Funk im Fabia Combi 1,9 TDI

Diskutiere Funk im Fabia Combi 1,9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein Hobby mit Amateurfunk zu tun hat würde mich eines Interessieren ob jemand irgendeine Erfahrung mit Einstrahlung (Störung) in der...

  1. #1 Duplo1962, 03.05.2004
    Duplo1962

    Duplo1962 Guest

    Da mein Hobby mit Amateurfunk zu tun hat würde mich eines Interessieren ob jemand irgendeine Erfahrung mit Einstrahlung (Störung) in der Elektronik hat.
    Ich werde meine Ant auf dem Dach montieren
    Gruß
    Denny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas K, 03.05.2004
    Thomas K

    Thomas K Guest

    Hallo Duplo. Funk ist im allgemeinen kein Problem. Gerade wenn du eine Außenantenne über RG58-Kabel oder LOW-LOSS Kabel verwendest. Achte auf eine "saubere" Masse am Antennenfuß und alles wird gut...;-)
     
  4. Stolli

    Stolli Guest

    Hallo,

    ich betreibe eine APRS-Station auf 2m in meinem Fabia Combi 1.9TDI. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Einstrahlungen, aber ich sende auch nur mit etwa 5-6 Watt Leistung. Die Fensterklebeantenne habe ich an der hinteren rechten Scheibe montiert.

    Kurzwellenbetrieb mit 100W traue ich mich allerdings nicht. Das dürfte bei kurzen schlecht angepassten Antennen sehr kritisch sein.

    Gruß

    Joachim
     
  5. #4 Duplo1962, 09.05.2004
    Duplo1962

    Duplo1962 Guest

    Ja das ist so ne sache mit dem Funk, ich habe vor mein FT857 ins auto einzubauen.
    Hatte vorher ein ft 5200 und mein ts 50 im Auto, die Ant. für 2m und 70cm habe ich vor vorne wo die Beleuchtung ist einzubauen.
    Das Gerät kommt dann in Kofferraum un Display vorne.Habe dann vor das RG 58 bis zum Fussraum zuverlegen Trennen und mit Doppelabgeschirmten weiterzugehen bis zum Gerät
    Die KW Ant kommt auf die Änhänger Kuplung
    Dann werden wir ja weitersehen hi hi
    Gruss
    Denis
    73 DF7IW
     
  6. Stolli

    Stolli Guest

    Hallo Denny,

    würde mich sehr interessieren, wie Deine Erfahrungen mit dem Kurzwellenbetrieb sind.
    Vielleicht kannst du ja im Forum einmal darüber berichten.

    Gruß

    Joachim (DH4SAQ)
     
Thema:

Funk im Fabia Combi 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Funk im Fabia Combi 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min

    Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min: Skoda Fabia II mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min, habe das Gefühl das der Motor nicht richtig fahren will. Dies ist aber erst seit...
  2. Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?

    Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?: Hallo Freunde, gestern passierte was komisches, nachdem ich Samstag den Wagen nur 2 Mal kurz an hatte (Garage raus, bisschen aufgeräumt, sauber...
  3. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...
  4. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  5. Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...