Funk im Fabia Combi 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Duplo1962, 03.05.2004.

  1. #1 Duplo1962, 03.05.2004
    Duplo1962

    Duplo1962 Guest

    Da mein Hobby mit Amateurfunk zu tun hat würde mich eines Interessieren ob jemand irgendeine Erfahrung mit Einstrahlung (Störung) in der Elektronik hat.
    Ich werde meine Ant auf dem Dach montieren
    Gruß
    Denny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas K, 03.05.2004
    Thomas K

    Thomas K Guest

    Hallo Duplo. Funk ist im allgemeinen kein Problem. Gerade wenn du eine Außenantenne über RG58-Kabel oder LOW-LOSS Kabel verwendest. Achte auf eine "saubere" Masse am Antennenfuß und alles wird gut...;-)
     
  4. Stolli

    Stolli Guest

    Hallo,

    ich betreibe eine APRS-Station auf 2m in meinem Fabia Combi 1.9TDI. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Einstrahlungen, aber ich sende auch nur mit etwa 5-6 Watt Leistung. Die Fensterklebeantenne habe ich an der hinteren rechten Scheibe montiert.

    Kurzwellenbetrieb mit 100W traue ich mich allerdings nicht. Das dürfte bei kurzen schlecht angepassten Antennen sehr kritisch sein.

    Gruß

    Joachim
     
  5. #4 Duplo1962, 09.05.2004
    Duplo1962

    Duplo1962 Guest

    Ja das ist so ne sache mit dem Funk, ich habe vor mein FT857 ins auto einzubauen.
    Hatte vorher ein ft 5200 und mein ts 50 im Auto, die Ant. für 2m und 70cm habe ich vor vorne wo die Beleuchtung ist einzubauen.
    Das Gerät kommt dann in Kofferraum un Display vorne.Habe dann vor das RG 58 bis zum Fussraum zuverlegen Trennen und mit Doppelabgeschirmten weiterzugehen bis zum Gerät
    Die KW Ant kommt auf die Änhänger Kuplung
    Dann werden wir ja weitersehen hi hi
    Gruss
    Denis
    73 DF7IW
     
  6. Stolli

    Stolli Guest

    Hallo Denny,

    würde mich sehr interessieren, wie Deine Erfahrungen mit dem Kurzwellenbetrieb sind.
    Vielleicht kannst du ja im Forum einmal darüber berichten.

    Gruß

    Joachim (DH4SAQ)
     
Thema:

Funk im Fabia Combi 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Funk im Fabia Combi 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....