Für was dient dann dieser Teil...

Diskutiere Für was dient dann dieser Teil... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben uns nen 2003 Fabia 1.9SDI zugelegt. Da bei uns das Innenraumgebläse nur auf Stufe 4 geht (hab mich schon durch SUCHE...

  1. #1 jokerpower, 17.04.2012
    jokerpower

    jokerpower

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, wir haben uns nen 2003 Fabia 1.9SDI zugelegt. Da bei uns das Innenraumgebläse nur auf Stufe 4 geht (hab mich schon durch SUCHE schlaugemacht mit der Temp.sicherung) hat man uns nun folgendes Teil verkauft:
    VW Teilenummer: 6Q1 907 521 A (siehe Bildanhang)

    für was ist das Teil????????


     

    Anhänge:

  2. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Vorwiderstand für den Lüfter.
     
  3. #3 jokerpower, 17.04.2012
    jokerpower

    jokerpower

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ok, soweit mal klar, und wenn der Lüfter nurmehr auf 4 läuft, ist das doch meist die Temp.sicherung, oder lieg ich da falsch???????
     
  4. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Liessow
    In Stufe 4 ist der Vorwiderstand überbrückt, da liegt der Lüfter direkt an 12V.
    Also liegt es nahe das der Rv defekt ist.
    Was sollte die Temp Sicherung damit zu tun haben ?
     
  5. #5 jokerpower, 17.04.2012
    jokerpower

    jokerpower

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Frage: Was ist RV?

    Weil das in versch. anderen Threads so beschrieben ist......?????


    Zitat:

    Reparaturanleitung: Gebläse geht nur mehr auf Stufe 4 / Vorwiederstand bzw. Temperatursicherung defekt







    Hallo,

    da ich vor der Reparatur meines Fabia wenig hilfreiches gefunden habe, hier ein paar Details die

    es Euch erleichtern sollen das Gebläse wieder zum laufen zu bringen.



    ACHTUNG: diese Reparatur erfolgt auf eigenes Risiko, im schlimmsten Fall fackelt Ihr euren Fabia ab!



    Symptome: das Gebläse läuft nur mehr auf höchster Stufe (4)



    Ursache: die Temperatursicherung (in meinem Fall 240 Grad) des Vorwiederstandes [​IMG] ist defekt
     
  6. 123tdi

    123tdi Guest

    R Gleich bezeichung für Widerstand in Elektronik in Ohm
    V eben vermutlich Vorwiderstand. als sitzte in Reihe zu Motor (Vor)
    Diese Ding verbrät die Enerige damit der Lüfter weniger Spannung abbekommt.
    Ob alte Widerstand defekt ist könne man durchmesse mit Ohmmeter. Eventl. auch nur Kontakt verbrannt.
    Viel Glück
     
  7. #7 jokerpower, 17.04.2012
    jokerpower

    jokerpower

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Also ist das auf Bild abgebildete Teil doch das richtige?
     
  8. #8 Timeagent, 17.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ich weiß ja nicht. Aber sieht der Vorwiderstand bei einem Fab1 aus 2003 wirklich soviel anders aus, als bei den Varianten aus 2001?

    Ich kenn das Teil nur so wie in diesem Fred abgebildet!!

    Beim eingeben dieser Teilenummer wird einem ja mitgeteilt, das dies ein Vorwiderstand für die Lüftersteuerung mit Klimaautomatik ist. Da ich nur ne Climatic hatte, kann ich nicht sagen ob das so hinhaut!!!
     
  9. #9 Timeagent, 17.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Bin heute ein fixes Kerlchen.
    Im Rep-Leitfaden für den FAB 1 wird das Teil, was du da hast gar nicht dargestellt. Oder ich hab es übersehen. Der Vorwiderstand N24, der mit der Lüfterregelung zu tun hat, ist definitiv das Teil wie im anderen Fred beschrieben.
    Bist du sicher, das das Teil für einen SKODA FAbia sein soll. Nicht das das im Polo verbaut wird.
    Such einfach mal nach Vorwiderstand Frischluftgebläse N24 und dann nach deinem Fab 1. In der Bucht wirst du dann fündig. Am einfachsten ist allerdings, du baust das -Handschuhfach aus, und nimmst die Teilenummer direkt vom Original ab!!

    Die richtige Teilenummer müsste lauten: 6Q0 959 263 A
    zumindest für einen Fab1 1,9 SDI
     
Thema: Für was dient dann dieser Teil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6Q0 959 263 A

Die Seite wird geladen...

Für was dient dann dieser Teil... - Ähnliche Themen

  1. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  2. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
  3. Paar Fragen zu Teilen 110 / MB

    Paar Fragen zu Teilen 110 / MB: Habe 2 verschiedene Schalter-Ausführungen. Also einmal mit 2 und einmal mit 3 Stellungen. Sollte Licht (an/aus oder fern/ab) und Blinker sein ? Da...
  4. Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile)

    Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...
  5. Paar seltene Teile bekommen.

    Paar seltene Teile bekommen.: Hab hier diverse Teile bekommen. Bei Interesse einfach melden. Alles NEU.