Funk-ZV in Octavia einbauen

Diskutiere Funk-ZV in Octavia einbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich wollte in einen Octavia Bj. Ende 98 eine Funk-ZV einbauen. Beim Kabelstrang (ca. 7 Kabel), welcher in die Fahrertüre geht,...

  1. #1 manuel001, 29.08.2007
    manuel001

    manuel001 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich wollte in einen Octavia Bj. Ende 98 eine Funk-ZV einbauen.
    Beim Kabelstrang (ca. 7 Kabel), welcher in die Fahrertüre geht, habe ich keinen Draht gefunden, an dem beim Öffnen oder Schließen der Türe ein Signal ausgegeben wird.
    Weiß jemand die Kabelfarben?
    Oder wo kann man sich ranhängen?
    Ich habe im Forum etwas von einem 180Ohm Widerstand gelesen, welchen man in Reihe schalten muss.
    In einem anderen Forum habe ich die Kabelfarben gefunden, bei denen man keinen Widerstand braucht.
    Da muss man aber anscheinend die Türverkleidung entfernen.
    Wer hat die einfachste Lösung?

    mfg Manuel
     
  2. #2 Master-S, 30.08.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    in der Tür hast du einen Stecker, nun ist die Frage ob der T29 oder T32 bei dir verbaut wurde!
    Denn die haben nicht beide sdie selbe Pin Belegung!
    Für den T32 kann ich dir sagen wo du die Leitungen für ZV auf und ZV zu anschließen muss, schau dann aber nochmal nach!

    Die Blinker hab ich direkt hinter dem Warnblinklichtschalter angeschlossen, war zwar fummelig aber es ging!
    kannst bestimmt auch die Leitungen aus dem Fußraum abgreifen, doch dort weiß ich nicht wo!
     
  3. #3 manuel001, 30.08.2007
    manuel001

    manuel001 Guest

    Was ist der T29 bzw. der T32?
    Finde ich diese Box, wenn ich die Verkleidung der Türe entferne?
    Müßten diese Kabel dann nicht auch durch die Gummimanschette in den Fußraum gehen?
     
  4. #4 Master-S, 30.08.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!
    T29 / T32 ist der Stecker der in der Fahrertür an den Fensterhebermotor geht!
    klar müsstest du die finden, aber hab keine ahnung ob dazwischen nochmals nen stecker ist wo dann die Farben sich ändern...

    das mit dem widerstand hab ich nicht gebraucht, denn bei manchen Geräten (FFB) ist dieses Teil schon integriert!
     
  5. #5 manuel001, 30.08.2007
    manuel001

    manuel001 Guest

    Dann schaue ich morgen mal.
     
Thema: Funk-ZV in Octavia einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zv an skoda octavia anschließen

    ,
  2. skoda octavia zv widerstand in reihe

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV in Octavia einbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...