FUN & Urlaub oder Octavia Ambition

Diskutiere FUN & Urlaub oder Octavia Ambition im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gesucht ist ein Zweitwagen. Haltezeit ~ 4,5 Jahre , weniger als 10.000 km pro Jahr. Motor soll der 1,2 TSI werden ( mit Garantieverlängerung ;) )....

  1. #1 DieselJörg, 21.07.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Gesucht ist ein Zweitwagen. Haltezeit ~ 4,5 Jahre , weniger als 10.000 km pro Jahr. Motor soll der 1,2 TSI werden ( mit Garantieverlängerung ;) ).

    Nach diversen Konfigurationsorgien stehen jetzt ein Octavia FUN oder ein Ambition inklusive der Pakete Plus und Business Amundsen zur Wahl.
    Der Ambition hätte alles was nützlich sein könnte - vom Brillenfach über Regensensor bis FSA.

    Der finale Preisunterschied ist ~3000 Euro. Wenn ich jetzt noch 500 Euro für Bosch Dienst-PDC und Nachrüst Armlehne abziehe bleiben 2500 Euro€ Differenz.

    Ich mache mir etwas Sorgen wegen der FUN Türöffner innen (billigst), ansonsten erhält man ein Auto welches von A nach B fährt. Das Zweck eines Autos ist also erfüllt.

    Was tun Urlaub oder Alu-Look-Plastik am Lenkrad?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselJörg, 24.07.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Interessant das das Thema "Steht der Mehrnutzen im Verhältnis zum (deutlichen) Mehrpreis" nicht so spannend zu sein scheint....
     
  4. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Ich würde zu einem jungen Gebrauchten + viel Ausstattung + Garantieverlängerung + Urlaub raten. Ein Neuwagen rentiert sich (wenn überhaupt) m. E. nur, wenn man innerhalb der Garantiezeit die Maximalkilometer aufbraucht (120.000)
     
  5. #4 DieselJörg, 24.07.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Habe ich mir auch schon angesehen.
    Bei den vernüftigen Jung-Autos ist der Preisvorteil relativ gering. Der neue FUN würde ~ 15 K kosten. Für 12K einen Gebrauchten zu kaufen, macht nicht soviel Sinn.

    A6 Avant gibt es nach 3 Jahren ab 18K. Die Wartungskosten sind dann aber nicht ohne....

    Ideal wäre irgend was unkaputtbares z.B. ein Subaru Benziner ... Da gibt es dann aber ein Regierungsveto! :D
     
  6. #5 KleineKampfsau, 25.07.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Gilt aber nur für Österreich ...
     
  7. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Warum sollte das nur für AT gelten? (Ernsthafte Frage)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FUN & Urlaub oder Octavia Ambition

Die Seite wird geladen...

FUN & Urlaub oder Octavia Ambition - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...