Für welche Handys gibt es überhaupt Ladeschalen?

Diskutiere Für welche Handys gibt es überhaupt Ladeschalen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand zufällig einen Link oder direkt eine Übersicht zur Hand aus der die verfügbaren Ladeschalen für die FSE mit Halter hervorgehen?
Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

beim Freundlichen , oder im SKODA Shop.

mfg. .

LegeinEi

Beim Freundlichen ist ja klar, ich dachte an eine weniger aufwendige Beschaffung. Im Skoda-Shop finde ich 'ne Menge Kokolores aber kein Auto-Zubehör... ?(

sunzi

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
Wenn deiner die Grundplatte der Generation II hat, hilft dir ggf. diese Liste weiter.

Medium 5539 anzeigen
Die Aktuellste Liste findest Du allerdings meist bei anderen Konzernmarken wie Audi hinter diesem Link solltest du schlauer werden können.

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

beim Freundlichen bekommst du das aktuelste momentan, Der Katalog wird jede Woche aktualisiert.

mfg.

Quino666

Quino666

Fahrzeug
Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Keine gute // Fever / PIA München
Kilometerstand
170.000 / 500
Immer die Liste der Audi Gen. II ausdrucken lassen. Denn die passen auch, sind billiger und es gibt mehr Auswahl!

Viel Spaß

Quino666

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
hallo !!!

hier noch mal was aktuelles von 12.2010.

Anhänge

• 2010_juni_highplus_final__layout_portal.pdf
    83,6 KB · Aufrufe: 163
  • 20100826_telefonfreisprecheinrichtgungen_bluetooth_ab_my_11_-_alle_modelle.pdf
    125,8 KB · Aufrufe: 355
  • pr-codestelefonfreisprecheinrichtungen.pdf
    15,4 KB · Aufrufe: 428
  • handyadapter_an_endkunden_1210.pdf
    249,8 KB · Aufrufe: 249
Quino666

Quino666

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
170.000 / 500
Die Unterlagen unterstützen wieder meine Theorie. Die Cullmann-Einbausätze wurden geändert, sodass es keine Verkabelung zw. der FSE und dem Adapter-Sockel mehr gibt. Da es eine strikte Trennung der Adapter bis MJ 2010 und ab MJ 2011 gibt und bei den Adaptern ab MJ 2011 eine Fußnote steht, dass diese nur mit der verbauten BT-FSE funktionieren.

Viel Spaß

Quino666

LegeinEi

Hallo Rudi,

Danke für die aktuellen Listen! Da sieht es (für den S2) ja wirklich kläglich aus. Ich war eh nicht scharf auf die Halterung aber bei meinem neuen Handy (HTC Desire) hätte Sinn machen können.

Quino666

Quino666

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
170.000 / 500
Quino666 schrieb:
Immer die Liste der Audi Gen. II ausdrucken lassen. Denn die passen auch, sind billiger und es gibt mehr Auswahl!

Viel Spaß

Quino666

Eriol Brumel

Fahrzeug
SC TDI 140 PS CR Schaltgetriebe, MJ 2011
Werkstatt/Händler
AH Leypoldt, Filderstadt b. Stuttgart
Nicht unbedingt. Die Verbindung zur FSA erfolgt ohnehin kabellos per Bluetooth, und die Funktionsauswahl beim Telefonieren per Sprache oder Lenkradtasten (oder Radio-Touchscreen).

Drei Gründe sprechen dennoch für eine Ladeschale:
1. Man möchte sein Handy während der Fahrt aufladen (daher der Name - duh).
2. Man möchte sein Handy während der Fahrt in Sichtweite haben (zB wegen eingebauter Navi-Software).
3. Man hat - wie ich - die Vorrüstung mitbestellt, die ohne Ladeschale immer etwas nutzlos wirkt ;-)

Red Fox78

Guest
Ich hatte mal so ein Teil wurde aber nur selten genutzt da ich mein Handy immer in der Tasche lasse und geladen wird daheim

Und da ich ein Navi habe wird mir das alles zuviel im Auto (Kabelsalat etc.)selbst das Navi stölrt mich am besten wär ein Naviceiver

Eriol Brumel

Fahrzeug
SC TDI 140 PS CR Schaltgetriebe, MJ 2011
Werkstatt/Händler
AH Leypoldt, Filderstadt b. Stuttgart
Aber das ist doch genau der Vorteil der beschriebenen Lösung (Smartphone mit Navi-SW in Ladeschale) - alle Funktionen ganz ohne Kabelsalat, und ohne den horrenden Aufpreis für Columbus und Co.

Quino666

Quino666

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
170.000 / 500
U.a. wird auch der Empfang besser und die Strahlung im Innenraum geringer. Das Mobiltelephon muss im Inneren eines Fahrzeuges immer gegen die Physik eines Faradayschen Käfig ankämpfen und verliert dadurch zu einem ein menge an Empfangsleistung und zum anderen Strom Ein weiterer Nebeneffekt dieses Kampfes ist das hoch fahren der Sendeleistung auf das Maximum. Dies alles wird durch die Halterung vermindert, da das Telephon entweder direkt oder per Induktion das Antennensignal abgreift und somit der Empfang über die externe Antenne deutlich besser ist als über die eigne.

Viel Spaß

Quino666

kaps

Quino666 schrieb:
Dies alles wird durch die Halterung vermindert, da das Telephon entweder direkt oder per Induktion das Antennensignal abgreift und somit der Empfang über die externe Antenne deutlich besser ist als über die eigne.
Nur spart sich Cullmann meines Wissens die induktive Abnahme des Antennensignals seit Jahren. Jedenfalls hab ich früher in der Halterung des 6230 schon keinen Abnehmer in der Halterung gefunden. Ich meine mich auch an andere Berichte zu erinnern, die ähnliches gesagt haben.

Quino666

Quino666

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
170.000 / 500
Das klingt jetzt nicht sehr berauschend. U.U. hat ja jemand dazu nähere Informationen??

Denn wenn das wirklich so wäre, dann wäre der Adapter reichlich sinnlos!

Viel Spaß

Quino666

Thema:

Für welche Handys gibt es überhaupt Ladeschalen?

Für welche Handys gibt es überhaupt Ladeschalen? - Ähnliche Themen

QI - Ladeschale und Smartphone Größe: Hallo zusammen, Firmenwagentechnisch werde ich im Februar mit dem neuen Octi ausgestattet werden. Ich mache mir Sorgen das Smartphones a la...
Sonnenblende Fahrerseite (Aufnahme defekt): Hallo liebe Community, ich bin neu hier, habe aber ein kleines Anliegen. Ich fahre einen Skoda Rapid von 2017. Mir ist eine Parkkarte in die...
Skoda Superb III, 2015, Business -> Navi Columbus - Taste "Traffic": Hallo liebe Community, bei meinem Columbus-Navi gibt es ja links direkt unter Taste NAV die Taste TRAFFIC. Wenn ich die drücke, erscheint eine...
Steinschlagschutzfolie Radkasten - Vorlage?: Hallo, wollte kurz fragen, ob zufällig jemand eine Vorlage für die Steinschlagschutzfolie für hinten rechts hat? (diese meine ich: O3 Kombi...
Tür hinten links geht nicht von außen auf: Hallo zusammen, an unserem Octavia gibt es ein Problem mit der hinteren Tür (links). Sie lässt sich von außen nicht öffnen. Der Griff lässt sich...

Sucheingaben

ladeschale skoda octavia

,

ladeschale smartphone auto

,

skoda octavia ladeschale

,
ladeschale skoda octavia 2
, Skoda Handy-Vorrüstung, skoda abladeschale, skoda ladeschale, skoda yeti handyschale für smartphone, skoda superb induktion ladeschale, handy ladeschale octavia, skoda handyschale, ladeschale skoda oktavia iphone, handyladeschalle octavia, handylade schalen, ladeschalen für skoda fabia, skoda superb Ladeschale für Handy, größe ladeschale octavia, superb 3T induktive Ladeschale www.skodacommunity.de, skoda handy ladeschale .pdf, induktive ladeschale skoda für i phone 7, skoda octavia ii habdy ladeschale, Telefonadapter skoda yeti, Handyschale skoda, warum lädt mein handy nicht in der Ladeschale skoda superb, toyota corolla ladeschale handy
Oben