FUN & Urlaub oder Octavia Ambition

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DieselJörg, 21.07.2012.

1. #1 DieselJörg, 21.07.2012
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Gesucht ist ein Zweitwagen. Haltezeit ~ 4,5 Jahre , weniger als 10.000 km pro Jahr. Motor soll der 1,2 TSI werden ( mit Garantieverlängerung ;) ).

Nach diversen Konfigurationsorgien stehen jetzt ein Octavia FUN oder ein Ambition inklusive der Pakete Plus und Business Amundsen zur Wahl.
    Der Ambition hätte alles was nützlich sein könnte - vom Brillenfach über Regensensor bis FSA.

Der finale Preisunterschied ist ~3000 Euro. Wenn ich jetzt noch 500 Euro für Bosch Dienst-PDC und Nachrüst Armlehne abziehe bleiben 2500 Euro€ Differenz.

Ich mache mir etwas Sorgen wegen der FUN Türöffner innen (billigst), ansonsten erhält man ein Auto welches von A nach B fährt. Das Zweck eines Autos ist also erfüllt.

Was tun Urlaub oder Alu-Look-Plastik am Lenkrad?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselJörg, 24.07.2012
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Interessant das das Thema "Steht der Mehrnutzen im Verhältnis zum (deutlichen) Mehrpreis" nicht so spannend zu sein scheint....

4. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Ich würde zu einem jungen Gebrauchten + viel Ausstattung + Garantieverlängerung + Urlaub raten. Ein Neuwagen rentiert sich (wenn überhaupt) m. E. nur, wenn man innerhalb der Garantiezeit die Maximalkilometer aufbraucht (120.000)

5. #4 DieselJörg, 24.07.2012
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Habe ich mir auch schon angesehen.
    Bei den vernüftigen Jung-Autos ist der Preisvorteil relativ gering. Der neue FUN würde ~ 15 K kosten. Für 12K einen Gebrauchten zu kaufen, macht nicht soviel Sinn.

A6 Avant gibt es nach 3 Jahren ab 18K. Die Wartungskosten sind dann aber nicht ohne....

Ideal wäre irgend was unkaputtbares z.B. ein Subaru Benziner ... Da gibt es dann aber ein Regierungsveto! :D

6. #5 KleineKampfsau, 25.07.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gilt aber nur für Österreich ...

7. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Warum sollte das nur für AT gelten? (Ernsthafte Frage)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FUN & Urlaub oder Octavia Ambition

Die Seite wird geladen...

FUN & Urlaub oder Octavia Ambition - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...