für was ist dieser hebel ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von buffi, 02.10.2012.

  1. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hab bei mir ein einem kleinen ablagefach unterm lenkrad diesen hebel gefunden.
    der lässt sich rausziehen (so wie auf dem bild zu sehen) und in fahrtrichtung nach vorn schieben.

    kann mir jemand sagen wofür der ist ?
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ohne das Bild jetzt gesehen zu haben (weil der Link bei mir nicht funzt) würde ich auf die Lenkradverstellung tippen.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    falsch getippt, das ist für die Kühlung vom "Dosenfach", mit dem kann man Luft von der Klima in das Fach rein leiten. Hab ich in über 12 Jahren nie gebraucht... Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte das Rätsel aber auch gelöst. ;)
     
  5. #4 dathobi, 02.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Mit so einem Hinweis muss man neuerdings vorsichtig sein...sonst heisst es hinterher wieder ob man schlecht geschlafen oder gefrühstückt oder nicht besseres zu tun hätte.
     
  6. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    DANKE :thumbsup:


    kann geschlossen werden
     
  7. #6 PilsnerUrquell, 02.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    jepp der Fabia I hat zwei gekühlte Fächer, das Handschuhfach und dieses Fach. Ich musste damals auch erst in die Bedinungsanleiting schauen eh ich wusste was das sein soll.
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    :thumbsup: Hab ich mit bekommen, das sind die Zeichen der Zeit. Alles muss schnell gehen (selbst auf Papiertaschentüchern steht schon TEMPO), keiner trägt mehr für sich selbst Verantwortung und wer mal was sagt ist böse. ;)
     
  9. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000

    Oh da hat aber jemand ein angeknackstes Ego, dass man es in diesem Thema nun auch noch breit treten muss.

    Scheinbar hast DU wirklich nichts besseres zu tun :D
     
  10. #9 FabiaOli, 02.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich find das für einen Kleinwagen schon genial.
    Aber es brauchen wohl wirklich nur die Wenigsten.
    Wenn man etwas kühlen will (Getränke, kleine Speisen für Reisen etc.) dann legt man das ja normaler Weise ins Handschuhfach.
    Blöd ist auch das der OBD Anschluss dahinter ist und dadurch dann die Haltenase wegbricht, die man verbiegen muss um an den Anschluss zu kommen.
    Also die Halterung ist wohl bei fast jedem FI weggebrochen und somit kommt einem alles was man in diesem Fach lagert bei öffnen entgegen gefallen, wenn man nicht aufpasst.
    Daher hab ich das Fach seit dem Bruch nicht mehr verwendet ^^
     
  11. #10 christifer, 02.10.2012
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Bei mir liegen immer die Taschentücher drin ..da is es nicht so wild ...wenn sie herauspurzeln :-)..
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    :thumbsup:
     
  13. #12 mrbabble2004, 02.10.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @Oli: bei meinem ist das Fach noch ganz :thumbsup:
    Nur mal so am Rande... ;) habe die Kühlung aber auch noch nie gebraucht...

    MfG
     
  14. #13 FabiaOli, 02.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist aber was Seltenes ;)
     
  15. #14 dathobi, 02.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Was sage ich... 8o
     
  16. #15 mrbabble2004, 02.10.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ach und Oli, diese Haltenase muss man nicht verbiegen... Da ist im Amaturenbrett ein Gegenstück, quasi noch so eine Haltenase und die kann man einfach ein Stück hoch drücken und das Fach geht ganz leicht runter :D

    MfG
     
  17. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Das halte ich für ein Gerücht bzw. muß es wohl ander Werkstatt liegen, die da so brachial rangeht. Bei meinem ersten F1 ging das Teil bis zur Verschrottung bei 268000km ohne Bruch und auch beim zweiten sind es schon 124000km ...

    Grüße
    Fred
     
  18. S

    S Guest

    Meins ist auch gebrochen.
    Das habe ich aber damals mit so einem Lochstreifen aus dem Metallbaukasten verstärkt und
    dass funktioniert nun seit Jahren gut.

    MfG S
     
  19. #18 FabiaOli, 06.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, also wer da oft und viel mal den Laptop ranhängt, da bricht das Teil einfach irgendwann.
    Der Tipp mit dem hochdrücken des Amaturenbrettes ist aber sehr gut, nur für mich leider zu spät ^^
    Man muss ja auch nicht brachial ran gehen, wenn man diesen Trick mit dem hochdrücken nicht kennt, dann muss man verbiegen, da ist es egal ob man das langsam oder schnell macht, irgendwann ist dann bei Plastik Feierabend.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 debaser, 06.10.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Weil bei meinem die Halterung auch kurz vorm Abnippeln ist, hab ich das Fach einfach komplett ausgeclipst :D
    Fällt eig. nicht auf, dass da was fehlt..
     
  22. #20 FabiaOli, 06.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, zu bleibt es ja, aber wenn man es öffnet, dann fliegt es halt komplett bis ganz unten auf ^^
     
Thema: für was ist dieser hebel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hebel ablagefach

Die Seite wird geladen...

für was ist dieser hebel ? - Ähnliche Themen

  1. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

    Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  2. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

    "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...
  3. Hebel für die Lenkradverstellung abgebrochen

    Hebel für die Lenkradverstellung abgebrochen: Hallo Ich frag mich immernoch wie es passieren konnte aber mir ist heute der Hebel für die Lenkradeinstellung abgebrochen. Bilder von einem...
  4. Hebel zur Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen

    Hebel zur Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen: Hallo, meine Tochter hat sich einen gebrauchten Fabia BJ 2010 (Typ lt, Fahrzeugschein: AFH) gekauft. Bei den geteilten Rücksitzen ist beim rechten...
  5. Hebel für Handbremse an Bremssattel nass

    Hebel für Handbremse an Bremssattel nass: Hallo zusammen, ich komme gerade vom Reifenwechseln und musste feststellen, dass bei meinem Fabia der Bremssattel hinten links nass ist. Genau...