. #3 buetterken, 05.02.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Das Blinken hat doch nichts mit der FFB zu tun, das zeigt doch m.E. nur, dass die Wegfahrsperre/Alarmanlage aktiviert bzw. deaktiviert wird. Jedenfalls hat der Fabia meines Schwiegervaters auch keine FFB und beim ab- bzw. aufschließen blinkt der selbstverständlich wild rum...

5. S

S Guest

Nö, das hat damit nichts zu tun.
    Es blinkt halt nur beim Auf -und zuschließen.
    Egal ob er eine Alarmanlage/Wegfahrsperre besitzt.

MfG

6. #5 mmaaxx92, 05.02.2011
    mmaaxx92

mmaaxx92

Fahrzeug:
    Fiat Stilo 1.6 Dynamic
    Kilometerstand:
    87000
    Vielleicht hat der Händler ja auch keine Funkschlüssel bekommen. Bei EU-Wagen weiß man ja nie so genau, wo der schon überall war

Also dass es immer beim Auf- und Zuschließen blinkt habe ich auch noch nicht gehört oder gesehen. Bei meiner Mutter (VW Fox mit Funk) blinkt es nur beim Betätigen der Fernbedienung oder wenn man den Schlüssel paar Sekunden im Schloss auf "Schließen" hält. Und bei meinem (Fiat Stilo mit Funk) blinkt es gar nicht, wenn man manuell zuschließt.

7. #6 scrooge, 05.02.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Nabend Zusammen !

Bei meinem alten Golf Bj.98 hat der Wagen sowohl beim abschliessen wie auch aufschliessen geblinkt. Der Grund bei diesem Model war die Bestätigung der Aktivierung der Alarmanlage. Blinken beim abschliessen = Alarmanlage scharf - ohne blinken Alaramanlage nicht aktiviert. Warum allerdings der Fehler auftratt das sie nicht Aktiviert wurde kann ich nicht beantworten. Das spielt aber auch keine Rolle. Unabhängig ob mit FFB oder Schlüssel war es der selbe Vorgang.

Ich denke nicht das Deine´s Vater´s Fabia eine FFB besitzt. Wäre schon sehr erstaunlich bei dem Preis. Alarmanlage kann ich auch ausschliessen - mein Fabia (seit gestern hab ich ihn) blinkt auch und ist ohne Alarmanlage. Ich denke es ist ganz einfach nur eine optische Unterstützung um dem Fahrer und Passanten zu zeigen das díeses Auto nun abgeschlossen ist, eventuell noch das vorgaukeln einer aktivierten Alarmanlage. Ich gehe mal davon aus das bei Euch auch eine Diode auf der Fahrerseite blinkt.

Kurz und bündig - nein der Fabia von Euch wird keine FFB besitzen - aber da sollte man auch realistisch sein bei dem Preis.

8. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Na ja,

ich glaube das Kassenmodell gibt es ohne FB beim Fabia..
    Kann ich zwar absolut nicht verstehen, aber alles ist möglich und Geiz ist Geil ;)
    Oder doch nicht :?:

Gruß Mupfl

9. #8 mmaaxx92, 05.02.2011
    mmaaxx92

mmaaxx92

Fahrzeug:
    Fiat Stilo 1.6 Dynamic
    Kilometerstand:
    87000
    Allerdings wäre da ja auch zu bedenken, dass es ein EU-Wagen ist. Die sind ja schon noch etwas billiger. Außerdem der Fox, auch EU-Fahrzeug, hat so ziemlich die identische Ausstattung und das selbe gekostet. Und der hat FFB

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 digibär, 05.02.2011
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Mein Fabia blinkt ebenfalls bei manuellem Auf- und Zuschließen.

12. bello

bello

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,der hier genannte Fabia 1.2 HTP hat keine FFB. Er hat eine ZV mit Blinkerfunktion die zur FFB aufgerüstet werden kann. Die Blinkerfunktion hat nichts mit der Diebstahlsicherung zu tun.
    Eine unterschiedliche Serienfertigung wäre für denHersteller zu aufwändig.Es fehlt nur ein Schaltmodul und ein Handsender. Teilepreis ca.130 €, mit Einbau je nach Verhandlung 200€ bis 320€.
    Noch ein Satz an mupfl:Hat derFabia XXXXXXL 1.2 TSI die 6000 Km ohne Probleme geschaft?

Thema:

Funk-ZV ja/nein'?

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV ja/nein'? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  5. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...