Funk im Auto Rückfahrkamera: Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von vw1701, 03.05.2014.

1. vw1701

vw1701

Fahrzeug:
    Oktavia 2
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo zusammen,

mein Name ist Volker, ich komme aus der Kölner Gegend, und bin neu hier.
    seit 2009 fahre ich einen Octavia 2 Combi, und denke darüber nach, mir ein Funkgerät ins KFZ einzubauen. Platz dazu sollte sich im Fußraum an der MIttelkonsole auf der Beifahrerseite finden lassen -.

Meine Frage aber: wie komme ich von dort auf gutem Weg in Richtung der Batterie? Bevorzugt würde ich das Gerät direkt dort anschliessen wollen.

und ausserdem würde mich eine preiswerte Lösung einer Rückfahrkamera interessierten. ich stehe hier ebenfalls vor dem Problem der Spannungsversorgung für die Kamera im Nummernschildträger, ich weiss nämlich nicht, wie gut noch ein Kabel durch die Tülle neben dem Haubengelenk bekommen so.
    jegliche Art von Bohrungen möchte ich gerne vermeiden.

vielleicht hat ja jemand schon derartiges probiert.

Dank im voraus und sonnigen Samstag,

Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Meine CB-Funke hatte ich damals erst am Mehrfachstecker über den Zigi-Anzünder angeschlossen; später dann über einen Sicherungsadapter am gleichen Steckplatz...

Und die Stromversorgung für die Kamera bekommst du locker noch über den Balg mit eingezogen: einen dickeren Kupferschaltdraht mit durchstecken und die Klingeldrahtlitze daran nachziehen... mehr muß nicht sein...

4. joscho

joscho

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    "jegliche Art von Bohrungen möchte ich gerne vermeiden."

Das wird nicht klappen. Auch die Kamera im Kennzeichenhalter braucht eine kleine Kabeldurchführung in die Heckklappe.

Eventuell gibts es für dein Auto eine Kamera für die Kennzeichenbeleuchtung oder für den Heckklappengriff.
    Dann bräuchtest du kein Loch bohren.

Ansonsten ist es kein Problem weitere Kabel durch den Gummibalg zu ziehen. Hab da selbst den etwas dickeren Chinchstecker durch bekommen.

5. #4 Franziskaner, 03.05.2014
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
  6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Man kann das dünne Kabel auch durch den Rand der Gummidichtung einer Kennzeichenleuchte führen...

7. #6 turrican944, 03.05.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Beachte auch die Hersteller Vorgaben wo die Antenne hin muss um die emv Vorschriften einzuhalten und das dein Funkgerät ein CE und E Prüfzeichen haben muss wenn es fest verbaut wird.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funk im Auto Rückfahrkamera: Stromversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera einbau skoda octavia 1z

,
  2. rückfahrkamera skoda octavia 1z

,
  3. skoda octavia 1z rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Funk im Auto Rückfahrkamera: Stromversorgung - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...