Fundmotor Skoda-Typ?

Diskutiere Fundmotor Skoda-Typ? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen, beim Ausräumen einer alten Lagerhalle habe ich diesen Motor gefunden: Bin aber kein Fachmann und nur über google-Bildersuche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trashko

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Weimar
Tag zusammen,
beim Ausräumen einer alten Lagerhalle habe ich diesen Motor gefunden:

IMG_6285.JPG
IMG_6284.JPG


Bin aber kein Fachmann und nur über google-Bildersuche werde ich nicht wirklich schlauer, außer das es ein älterer Skoda-Motor ist... Was mag das wohl sein und ist sowas evtl. noch verwertbar?
Daneben lag noch dieses Diffrenzialgetriebe, könnte dazugehören:

IMG_6286.JPG


Wäre ja schade, was Brauchbares in den Schrott zu drücken. Deswegen wäre ich um Hilfe dankbar.

Dank und Gruß, trashko
 
#
schau mal hier: Fundmotor Skoda-Typ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.737
Zustimmungen
688
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Welche Nummer steht auf dem Wasserpumpenflansch ? Welche Farbe hat das Skodazeichen zwischen der 3. und 4. Zündkerze ? Dürfte meiner Meinung nach S100 sein. Das Differential gehört nicht dazu ...
 

trashko

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Weimar
Oha, das ist die Nummer auf dem Flansch und rechts dabeben steht auch noch eine:
IMG_6288.JPG
IMG_6290.JPG


Das Logo hat eher keine Farbe:
IMG_6291.JPG


Und der Krümmer hat auch noch eine Nummer:
IMG_6287.JPG


Dreht noch und Welle/Zylinder bewegen sich (soweit durch den Deckel einsehbar), innen eher ölig als gammelig. Findet sich für sowas potentiell ein Liebhaber, oder tue ich den weg?

Danke!
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
12
motor ist vom s-100 gebaut zwischen august 1971 und april 1972
wenn er sich gut dreht kann ihn vielleicht noch einer gebrauchen
 
rapid 136

rapid 136

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
1.363
Zustimmungen
327
Ort
Weimar
Fahrzeug
Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Hallo trashko,
Ich bin aus Weimar und würde den Motor gerne abholen.
Wäre wirklich schade den in den Schrott zu schmeißen zumal es für Mischschrott eh nur 12ct. je Kilo gibt....
Also sag mir was du dir vorstellt und wann und wo ich den Motor abholen kann.
 

trashko

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Weimar
Klingt gut, dann melde Dich doch einfach bei mir:
[email protected]
0171/2662806
Steht in der Schwanseestraße 92, altes Gaswerk.
 
rapid 136

rapid 136

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
1.363
Zustimmungen
327
Ort
Weimar
Fahrzeug
Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Ich bedanke mich nochmal für den Motor...schönes Ding.

VG,.Moritz Lindner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fundmotor Skoda-Typ?

Fundmotor Skoda-Typ? - Ähnliche Themen

Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben