Funk für ZV?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rafnick, 17.08.2008.

1. #1 Rafnick, 17.08.2008
    Rafnick

Rafnick

Fahrzeug:
    BMW 330i / Fabia II 1,4TDI
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann Berlin
    Hallo an alle,

seit einpaar tagen wurde mein 06´er Focus gegen ein 08/08 Fabia ersetzt. Da er wie der alte als Firmenwagen dient ist die Ausstattung eher dürftig. Und dazu hätte ich zwei fragen:
    1. Der Fabia verfügt über eine ZV aber leider Funk da es mich ziemlich ank***** immer den Schlüssel ins Schloss zustecken wenn ich an den Kofferraum will, wie aufwendig ist die Nachrüstung des Funks?

2. Wir haben nen recht großes Firmengelände und immer wenn der Fabia umgeparkt wird fängt er mit diesem netten *gong* an um mitzuteilen das sich der Fahrer anschnallen soll, was ich auch richtig finde. Gibt es trotzdem ne möglichkeit diesen Auszuschalten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Das Gurtpiepsen lässt sich mit Sicherheit mittels VAG-Com ausschalten bzw. über das Diagnose-/Konfigurationsgerät beim Freundlichen. Habe beim letzten Mal, als wir VAG-Com dran hatten, leider nicht drauf geachtet. Aber die wenigsten Freundlichen programmieren es raus, aus Sicherheitsgründen. Das Gurtpiepsen sorgt beim NCAP soweit ich weiss für Punkte, die in die Bewertung einfliessen.

Bzg. Funk kann ich leider nicht weiterhelfen, wusste nicht einmal, dass es FII ohne FFB gibt.

4. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin :)
    Sischer dat! Bei den Linien "Fabia" und "Classic", wie meinereiner einen Letzteren hat, muss man elektrische Fensterheber vorn ordern, damit man eine Funke für die ZV bekommt. Weil ich aber keine elektrischen Fensterheber wollte, schließ ich auch mit dem Zündschlüssel auf; so richtig mit reinstecken und rumdrehen ;)
    Ich hätte gegen das manuelle Öffnen auch nichts, wenn die Heckklappe ein Schloss besäße. Nachdem ich mehrmals mit vollgepackten Armen wie ein begossener Pudel mit meinem Schlüssel hinterm Auto stand, habe ich beim :) nachgefragt, was das Nachrüsten der Funke kostet. Der hat dann eine Zahl gesagt..... 340,- Euro !!
    Begründung war, dass zusätzliche Kabel und Gedöns notwendig wären, um die Schließanlage auf Funk umzustricken und das dauert beim Einbauen. Der Funkempfänger würde ohnehin schon 100,- Euro kosten. ich bin ja immer noch am Rätseln, ob er da nicht doch noch den Einbau einer ganzen ZV mit am Wickel hatte... Hätte mir das einfacher vorgestellt: Sensor rein, Decoder dazwischen klemmen, fertig.

Grüße, Jens

P.S.: Die Funke rüste ich auf jeden Fall - evtl. zähneknirschend - noch nach, wenn dieses Vorhaben auch ganz hinten ansteht...

5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Naja, aber wenn man sich entschliesst, ein Modell "Nackich" zu kaufen, braucht man sich darüber ja nicht zu wundern. Nachrüsten ist nun mal oft nicht wirklich billiger, als etwas ab Werk zu kaufen.

6. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Ja, ich hatte mich für das nackige Modell entschieden und ein Schloss in der Heckklappe für selbstverständlich gehalten. Als ich eines Besseren belehrt wurde, war's leider schon zu spät.

7. #6 Rafnick, 18.08.2008
    Rafnick

Rafnick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann Berlin
    340€ X(

Ist ja furchtbar. Dann werd ich doch mal beim Chef durchklingeln müssen und um ein anderes Auto bitten. Nicht nur wegen der ZV sonder auch weil ick sehr viel Autobahn fahre und der 1.4TDI dreht ja bei lockeren 190Km/h (laut Tacho) bei 4300U\min und ob das auf dauer so gesund ist glaub ich nicht ganz.

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    190 mit einem 1,4 TDI? ?(

An welchem steilen Gefälle hat man soviel Anlauf?

9. #8 kellerasel, 18.08.2008
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    Hallo,

genau das gleiche ärgert mich auch bei meinem Fabia I Cool Edition. Hatte damals als ich Ihn neu bestellt habe echt nicht drauf geachtet ob hinten ein Kofferraumschloss vorhanden ist. Nun muss ich auch jedesmal beim Einkafen erst vorlaufen, aufschliessen, dann zurück zum Kofferrraum alles einladen, dann wieder zurück zur Fahertür und zuschliessen. Hätte ich das gewusst hätte ich gleich eine FB für die Zv mitbestellt, finde das eher schwach von dem Verkäufer damals mich nicht auf sowas als kleinen Tip aufmerksam zu machen.Bin auch am überlegen das nachrüsten zu lassen weil es echt nervig ist.

10. #9 Rafnick, 18.08.2008
    Rafnick

Rafnick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann Berlin
    deswegen hab ich ja laut Tacho hintergeschrieben. Das Navi sagt mir 175Km/h
    Wie auch immer beides viel zu laut.
    Als Kleinwagen für die Stadt ist der nicht schlecht (mit ner richtigen Ausstattung) aber für langstrecke hat Chefe weit daneben gegriffen denn auch der Verbrauch von über 7,0l passt nicht zum Kleinwagen

11. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Ja, genau. Und vor dem ganzen Procedere noch den Einkaufswagen im Boden einrasten, damit er nicht gegen das eigene oder andere Autos rollt. :(

12. #11 MadDoom, 08.03.2009
    MadDoom

MadDoom

Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
    und habt ihr nachgerüstet?
    Was hat es gekostet?
    Mein freundlicher hat mir für die cool edition die ja schon ZV hat 300€ angeboten, das finde ich den Hammer.
    Was habt ihr bezahlt?

Grüße

Mad

13. Fabiia

Fabiia Guest

lt forum sind ca 200 € ein reeller preis

mfg Fabiia

14. #13 Maennchen, 08.03.2009
    Maennchen

Maennchen

Ich habe mir schon eine Funk-ZV zur Nachrüstung bestellt und bekommen, Kosten: € 79,00. Allerdings nicht die original Nachrüstlösung und mein Fabia (Coool Ed. + Enjoy) kommt erst in KW13 (hoffe ich).
    Die gelieferten Fernbedienungen (2 Stck.) haben zusätzlich zu den 2 Tasten (Auf und Zu) noch 2 Taster an der Seite die man frei belegen kann. Ich will diese beiden Taster 1x mit "Kofferraum öffnen" belegen und 1x mit "Licht für 20 Sek. einschalten" (gesteuert über ein zusätzliches Zeitrelais).

Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle kann ich gerne eine Einbauanleitung anfertigen, allerdings erst wenn mein Fabia da ist und falls hier Interesse besteht.

Gruß und noch schönes WE,

Marcus :thumbup:

15. #14 Werner2009, 08.03.2009
    Werner2009

Werner2009

16. #15 B-Engel, 09.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Markus,

wo hast Du die Funknachrüstung für die ZV gekauft?
    (Sobald Du den Einbau vorgenommen hast, würde ich mich über Deine Erfahrungsbericht freuen - vielleicht auch mit Fotos der kniffligen Punkte...)

Grüße
    B-Engel

17. UDO 1

UDO 1

Hallo Marcus

Habe mir im Februar einen neuen Fabia Cool Edition gekauft, leider nervt die fehlende Funkfernbedienung mit allem anderen bin ich zufrieden. Könntest Du mir mitteilen wo du deine Fernbedienung gekauft hast, und wenn Du sie eingebaut hast eine Einbauanleitung übermitteln.

mit besten Dank im voraus

UDO 1[​IMG]

18. #17 Paul_44, 10.03.2009
    Paul_44

Paul_44

servus...

Ich hab ein bisschen im Internet nach meiner Theorie, das original Komfortsteuergerät nachzurüsten, gesucht.

Ergebnis:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=612700

Beim Golf IV war das anscheinend kein Problem das Komfortsteuergerät auszutauschen. Nach meinen Recherchen kostet das Komfortsteuergerät im Fabia II mit ZV ca. 150€.
    Schlüssel etc. sollte man ja bei Ebay kaufen können.

Hat jemand einen Schaltplan des Komfortsteuergerät mit ZV und vor allem die Pinbelegung des zweiten Steckers für FFB?
    Dann könnte man definitiv sagen, was man ausser VAG-Com Codierung noch alles braucht. Ich vermute mal eine Antenne wie beim GolfIV und noch ein bisschen Kabelzeugs.

19. #18 Paul_44, 13.03.2009
    Paul_44

Paul_44

servus...

ich hab mich mal ein bisschen Informiert, was denn so ein ZV Umbau auf Original Komfortsteuergerät denn kosten würde.

Komfortsteuergerät mit FFB ca. 160€ Teilenummer: 5j0 959 433 A PR-5D1
    Schlüssel Original Skoda komplett ca. 80€ Teilenummer: 1j0 959 753 DA PR-5D1
    Teilenummer 3u0 837 245 B

Irgendwie hab ich nichts von Antenne beim Skoda Fabia gefunden.

Gibts eigentlich irgendwo die Codiertabellen für den Skoda Fabia?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die Antenne zum Empfang ist in das Komfortsteuergerät integriert (auf der Platine). Im Gegensatz zu der Version des Golfs, der über eine externe Antenne hierfür verfügt, hat der Fabia² das auf der Platine.

Spaßig ist der nachträglich Einbau der Skoda Nachrüstlösung leider m. E. nicht, da es nicht einfach zwischen steckbar ist, sondern einzelne Adern aufgelegt werden müssen.
    Bei Polo, Golf & Co. ging / geht das viel einfacher, da selbst die werksseitigen Nachrüsten (in.pro, votex, etc.) einfach an einer entspr. Stelle zwischen gesteckt werden und somit alle Kontakte gegeben sind (bis auf die Blinkeransteuerung). Schade dass Skoda das nicht auch so galant regeln konnte ... .

22. #20 dieamsel, 13.03.2009
    dieamsel

dieamsel

habs bei meinem 3 tage nach der bestellung noch hinzugefügt und hat mich 225 € gekostet... also so wie es viele vermuten... für den fabia 1.2

Thema: Funk für ZV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan zv skoda fabia www.skodacommunity.de

,
  2. 1J0959753DA (PR-5D1)

,
  3. zentralverriegelung pumpe skoda fabia

,
  4. Fernbedienung plug and play skoda fabia,
  5. skoda fabia ffb plugnplay
Die Seite wird geladen...

Funk für ZV? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...
  5. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...