Für was dient dann dieser Teil...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von jokerpower, 17.04.2012.

1. #1 jokerpower, 17.04.2012
    jokerpower

jokerpower

Hallo zusammen, wir haben uns nen 2003 Fabia 1.9SDI zugelegt. Da bei uns das Innenraumgebläse nur auf Stufe 4 geht (hab mich schon durch SUCHE schlaugemacht mit der Temp.sicherung) hat man uns nun folgendes Teil verkauft:
    VW Teilenummer: 6Q1 907 521 A (siehe Bildanhang)

für was ist das Teil????????

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

CamKey

Vorwiderstand für den Lüfter.

4. #3 jokerpower, 17.04.2012
    jokerpower

jokerpower

Ok, soweit mal klar, und wenn der Lüfter nurmehr auf 4 läuft, ist das doch meist die Temp.sicherung, oder lieg ich da falsch???????

5. Mucki

Mucki

In Stufe 4 ist der Vorwiderstand überbrückt, da liegt der Lüfter direkt an 12V.
    Also liegt es nahe das der Rv defekt ist.
    Was sollte die Temp Sicherung damit zu tun haben ?

6. #5 jokerpower, 17.04.2012
    jokerpower

jokerpower

Frage: Was ist RV?

Weil das in versch. anderen Threads so beschrieben ist......?????

Zitat:

Reparaturanleitung: Gebläse geht nur mehr auf Stufe 4 / Vorwiederstand bzw. Temperatursicherung defekt

Hallo,

da ich vor der Reparatur meines Fabia wenig hilfreiches gefunden habe, hier ein paar Details die

es Euch erleichtern sollen das Gebläse wieder zum laufen zu bringen.

ACHTUNG: diese Reparatur erfolgt auf eigenes Risiko, im schlimmsten Fall fackelt Ihr euren Fabia ab!

Symptome: das Gebläse läuft nur mehr auf höchster Stufe (4)

Ursache: die Temperatursicherung (in meinem Fall 240 Grad) des Vorwiederstandes [​IMG] ist defekt

7. 123tdi

123tdi Guest

R Gleich bezeichung für Widerstand in Elektronik in Ohm
    V eben vermutlich Vorwiderstand. als sitzte in Reihe zu Motor (Vor)
    Diese Ding verbrät die Enerige damit der Lüfter weniger Spannung abbekommt.
    Ob alte Widerstand defekt ist könne man durchmesse mit Ohmmeter. Eventl. auch nur Kontakt verbrannt.
    Viel Glück

8. #7 jokerpower, 17.04.2012
    jokerpower

jokerpower

Also ist das auf Bild abgebildete Teil doch das richtige?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Timeagent, 17.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ich weiß ja nicht. Aber sieht der Vorwiderstand bei einem Fab1 aus 2003 wirklich soviel anders aus, als bei den Varianten aus 2001?

Ich kenn das Teil nur so wie in diesem Fred abgebildet!!

Beim eingeben dieser Teilenummer wird einem ja mitgeteilt, das dies ein Vorwiderstand für die Lüftersteuerung mit Klimaautomatik ist. Da ich nur ne Climatic hatte, kann ich nicht sagen ob das so hinhaut!!!

11. #9 Timeagent, 17.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Bin heute ein fixes Kerlchen.
    Im Rep-Leitfaden für den FAB 1 wird das Teil, was du da hast gar nicht dargestellt. Oder ich hab es übersehen. Der Vorwiderstand N24, der mit der Lüfterregelung zu tun hat, ist definitiv das Teil wie im anderen Fred beschrieben.
    Bist du sicher, das das Teil für einen SKODA FAbia sein soll. Nicht das das im Polo verbaut wird.
    Such einfach mal nach Vorwiderstand Frischluftgebläse N24 und dann nach deinem Fab 1. In der Bucht wirst du dann fündig. Am einfachsten ist allerdings, du baust das -Handschuhfach aus, und nimmst die Teilenummer direkt vom Original ab!!

Die richtige Teilenummer müsste lauten: 6Q0 959 263 A
    zumindest für einen Fab1 1,9 SDI

Thema: Für was dient dann dieser Teil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6Q0 959 263 A

Die Seite wird geladen...

Für was dient dann dieser Teil... - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  3. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  4. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...
  5. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...