für was ist dieser hebel ?

Diskutiere für was ist dieser hebel ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab bei mir ein einem kleinen ablagefach unterm lenkrad diesen hebel gefunden. der lässt sich rausziehen (so wie auf dem bild zu sehen) und in...

  1. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hab bei mir ein einem kleinen ablagefach unterm lenkrad diesen hebel gefunden.
    der lässt sich rausziehen (so wie auf dem bild zu sehen) und in fahrtrichtung nach vorn schieben.

    kann mir jemand sagen wofür der ist ?
    [​IMG]
     
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Ohne das Bild jetzt gesehen zu haben (weil der Link bei mir nicht funzt) würde ich auf die Lenkradverstellung tippen.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    falsch getippt, das ist für die Kühlung vom "Dosenfach", mit dem kann man Luft von der Klima in das Fach rein leiten. Hab ich in über 12 Jahren nie gebraucht... Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte das Rätsel aber auch gelöst. ;)
     
  4. #4 dathobi, 02.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.257
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mit so einem Hinweis muss man neuerdings vorsichtig sein...sonst heisst es hinterher wieder ob man schlecht geschlafen oder gefrühstückt oder nicht besseres zu tun hätte.
     
  5. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    DANKE :thumbsup:


    kann geschlossen werden
     
  6. #6 PilsnerUrquell, 02.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    jepp der Fabia I hat zwei gekühlte Fächer, das Handschuhfach und dieses Fach. Ich musste damals auch erst in die Bedinungsanleiting schauen eh ich wusste was das sein soll.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    :thumbsup: Hab ich mit bekommen, das sind die Zeichen der Zeit. Alles muss schnell gehen (selbst auf Papiertaschentüchern steht schon TEMPO), keiner trägt mehr für sich selbst Verantwortung und wer mal was sagt ist böse. ;)
     
  8. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000

    Oh da hat aber jemand ein angeknackstes Ego, dass man es in diesem Thema nun auch noch breit treten muss.

    Scheinbar hast DU wirklich nichts besseres zu tun :D
     
  9. #9 FabiaOli, 02.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.426
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also ich find das für einen Kleinwagen schon genial.
    Aber es brauchen wohl wirklich nur die Wenigsten.
    Wenn man etwas kühlen will (Getränke, kleine Speisen für Reisen etc.) dann legt man das ja normaler Weise ins Handschuhfach.
    Blöd ist auch das der OBD Anschluss dahinter ist und dadurch dann die Haltenase wegbricht, die man verbiegen muss um an den Anschluss zu kommen.
    Also die Halterung ist wohl bei fast jedem FI weggebrochen und somit kommt einem alles was man in diesem Fach lagert bei öffnen entgegen gefallen, wenn man nicht aufpasst.
    Daher hab ich das Fach seit dem Bruch nicht mehr verwendet ^^
     
  10. #10 christifer, 02.10.2012
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Bei mir liegen immer die Taschentücher drin ..da is es nicht so wild ...wenn sie herauspurzeln :-)..
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    :thumbsup:
     
  12. #12 mrbabble2004, 02.10.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    @Oli: bei meinem ist das Fach noch ganz :thumbsup:
    Nur mal so am Rande... ;) habe die Kühlung aber auch noch nie gebraucht...

    MfG
     
  13. #13 FabiaOli, 02.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.426
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das ist aber was Seltenes ;)
     
  14. #14 dathobi, 02.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.257
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was sage ich... 8o
     
  15. #15 mrbabble2004, 02.10.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Ach und Oli, diese Haltenase muss man nicht verbiegen... Da ist im Amaturenbrett ein Gegenstück, quasi noch so eine Haltenase und die kann man einfach ein Stück hoch drücken und das Fach geht ganz leicht runter :D

    MfG
     
  16. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Das halte ich für ein Gerücht bzw. muß es wohl ander Werkstatt liegen, die da so brachial rangeht. Bei meinem ersten F1 ging das Teil bis zur Verschrottung bei 268000km ohne Bruch und auch beim zweiten sind es schon 124000km ...

    Grüße
    Fred
     
  17. S

    S Guest

    Meins ist auch gebrochen.
    Das habe ich aber damals mit so einem Lochstreifen aus dem Metallbaukasten verstärkt und
    dass funktioniert nun seit Jahren gut.

    MfG S
     
  18. #18 FabiaOli, 06.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.426
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ja, also wer da oft und viel mal den Laptop ranhängt, da bricht das Teil einfach irgendwann.
    Der Tipp mit dem hochdrücken des Amaturenbrettes ist aber sehr gut, nur für mich leider zu spät ^^
    Man muss ja auch nicht brachial ran gehen, wenn man diesen Trick mit dem hochdrücken nicht kennt, dann muss man verbiegen, da ist es egal ob man das langsam oder schnell macht, irgendwann ist dann bei Plastik Feierabend.
     
  19. #19 debaser, 06.10.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Weil bei meinem die Halterung auch kurz vorm Abnippeln ist, hab ich das Fach einfach komplett ausgeclipst :D
    Fällt eig. nicht auf, dass da was fehlt..
     
  20. #20 FabiaOli, 06.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.426
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Naja, zu bleibt es ja, aber wenn man es öffnet, dann fliegt es halt komplett bis ganz unten auf ^^
     
Thema: für was ist dieser hebel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hebel ablagefach

Die Seite wird geladen...

für was ist dieser hebel ? - Ähnliche Themen

  1. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  2. Chrom am DSG-Hebel blättert ab

    Chrom am DSG-Hebel blättert ab: Moin und frohe Weihnachten zusammen, bei meinem neuen Gebrauchten RS ist am DSG Wahlhebel an der Kante des Entriegelungsknopfes Chrom...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  5. Alternativen zum Hebel DSG Superb3

    Alternativen zum Hebel DSG Superb3: Hallo, kann der schlichte Automatik Hebel ausgewechselt werden? Und falls ja, kann man das selber machen? Und welche alternativen gibt es? Danke