Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Diskutiere Fun Stoßstange GFK vorne demontieren im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort.
Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich jetzt gerne beheben lassen. Leider bekomme ich die Stoßstangen vorne nicht runter. Alle Schrauben der Original Stoßstange sind schon raus und alle Schrauben die Sichtbar den GFK-teil halten auch. Aber irgendwo in der Mitte hängt der Sch.... noch fest.

Hiiiiiiiiiilfe
 

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Bei denn Nebelscheinwerfern sind noch Schrauben.
Gruß Uwe
 

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Hab die 2 Schrauben hinter dem Kennzeichen nicht gelöst. Bekomme die auch nicht raus...:cursing:;(
 

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Hab die Stoßstange runter bekommen. Musste leider die Imbusschrauben hinter dem Kennzeichen ausbohren. Gingen nicht raus obwohl das Gewinde noch Top aussah.

Hab hinter der heckstoßstange noch ne Menge Rost gefunden. Zum Glück im erträglichen Rahmen. Auch unter den Kotflügel vorne war nur wenig Rost.
 

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Ja, das mit dem Ausbohren ist mir nur zu gut bekannt. Bei meinem 2000er Feli hatte da nicht nur mit den Stoßstangen sondern auch mit vielen anderen Teilen zu kämpfen. Rost hat er jedenfalls mehr wie ich vermutet hatte. Spätestens wenn man die Löcher an den Schwellern öffnet sieht man das ganze Drama. Problem an den Felis ist die dicke Schutzschicht an allen Ecken und Kanten. Die schützt den Rost vor unerwünschten Blicken aber leider nicht das Blech vor diesem. Der Favorit war mit diesem Gummizeugs nicht gar so schlimm bestückt und so sah man den Rost eher. Also bevor da unter der Schutzschicht gar kein Blech mehr war. Und darum kenne ich auch die Stellen am Feli so gut, der Favo hat sie mir gezeigt.
Gruß Uwe
 

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Jetzt kann er zum lackieren gebracht werden. Da die Schraube der Kotflügel/Stoßstange Halterung auch abgedreht ist auf beiden Seiten werde ich jetzt normale Schrauben verwenden.
 

Anhänge

  • 20170502_111321.jpg
    20170502_111321.jpg
    696,2 KB · Aufrufe: 199
  • 20170502_111244.jpg
    20170502_111244.jpg
    594,8 KB · Aufrufe: 146
  • 20170502_111214.jpg
    20170502_111214.jpg
    664 KB · Aufrufe: 153
  • 20170502_111259.jpg
    20170502_111259.jpg
    746,9 KB · Aufrufe: 139
  • 14937170703701854280530.jpg
    14937170703701854280530.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Sag mal was ist denn das Schwarze da an den Schwelllern?
Gruß Uwe
 

Timmy

Guest
Die schwarzen Kotflügel sind neu und sollen so lackiert werden? Dann wirst du nicht lange Freude haben. Das Schwarze ist nur ein "Transportlack" und denkbar ungeeignet für einen Lackaufbau. Das kommt mitunter schon nach zwei Jahrten hoch. Ich hoffe du hast das wenigstens auf der Innenseite entfernt und vernünftig grundiert und lackiert vorm Anbau?
 

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Die Kotflügel sind nur mit 4 Schrauben fest. Die sollen wieder runter zum lackieren. Die Schweller sind von ner Werkstatt geschweißt worden und das schwarze ist irgendwelcher unterboden Schutz Lack
 

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Werde mich noch mit dem Lackierer absprechen was alles runter muss. Aber erstmal muss der Wagen zu irgendeinem Lackierer hin
 

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Neues Jahr neue Farbe... Ist viel passiert im letzten Jahr. Mein EOS ist einem Phaeton gewichen und mein guter alter Felicia wurde komplett in grün lackiert. Zu Weihnachten hat er noch neue Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer bekommen.
 

Anhänge

  • IMG-20171206-WA0004.jpeg
    IMG-20171206-WA0004.jpeg
    427,5 KB · Aufrufe: 82

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.644
Zustimmungen
2.037
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ist das Petrolgrün oder ganz was anderes?
 

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Das ist Irgendeine RAL Farbe. Hat was mit seiner Aufgabe zu tun die er bekommt. Der Fun wird "Firmenwagen" unseres Naturgarten und hat die Farbe unseres Logo bekommen. Er wird noch foliert mit Natur Motiven. Die Innenausstatung kommt jetzt wohl auch auf den Dachboden. Gelb passt gar nicht mehr. GLX Ausstattung hätte ich gern. Aber schwer zu bekommen ohne gleich das ganze Auto zu kaufen.
 

Zzyzx_Rd

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
895
Zustimmungen
26
Ort
Chandler, AZ
Fahrzeug
'93 Chevrolet Camaro Z28 '94 Pontiac Firebird TA 2000 Audi A3 1.8T
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Hast du seit Mai 2017 jetzt auf die Lackierung gewartet?
Aufjedenfall sieht das grüne mega aus, erinnert mich fast an British Racing Green, nur eben etwas dünkler.
Steht ihm sehr gut.
 

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Klingt komisch ist aber so. Kurz vor Weihnachten abgeholt. Man sollte nie sagen das es nicht eilig ist Billiger ist es auch nicht geworden. 2500€
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.930
Zustimmungen
2.141
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Sieht wirklich sehr schick aus!


Mit freundlichen Grüßen
 

Timmy

Guest
Genau das ist heute sehr schwierig geworden. Finde mal eine Lackiererei die dir ein ganzes Auto lackieren, am besten noch wenn du inklu. Innenraum und Motorraum haben möchtest. Will keiner machen.....die machen nur noch kleine Rempler die über die TK oder VK abgerechnet werden können. Die stellen sich max. ein Kundenauto hin um sowas komplettes zu machen und dann dauert das auch 6-12 Monate.
Ganz normal heute......leider.
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.644
Zustimmungen
2.037
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Betriebswirtschaftlich gesehen aber absolut nachvollziehbar.
Zehn Kotflügel über die Versicherung abgerechnet bringen mehr als eine Komplettlackierung, welche aber vielfach aufwendiger ist.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pacific03

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
5
Ort
Nortmoor bei Leer
Fahrzeug
Skoda Felicia FUN 1,6
Kilometerstand
171000
Das GFK war rundherum Defekt. Das Fahrzeug hatte viele Beulen. Kann mich nicht beschweren. Unter der Motorhaube ist er noch Gelb. Sonst alles grün.
 

Zzyzx_Rd

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
895
Zustimmungen
26
Ort
Chandler, AZ
Fahrzeug
'93 Chevrolet Camaro Z28 '94 Pontiac Firebird TA 2000 Audi A3 1.8T
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Klingt komisch ist aber so. Kurz vor Weihnachten abgeholt. Man sollte nie sagen das es nicht eilig ist
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Habe das Fahrzeug aber im Oktober hingestellt und durfte es dann im Mai wieder holen. Leider war das Ergebnis alles andere als gut, sodass ich jetzt eine Menge Geld bezahlt habe für ein schlecht lackiertes Fahrzeug und noch über 6 Monate darauf gewartet habe.
Deshalb lasse ich nie jemand anderen an meinen Fahrzeugen arbeiten, aber selber lackieren bekomme ich eben auch nicht hin :D
 
Thema:

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren - Ähnliche Themen

Stoßstange vorne demontieren: Hallo an Alle. Habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden. Möchte bei meinem Superb 3V die vordere Stoßstange tauschen. Auf was muß ich...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Lautes Quietschen / Schleifen vorne rechts (das andere Links!!): Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen, was jedoch vielleicht schwierig wird, da ich den Fehler möglichst genau beschreiben will. Habe vor ca 70...

Sucheingaben

felicia stoßstange neu

,

skoda Felicia Kotflügel innenseite

Oben