Fujitsu Ten a 5000P

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von zwuba, 15.04.2003.

1. zwuba

zwuba Guest

Bin ja schon seit längerem auf er Suche nach einem DSP fürs Auto und da ist mir jetzt folgendes Teil untergekommen:

Sound Prozessor FUJITSU TEN a 5000P
    DSP-Digital Signal Processor

Leider hab ich absolut keine Infos zu diesem Gerät auftreiben können :grübel:

Vielleicht kenn ja jemand von euch dieses Gerät und kann mir ein bischen weiterhelfen.

mfg zwuba

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tb007

tb007 Guest

Moin Zwuba,

der Fujitsu war einer der ersten DSP in den neunzigern. Den gab es schon, glaube ich 1993. Habe Ihn seinerszeit mal in einem Vorführwagen gehört. Er simuliert verschiedenen Räume, hat meines Wissens aber keine beeinflußbare Laufzeitkorrektur.

Weiß gar nicht, ob der heuter noch gebaut wird. Oder ich hab ein ganz falsches Modell vor Augen. Ich meine aber, das ich mit dem 5000er richtig liege.

Was soll der denn kosten, wenn ich mal fragen darf?

Gruß
    Torsten

4. zwuba

zwuba Guest

wart mal der is bei ebay drin und steht zur Zeit bei ca 35€ läuft aber noch über einen Tag

5. tb007

tb007 Guest

Na ja, für 50 Teuros kann man den schon nehmen, meine ich. Ist zwar ein betagtes Gerät, war damals aber schon eine echter Kracher.

6. #5 yellowcar, 15.04.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

auch wenn ihr mich jetzt tötet oder zum suchen schickt...

was is ein DSP und was macht es und is sowas geil im auto?

also mit musik hats wohl zu tun...soweit bin ich schon mal....

lasst mich bitte nicht dumm sterben .... thx

7. zwuba

zwuba Guest

DSP steht für Digital Sound Processor und sowas ist überall geil nicht nur Auto :rolleyes:

Was er macht? Leicht ausgedrückt kannst du mit einem solchen Teil das Klangbild einstellen zB auf Theater, Halle, Zimmer usw ...
    Meist hast auch einen Equalizer dabei also hilft dir das Teil vor allem zum feinen einpegeln der Gesamtanlage zB für SPQL oder dergleichen ...

ahoi zwu

8. #7 yellowcar, 15.04.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

danke schön...
    :wink:

9. frommi

frommi Guest

hallo zwuba, wenn das teil wirklich 10 jahre alt ist :laß es sein.
    in dieser zeit macht car hifi solche enormen technischen veränderungen daß es nur fürs museum taugt.

investiere lieber in ein radio mit laufzeitkorrektur, dann hast du genug spaß.

grüße frommi

10. zwuba

zwuba Guest

ahoi frommi
    Genauso hab ich mich auch entschieden und vermutlich werds wohl der neue JVC KD-SH9101 werden. Der sieht nicht nur saugeil aus sondern hat zusätzlich zu WMA und MP3 auch einen 24bit 4 Kanal DSP und einen 7 Band Equalizer :beifall:

11. tb007

tb007 Guest

Hey Zwuba,

wo liegt das JVC preislich denn. Únd welche Funktionen bietet der Equalizer?. Letzte Frage am frühen morgen: Ist mit dem DSP denn auch Laufzeitregulierung möglich?

Gruß
    Torsten

PS: Denke auch, das Du die richtige Entscheidung getroffen hast und den Fujitsu nicht kaufen willst

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zwuba

zwuba Guest

Jössas du fragst mich Sachen die ich selbst noch nicht weiß :keineahnung:

Das einzige was ich weiß steht hier

Laufzeitregulierung hat er meines Wissens lieder nicht.
    Der Preis liegt je nach Quelle zwischen 360€ und 400€ ... alles darüber würd ich nicht kaufen - bin ja nicht :zuschuetten:

14. tb007

tb007 Guest

Na denn mal viel Spass bei Kauf, Einbau und hören!!!
    Preis hört sich gut an.
    Gruß
    Torsten

Thema:

Fujitsu Ten a 5000P

Die Seite wird geladen...

Fujitsu Ten a 5000P - Ähnliche Themen

1. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  2. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  3. Navigationshalter für Superb an der A-Säule?

Navigationshalter für Superb an der A-Säule?: Ich habe für meinen Mondeo oder auch Octavia immer den BroditProClip an der A-Säule für ein TomTom Navi verwendet. Genau so eine Halterung suche...
  4. A-Säule Verkleidung abbauen

A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...
  5. Kosten A-Säulenverkleidung beim Freundlichen

Kosten A-Säulenverkleidung beim Freundlichen: Hallo zusammen, wer kann mir sagen, was die A-Säulenverkleidungen mit hellem Stoff bei Skoda Kosten? Fahrzeug: Skoda Superb Facelift, BJ 2015...