Für was ein MB1000-Einfüllstutzen alles gut sein kann...

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von PilsnerUrquell, 03.10.2012.

1. #1 PilsnerUrquell, 03.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 03.10.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Unabängig vom Skodabezug - ein hammergeiler Bericht !!!!!!!!

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Der Kamerad hat Geduld gehabt, Geschick und Ahnung. Denn immerhin darf das Waegelchen immer noch rollen, der TUEV ist da bestimmt sehr genau, wenn es ein Eigenbau ist. Klasse !

5. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Kann man den Hut vor ziehen, sehr durchdachte Konstruktion die sicher vor gewerblichen Modellen nicht zurückstecken muss im Vergleich. Das Teil ist immerhin 30 Jahre alt und hat vorallem eine 100er Zulassung. Da müssen ja dann schon einige Faktoren stimmen, damit sowas erteilt wird. Die netten Ideen wie Tankstutzen und Wäscheleine runden das tolle Gesamtbild zusätzlich noch ab.

6. kat

kat

Der Stutzen sah aber mehr nach S100 aus.

Grüße

7. #6 PilsnerUrquell, 06.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wie hoch war in der DDR die Höchstgeschwindigkeit für Gespanne auf der Autobahn?
    Da dieser Anhänger eine Zulassung vom Karftfahrtamt der DDR hatte, (evtl. mit Genehmigung für 100km/h) so muss sie gem. Einigungsvertrag auch weiterhin gelten (siehe u.a. Simson-Mopeds welche mit 45km/h-Führerschein gefahren werden dürfen, obwohl sie 60km/h schaffen)

soweit ich weis ist gem. KBA BRD für 100km/h eine bestimmte Anhängerdeigsel, Stoßdämpfer, Reifen die ein bestimmtes alter nicht überschreiten dürfen...etc. notwendig. ich bezweifel das man das zu DDR-Zeiten brauchte.

8. #7 Bernd64, 06.10.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  9. #8 PilsnerUrquell, 06.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

puhh, da hab ich leider drezeit keine Zeit für. ich denke da gibts hier bestimmt Gespannfahrer die das wissen

10. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich glaube mich erinnern zu koennen, dass mit Anhaenger 80km/h gefahren werden durfte, 100 war ja sowieso Limit.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PilsnerUrquell, 06.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

jo, hast recht:

ich hab was geiles gefunden: http://www.forum-ddr-grenze.de/t4948f4-Berlins-vergessene-Autobahn.html

runterscrollen bis zum Tempolimit-Schild (Beitrag 20) und dann mal das Video ganz abspielen "Straßenkonrolle in der DDR" was darunter eingebunden ist ! Total geil!

13. kat

kat

Es ist richtig, daß zu DDR-Zeiten laut StVO mit Anhängern nur 80 km/h gefahren werden durfte - mit PKWs übrigens max. 100 km/h auf der Autobahn. Das heißt aber nicht, daß alle Anhänger auch in der Betriebserlaubnis (KTA) nur auf 80 km/h begrenzt waren. Unser HP500 (Bj. Anfang 1989) hat keine Beschränkung, in Frankreich darf ich also 130 km/h damit fahren, wenn es die StVO dort zuläßt. Für D braucht man so ein 100 km/h Schild, das an ein paar weitere Bedingungen geknüpft ist (z.B. Reifen max. 6 Jahre).

Es gab aber Anhänger, die bauartbedingt auf 80 km/h (einige wenige sogar auf 60 km/h) begrenzt waren. Das stand dann auch so in den Papieren. Mit diesen Anhängern darf man legal nirgends auf der Welt schneller fahren.

Grüße

Thema:

Für was ein MB1000-Einfüllstutzen alles gut sein kann...

Die Seite wird geladen...

Für was ein MB1000-Einfüllstutzen alles gut sein kann... - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...