Fundmotor Skoda-Typ?

Diskutiere Fundmotor Skoda-Typ? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen, beim Ausräumen einer alten Lagerhalle habe ich diesen Motor gefunden: [ATTACH] [ATTACH] Bin aber kein Fachmann und nur über...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 trashko, 20.03.2017
    trashko

trashko

Tag zusammen,
    beim Ausräumen einer alten Lagerhalle habe ich diesen Motor gefunden:

IMG_6285.JPG IMG_6284.JPG

Bin aber kein Fachmann und nur über google-Bildersuche werde ich nicht wirklich schlauer, außer das es ein älterer Skoda-Motor ist... Was mag das wohl sein und ist sowas evtl. noch verwertbar?
    Daneben lag noch dieses Diffrenzialgetriebe, könnte dazugehören:

IMG_6286.JPG

Wäre ja schade, was Brauchbares in den Schrott zu drücken. Deswegen wäre ich um Hilfe dankbar.

Dank und Gruß, trashko

2. #2 KleineKampfsau, 20.03.2017
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Welche Nummer steht auf dem Wasserpumpenflansch ? Welche Farbe hat das Skodazeichen zwischen der 3. und 4. Zündkerze ? Dürfte meiner Meinung nach S100 sein. Das Differential gehört nicht dazu ...

3. #3 trashko, 20.03.2017
    trashko

trashko

Oha, das ist die Nummer auf dem Flansch und rechts dabeben steht auch noch eine:
    IMG_6288.JPG IMG_6290.JPG

Das Logo hat eher keine Farbe:
    IMG_6291.JPG

Und der Krümmer hat auch noch eine Nummer:
    IMG_6287.JPG

Dreht noch und Welle/Zylinder bewegen sich (soweit durch den Deckel einsehbar), innen eher ölig als gammelig. Findet sich für sowas potentiell ein Liebhaber, oder tue ich den weg?

Danke!

4. #4 Modestia01, 20.03.2017
    Modestia01

Modestia01

motor ist vom s-100 gebaut zwischen august 1971 und april 1972
    wenn er sich gut dreht kann ihn vielleicht noch einer gebrauchen

5. #5 rapid 136, 20.03.2017
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo trashko,
    Ich bin aus Weimar und würde den Motor gerne abholen.
    Wäre wirklich schade den in den Schrott zu schmeißen zumal es für Mischschrott eh nur 12ct. je Kilo gibt....
    Also sag mir was du dir vorstellt und wann und wo ich den Motor abholen kann.

6. #6 trashko, 21.03.2017
    trashko

trashko

Klingt gut, dann melde Dich doch einfach bei mir:
    tr@shko.de
    0171/2662806
    Steht in der Schwanseestraße 92, altes Gaswerk.

7. #7 rapid 136, 22.03.2017
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Ich bedanke mich nochmal für den Motor...schönes Ding.

VG,.Moritz Lindner.

Thema:

Fundmotor Skoda-Typ?

Die Seite wird geladen...

Fundmotor Skoda-Typ? - Ähnliche Themen

1. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  2. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  3. Privatverkauf Skoda Vega 19 Zoll mit Pirelli

Skoda Vega 19 Zoll mit Pirelli: Zum Verkauf stehen 4 Kompletträder mit Vega Felgen und Pirelli Cinturato P7 Reifen in der Dimension 235/40 R19. Die Reifen haben aktuell eine...
  4. Skoda Limo mit Pfeffer :-)

Skoda Limo mit Pfeffer :-): Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich schon lange hier angemeldet haben... immerhin schaffe ich es jetzt.^^ Aufgrund meines Nachwuchses...
  5. Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe)

Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe): Hallo, Bin auf der dringenden Suche nach einen Basis-Dachträger für meinen Yeti!! Nun ist die Frage ob Original oder Zubehör von Drittanbietern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden