Funk im Auto Rückfahrkamera: Stromversorgung

Diskutiere Funk im Auto Rückfahrkamera: Stromversorgung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Volker, ich komme aus der Kölner Gegend, und bin neu hier. seit 2009 fahre ich einen Octavia 2 Combi, und denke...

  1. vw1701

    vw1701

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia 2
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Volker, ich komme aus der Kölner Gegend, und bin neu hier.
    seit 2009 fahre ich einen Octavia 2 Combi, und denke darüber nach, mir ein Funkgerät ins KFZ einzubauen. Platz dazu sollte sich im Fußraum an der MIttelkonsole auf der Beifahrerseite finden lassen -.

    Meine Frage aber: wie komme ich von dort auf gutem Weg in Richtung der Batterie? Bevorzugt würde ich das Gerät direkt dort anschliessen wollen.

    und ausserdem würde mich eine preiswerte Lösung einer Rückfahrkamera interessierten. ich stehe hier ebenfalls vor dem Problem der Spannungsversorgung für die Kamera im Nummernschildträger, ich weiss nämlich nicht, wie gut noch ein Kabel durch die Tülle neben dem Haubengelenk bekommen so.
    jegliche Art von Bohrungen möchte ich gerne vermeiden.

    vielleicht hat ja jemand schon derartiges probiert.

    Dank im voraus und sonnigen Samstag,

    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Meine CB-Funke hatte ich damals erst am Mehrfachstecker über den Zigi-Anzünder angeschlossen; später dann über einen Sicherungsadapter am gleichen Steckplatz...

    Und die Stromversorgung für die Kamera bekommst du locker noch über den Balg mit eingezogen: einen dickeren Kupferschaltdraht mit durchstecken und die Klingeldrahtlitze daran nachziehen... mehr muß nicht sein...
     
  4. joscho

    joscho

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogtum Lauenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    "jegliche Art von Bohrungen möchte ich gerne vermeiden."

    Das wird nicht klappen. Auch die Kamera im Kennzeichenhalter braucht eine kleine Kabeldurchführung in die Heckklappe.

    Eventuell gibts es für dein Auto eine Kamera für die Kennzeichenbeleuchtung oder für den Heckklappengriff.
    Dann bräuchtest du kein Loch bohren.

    Ansonsten ist es kein Problem weitere Kabel durch den Gummibalg zu ziehen. Hab da selbst den etwas dickeren Chinchstecker durch bekommen.
     
  5. #4 Franziskaner, 03.05.2014
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Man kann das dünne Kabel auch durch den Rand der Gummidichtung einer Kennzeichenleuchte führen...
     
  7. #6 turrican944, 03.05.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Moin
    Beachte auch die Hersteller Vorgaben wo die Antenne hin muss um die emv Vorschriften einzuhalten und das dein Funkgerät ein CE und E Prüfzeichen haben muss wenn es fest verbaut wird.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funk im Auto Rückfahrkamera: Stromversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera einbau skoda octavia 1z

    ,
  2. rückfahrkamera skoda octavia 1z

    ,
  3. skoda octavia 1z rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Funk im Auto Rückfahrkamera: Stromversorgung - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  4. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...
  5. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...