Fuhrpark erweitert

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Supernova, 24.03.2008.

1. #1 Supernova, 24.03.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Neben den Feli (der kaum fährt/Hobby), meinen LPG-Golf 2 habe ich jetzt meinen Fuhrpark um eine Simson SR50 erweitert.

Warum brauche ich noch ein 3. KFZ ? Erstens um noch mehr Sprit/Reparaturen zu sparen, und zweitens braucht sich meine Freundin dadurch kein Auto zu kaufen, weil sie jederzeit den Golf nehmen kann wenn sie ihn braucht, da ich ja auch ohne Golf dann mobil bleibe. Ausserdem zahlt sie die Hälfte vom Moped :D Und ich wollte sowas schon immer mal haben.

Preis: 411€
    Bauj: 1989
    8178km runter, generalüberholt, viele Teile neu
    50cm3, Spitze: 60-65km/h
    Verbrauch: 2-2,5l/100km Gemisch
    manuelle Schaltung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 24.03.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    nettes teil um sich in der stadt fortzubewegen... und eine simson hat doch eh was ;-)

4. #3 Supernova, 24.03.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Jo, hatten erst an einen ChinaKracher für 640€ aus dem Baumarkt gedacht, aber habe darüber im Internet nur Horrorgeschichten gelesen (geht sofort kaputt, kaum Leistung, Werkstätte weigern sich die anzunehmen, Ersatzteilemangel, und teure Ersatzzeile).
    Über 1000€ wollte ich aber auch nicht für ein Moped ausgeben, da haben mir viele zu einer Simson geraten. Kriegt man für unter 500€, und die sind wohl unkaputtbar, sehr wartungsfreundlich, gute und günstige Ersatzteillage, fahren weil DDR viel schneller wie 45km/h und sind sehr leicht zu reparieren.
    Ich denke mir mal fast (hoffe) die sind fast besser wie ein neues modernes Moped für 1200€.

Ist halt für die Stadt, und Stadtumgebung gedacht, also alle Touren die zu weit für ein Fahrad sind. So ist man unabhängig vom ÖPNV, ist praktisch genauso schnell wie mit dem Auto am Ziel, aber zu extrem billigen Kosten (selbst im Vergleich zum LPG-Golf). Auch sparen wir uns so das Semesterticket (für ÖPNV), welches demnächst extrem ansteigt im Preis.

Tschau
    Christian

5. #4 pietsprock, 24.03.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ach, bei euch kann man das Semsterticket einsparen???

Hier in Bochum ist es so nach dem Motto: Mitgehangen, mitgefangen... ohne Semesterticket bekommt man den
    Studentenausweis gar nicht... all inclusive...

Aber das liegt ja schon ein paar Tage hinter mir...

Gruß
    Piet

6. #5 Supernova, 24.03.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Wollte die bei uns auch einführen. Die wollten doch 110€ (alle 6Monate) extra haben, egal ob ich es nutze, oder nicht. Ist aber auf heftigen Wiederstand gestoßen, bleibt jetzt beim alten System, wo aber nun die Preis kräftig erhöht werden. 25€ muss ich zahlen, egal ob ich will oder nicht, kann dafür nachtsfahren, und wer auch am Tag fahren will muss nochmal 90€ "freiweillig" zahlen.

7. #6 KleineKampfsau, 24.03.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also wenn die Daten stimmen und der reale Zustand dem optischen entspricht, hast du ein echtes Schnäppchen gemacht.

Der noch erheblichere Vorteil gegenüber der Reisbude aus dem Baumarkt ist, dass du ALLES allein machen kannst und solche Kisten schon eine kleine Wertanlage sind ...

Könnte mich immer noch wohin beissen, dass ich vor 12 Jahren meine TS 150 verkloppt habe ;( .

Andreas

8. #7 Supernova, 24.03.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    War ebay, hole sie am Mittwoch mit nem Anhänger ab. Ich traue mich noch nicht gleich 40km damit im Straßenverkehr zurückzulegen, will erstmal schön auf einem Parkplatz üben.
    Ich hoffe auch das alles stimmt. Hatte schon kurz telefoniert mit dem Anbieter (nach Kauf), und habe ein recht gutes Gefühl.

Ist ein 60cm3 verbaut, dies wird viele abgeschreckt haben. Habe mit Anbieter aber telefoniert, und der würde mir ein 50cm3 Motor mit dazulegen, falls ich das Risiko erwischt zu werden nicht eingehen will.

Jo, ehen wegen den ALLES ALLEINE machen, habe ich mich auch dafür entschieden, werde mir dazu ein kleines Büchlein kaufen, und dann warten das was kaputt geht ;-).
    Das gute ist ja auch, dass die recht wertbeständig sind, vielleicht steigen sie sogar im Wert mal. Bei den 1200€ Rollern oder Baumarkrollern geht es im Wert ja nur stark nach unten.
    Also falls ich ne Fehlentscheidung mit Moped gemacht habe, kann ich sie noch relativ verlustlos wieder verkaufen.

Tschau
    Christian

PS: Freundin nervt, ruft ständig an, dass ich sie jetzt holen soll, aber am Feiertag kann man ja keinen Anhänger mieten, arg, und mein Anhänger is zu klein.....

9. #8 Kabanashi, 24.03.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Sofern du keinen passenden Führerschein für das Ding hast, wäre das dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und was noch
    schwerwiegender ist, Führen eines Kraftfahrzeuges OHNE Versicherungsschutz.
    Daher würde ich die Rückrüstung dringend empfehlen.

10. #9 ChrisLE, 24.03.2008
    ChrisLE

ChrisLE Guest

sieht man von außen nicht
    kommt halt drauf an, was in den Papieren steht ob 50 oder 60 km/h
    bin auch SR 50 gefahren, aber war ein Jahre jünger 2000 hergestellt ^^

ich glaube mit den alten B Führerschein könnte man auch die alten Simson bis 60 km/h
    fahren
    mit dem neuen B Führerschein nur noch Mokick´s bis 45 km/h :S

11. #10 Sgt.Paula, 24.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    schickes teil, wirst bestimmt spaß mit haben

12. #11 Felicia Combi 1.6, 24.03.2008
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Hab ich ja noch nie gehört, wo kann man das bitte nachlesen? :huh:

13. #12 Supernova, 24.03.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also mit den Autoführerschein (EU/D) kannste 45/50km/h und 50cm3 fahren. Außnahme sind die Simson die dürfen laut Einigungsvertrag mit 60km/h und 50cm3 fahren.

Richtig, beim erwischt werden wäre es fahren ohne Fahrerlaubniss, weil ja 60cm3. Nur man muss eben erwischt werden, und es muss nachgewiesen werden, und dies ist sehr unwahrscheinlich. Von außen sieht man nix, und über 60km/h will ich ey nicht fahren, weil ich mir nicht noch extra Motorradschutzkleidung kaufen will, und daher dann bei über 50km/h Angst ;-). Laut Aussage Anbieter ergibt sich bei Motorüberholungen auch oft eine Hubraumerweiterung, und man kann es halt einfach nicht nachweisen.
    Selbst beim Dekra Prüfstand wären 10cm3 mehr Pinatz.
    Versicherungsschutz erlischt nie. Nur kann die Versicherung von dir Schadenersatz verlangen, jedoch nur wenn der Unfall mit dem Umbau in einem Zusammenhang steht (wie bei Autotuning ohne Eintragung). Auf jedenfall wäre eine Vertragsstrafe fällig.

Werde warscheinlich trotzdem runterrüsten (schon wegen Orginalität). Kommt auf den Zustand von den 50er Motor drauf an, da ja nur der 60er so gut wie neu ist (komplett überholt, nur 100km gefahren). Denke mal der 50er hat bestimmt ein bissel mehr runter. Anbieter meint den 50er reinzumachen wäre fast schade, weil der 60er so schön neu aussieht, und glänzt ;-).

Finde es toll das ein Topcase mit dabei war, glaube die kostet im Laden auch einiges.
    Glei morgen einen Helm (wie teuer sind gute Mopedhelme ?) Und Versicherungskennzeichen für 55€ holen.
    Und dann knääckk, knääääääck, knäckknäckknäck....

14. #13 shorty2006, 24.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja die guten alten simmis laufen noch richtig schnell, aber bei diesem modell musst du echt aufpassen wenn du vorher schwalbe oder S50 etc. gefahren bist es dich net auf die fresse haut, deenn diese kleine räder sind bei 65 unangehenm und unsichr zu fahren, aber alle mal besser als die automtik neumodischen kisten. wenn du noch nen ritzel oder nen motor von nder alten 70iger bekommst kannste die kiste umbauen, da die motren fast gleich aussehn bekommt das keiner mit ausser die blue.man-groupies haben ne rolle mit. aber wie der unterschied von aussen zu erkennen ist zwischen 70 und 50iger motor wissen nur altegediente volkspolizisten

15. #14 Kabanashi, 24.03.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Da sei dir mal nicht so sicher. Wenn du ein Moped mit 50 ccm versicherst und eine 60 ccm fährst, hast du theoretisch (und auch praktisch) gar keinen Versicherungsschutz.

16. #15 Supernova, 24.03.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Genau aus diesen Grund will ich gar nicht so schnell unterwegs sein. 50km/h um im Stadtverkehr mitfließen zu können reichen mir. Wenn ich mehr brauche, nehme ich das Auto

Wie ist die "Hinfall Gefahr" und Sicherheit bei der Simse im Vergleich zu Baumarkrollern, oder 1200€ Rollern vom Fachhändler ?
    Wie ist das eigentlich mit den schlechten Ossi-Straßen ? Steigert das die Hinfallgefahr, oder schluckt das die Simson weg ?

Tschau
    Christian

17. #16 Kabanashi, 24.03.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Strassenbahnschienen in einem möglichst großen Winkel überfahren
    bei nassem Kopfsteinpflaster aufpassen
    ebenfalls bei Regen auf den neumodischen roten Fahrbahnmarkierungen

Das sollte die Gefahr minimieren.

18. #17 stefan br, 24.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    In der Sicherheit sind alle Roller gleich schlecht. Die Simse wird aber bestimmt einen bessere Material-/komponentenauswahl haben und nichts so schnell kaputt gehen.

19. #18 Kabanashi, 24.03.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Gewagte These.

Ich hab eine Peugeot Speedfight 2. Der ist was die Bremsanlage und Spurstabilität angeht 1000 mal sicherer als dieser Korea Baumarkt Schrott.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stefan br, 24.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da hast du Recht. Da ist ein großer Unterschied.

22. #20 turbo-bastl, 24.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich zahle 200 EUR Semesterbeitrag, und das zusätzlich zu meinen Studiengebühren wegen Teilzeitstudiengang (die übernimmt glücklicherweise mein Arbeitgeber für mich). Zwar kann ich damit im Nahverkehr von Kaiserslautern bis Gießen fahren, ich nutze das aber kaum, weil ich aus Zeit- und Flexibilitätsgründen das Auto präferiere (Weg zur Arbeit: ca. 80 Min ÖPNV gegen ca. 20-40 Min. Auto).

Viel Spaß mit Deinem neuen Mega-Spar-Mobil!

Thema:

Fuhrpark erweitert

Die Seite wird geladen...

Fuhrpark erweitert - Ähnliche Themen

1. Skoda erweitert Produktionskapazität in Kvasiny auf 280.000 Autos jährlich

Skoda erweitert Produktionskapazität in Kvasiny auf 280.000 Autos jährlich: Skoda modernisiert und erweitert das Werk Kvasiny. Die VW-Tochter investiert rund 263 Millionen Euro, es entstehen bis zu 1.300 neue Jobs. Die...
  2. Markus´Fuhrpark: Der Octi knackt die 60000 km und Erfahrungen mit neuem Hyundai Tucson

Markus´Fuhrpark: Der Octi knackt die 60000 km und Erfahrungen mit neuem Hyundai Tucson: Mein Name ist Markus, bin (noch!) in den 30er :whistling:, bin verheiratet und stolzer Papa von 2 bezaubernden Töchtern :love: Bin schon seit...
  3. Erweiterte Diagnose über Klima Display

Erweiterte Diagnose über Klima Display: Hallo, bei den etwas älteren VAG Modellen mit Klima Automatik gibt es die Möglichkeit bestimmte werte auszulesen wenn man Egon und Pfeil nach oben...
  4. Kaufentscheidung - jemand muss mir helfen bei unserem "Fuhrpark" :) (Octavia RS)

Kaufentscheidung - jemand muss mir helfen bei unserem "Fuhrpark" :) (Octavia RS): Hi all, wir stehen vor einem Dilemma, was Zukunftsplanung, Auto etc. angeht... 2 Dinge vorab: 1. ich möchte keinerlei Belehrung hören bzgl....
  5. erweiterte Kulanz bei Skoda

erweiterte Kulanz bei Skoda: Hallo, ich habe in der aktuellen Auto Blöd den Gebrauchttest Octavia gelesen. Dort steht dass der Klimakompressor bei Modellen vor 2007 auf...