Funk-Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Funk-Zentralverriegelung spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem auf das ich leider über die SuFu kein passenden Post gefunden habe, daher öffne ich einen neuen Post. Falls...

  1. #1 Kataran, 10.12.2015
    Kataran

    Kataran

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem auf das ich leider über die SuFu kein passenden Post gefunden habe, daher öffne ich einen neuen Post. Falls ich doch einen übersehen habe, einfach bitte drauf verweisen, Danke!^^

    Also nun zu meinem Problem, das eigentlich 2 Probleme sind, bei denen ich mir aber nicht sicher bin obs nicht im Zusammenhang und somit doch nur ein Problem ist.
    OK, genug Geplänkel:

    Ich habe seit ca. 4 Monaten einen Octavia Combi 2.0 115PS Bj. 2001 Benziner, mit dem ich mehr als Zufrieden bin.
    Aber seit etwa einer Woche habe ich ein nur sporadisch auftretendes Problem. Meine Funkfernbedienung wird manchmal in Gänze ignoriert vom Auto, sprich ich kann nicht auf bzw. zu schließen. Zuerst war meine Vermutung, dass die Batterie schlicht platt ist, aber auch nach dem Tausch kam das Problem noch vor. Wenn das Problem auftritt, dann reagiert der Wagen nicht einmal mit den Blinkern. Wenn ich dann per Schlüssel aufschließe an der Fahrertür, dann blinkt die LED am Pin weiter. Nun das kuriose. wenn ich eine Zeit (kann nicht genau sagen wie lang aber vermutlich länger als 15 Minuten)warte dann geht es danach wieder Problemlos!
    Wie eingangs geschrieben, habe ich eigentlich noch ein anderes Problem, dass hier VIELLEICHT an dem ersten Problem beteiligt ist. Das Schloss in der Fahrertür steht nicht zu 100% gerade, sondern leicht nach links geneigt. Außerdem kann ich an dem Schloß nur gegen den Uhrzeiger, sprich auf, drehen, nicht aber zu.
    Das ich also die Türverkleidung mal abnehmen muss um zu gucken, ob da was gebrochen ist oder ähnliches, ist soweit klar, da ich aber vermutlich den Wagen mit dem "defekten" Schloß gekauft habe und es 3,8 Monate ohne Probleme funktionierte, weiß ich halt nicht ob das im Zusammenhang stehen kann!?

    Hat jemand eine Idee zu dieser "Mal geht, Mal geht nicht"-Situation? Vielleicht ein Tipp was ich kontrollieren kann ob es so ok ist?

    Ich bin für jeden hilfreichen Input dankbar!^^
     
Thema:

Funk-Zentralverriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Funk-Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  2. Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen

    Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen: Hi zusammen, ich hab mich durch einige Threads zu dem Thema schon durchgelesen. Leider wird immer nur gesagt könnte dies und jenes sein aber für...
  3. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  4. O1: Komfortelektrik spinnt

    O1: Komfortelektrik spinnt: Hi zusammen, bei meinem L&K spinnt die Komfortelektrik. Die Fernbedienung, Schiebedach, alle Fensterheber und der Zigarettenanzünder...
  5. Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch

    Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem Skoda Roomster. Der Warnton wenn man das Licht angelassen hat funktioniert nur sporadisch....